Heckklappenträger für Kleinwagen

5
eingestellt am 22. Apr
Hallo liebe MyDealzer,

Ich würde gerne zwei Mountainbikes (<15 kg) mit einem Chevrolet Spark transportieren. Da keine Anhängerkupplung vorhanden ist, ist wahrscheinlich ein Trägersystem für die Heckklappe am sinnvollsten. Dachträgersysteme sind vermutlich zu teuer.

Da mir die Sicherheit und Qualität wichtig sind, würde ich gerne ein System von einem Markenhersteller kaufen (Thule, Westfalia, Atera, Eufab, Uebler, ...).

Leider habe ich noch keine Ahnung von der Marerie und habe Produkte von 50-500€ gefunden. Große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Sind Heckklappenträger universell für jedes Auto oder müsste ich bei einem Chevrolet Spark etwas beachten? Hat jemand konkrete Erfahrungen und kann mir Empfehlungen geben? Ich würde ungern mehr als 300€ ausgeben, da der Träger nur ein paar mal im Jahr gebraucht wird.

Vielen Dank und noch einen sonnigen Sonntag!
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
PauliEffectvor 50 m

So …So was?huckepack24.de/Fahrradtraeger-Heckklappe-Fahrradtraeger-Chevrolet-Fahrradtraeger-Heck-Spark-Hecktraeger/c1721874_u2161_z716903c9-4aec-4ed3-bbcd-6cb9465c3dd0/Von den USA her kenne ich den thule passage 2 bike carrier, gibt es hier in D glaube ich nicht.


Ist natürlich spitze, dass die unterstützten Fahrzeugtypen dabei stehen. Sowas stelle ich mir auch vor. Danke dir.

Aber von der Firma FABBRI habe ich noch nie etwas gehört. Hast du Erfahrungen mit denen?
Im Netz steht, dass es die Firma seit 1962 gibt. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit denen.
Hier ein yt Video, damit man den Träger mal sieht (so ziemlich am Ende des Videos):


+

fabbri-racks.co.uk/about/about-us.aspx

Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, müsste man testen.

Viel Erfolg,
Bearbeitet von: "PauliEffect" 22. Apr
bexedvor 1 h, 32 m

Hallo,ich finde die Teile von Paulchen echt …Hallo,ich finde die Teile von Paulchen echt guthttps://paulchensystem.net/hecktraeger-chevrolet/spark-fahrradtraeger.html


Kennst du die Unterschiede zwischen den folgenden Varianten?

Economy Class
Comfort Class
Comfort Class Plus
First Class
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler