Kategorien

    Heimautomation etc z.b Ezcontrol XS1 - Eure Erfahrungen bzw Tipps

    Hi,

    Nutzt jemand von Euch Ezcontrol xs1 System? Wenn ja, in welcher Variante also nervenden oder auch empfangen?

    Würde gerne diverse Funksachen per App steuern und auch Rückmeldung bekommen.
    Im Prinzip geht es mir darum, Licht zu steuern, Tür und Fenstersensoren zu installieren etc. Was ich auch gerne hätte, ist eine Info in Form von SMS oder Email etc wenn niemand zu Hause ist und plötzlich ein Fenster oder Tür aufgeht. Dabei stellt sich mir auch die Frage, wie so eine Lösung aussieht, wenn der Nachbar im Urlaub die Post reinbringt etc..da nützt mir der Alarm leider auch nichts. Wie wird so etwas gelöst?

    Es gibt so viele Systeme mit Pro und Contra...was ich nicht will ist gross basteln a la Raspi und FHEM etc..

    Danke für euer Feedback

    1 Kommentar

    Verfasser

    Niemand?:(

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PC Zeitsteuern46
      2. Haustüren/Wohnungseingangstüren öffnen mit der Schlagschlüsseltechnik -Einb…1316
      3. Kaffebohnen88
      4. Mietkaution auf Tagesgeldkonto - nur welche Bank?77

      Weitere Diskussionen