Headset Alternative für Telefonieren im Homeoffice gesucht

eingestellt am 22. Apr 2020
Hallo zusammen, da ich die nächsten Monate im Homeoffice verbringen werde, bin ich grad dabei, alles möglichst angenehm für mich zu gestalten.

Telefonieren läuft bei mir nicht über ein normales Telefon sondern über eine virtuelle Telefonanlage - also über den PC.

Leider nervt mich das Headset extrem (habe verschiedene getestet) und ich habe mir daher folgende Alternative ausgedacht.

Ich kaufe mir ein Mikrofon ( z. B. das hier amazon.de/Pro…nVl) und lasse die Tonausgabe über die Lautsprecher des PC laufen.

Es wäre also wie eine etwas professioneller Freisprechfunktion die man ja von normalen Telefonen gewöhnt ist.

Was denkt ihr? Funktioniert das? Oder hört sich der Anrufer dann selbst bzw gibt es Piepsen oder sonstige Störungen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
31 Kommentare
Dein Kommentar