Heizkörperthermostat im ALDI - Wie ist die Fenster-offen-Funktion?

Hallo zusammen!

In der Hoffnung, dass jemand von euch den Heizkörperthermostat von ALDI besitzt ... Ab dieser Woche ist er wieder im Angebot.

Ich besitze aktuell den eq3 Typ N und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Wenn wir morgens Wohnzimmer/Küche (miteinander verbunden) durchlüften, klappt die Fenster-offen-Funktion nicht, obwohl der Thermostat direkt neben dem großen, gekippten Wohnzimmerfenster hängt. Bei manchen Thermostaten kann man wohl die Sensibilität einstellen, bei diesem leider nicht. Das hat zur Folge, dass das Ding heizt wie verrückt und die Bude warm wird, obwohl Durchzug im Winter ist ... Und eben dieses Verhalten ist ja nicht gewünscht.

Weiß jemand, ob diese Funktionalität beim ALDI-Thermostat besser ist?

Vielen Dank!
Alex

5 Kommentare

Immer Stoßlüften also ganzes Fenster auf und nie auf Kipp!
Ist nur Energieverschwendung und die Schimmelwahrscheinlichkeit steigt!
Bearbeitet von: "GoldenShit" 19. September

GoldenShitvor 33 m

Immer Zuglüften also ganzes Fenster auf und nie auf Kipp! Ist nur Energieverschwendung und die Schimmelwahrscheinlichkeit steigt!


Stoßlüften

Zum Thema: es dreht sich um diese Thermostate bei Aldi-Süd:
aldi-sued.de/de/…16/

Und laut Bedienungsanleitung (https://www.thermy.de/fileadmin/user_upload/thermy.de/downloads/Aldi-Sued/ALDI-Sued-THERMy-feb-14.pdf) kann man die Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen.


Hätte man aber auch in 2 Minuten googlen können.
Bearbeitet von: "redgool" 19. September

Hab auch ein Aldi Thermostat daheim.
Die "Grundeinstellung" war bei mir leider auch nciht ausreichend. aber wie @redgool schon geschrieben hat kann man das empfindlicher einstellen!

redgoolvor 9 m

StoßlüftenZum Thema: es dreht sich um diese Thermostate bei Aldi-Süd:https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-samstag-24-september/detailseite-kw38-sa/ps/p/easy-home-energiespar-regler-fuer-heizkoerper-2016/Und laut Bedienungsanleitung (https://www.thermy.de/fileadmin/user_upload/thermy.de/downloads/Aldi-Sued/ALDI-Sued-THERMy-feb-14.pdf) kann man die Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen.Hätte man aber auch in 2 Minuten googlen können.





Es ging mir ja nicht nur um eventuelle Einstellungen, sondern um eine Praxiserfahrung.

Ich habe das Thermostat im Einsatz und bei mir funktioniert die Funktion nur eingeschränkt. Ich habe zwar die empfindlichste Stufe eingestellt aber in ca 7 von 10 Fällen passiert nichts. Das ist aber auch sehr Situationsbedingt. Meine Thermostate liegen unter der Fensterbank und so wird die kalte Luft praktisch blockiert und kommt gar nicht bis zum Thermostat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. KFZ-Versicherung: SF-Klasse übertragen und Versicherer wechseln56
    2. Alte pizza.de GS über 2,3,4..Euro austauschen oder mal"NETT"ohne Gegenleist…55
    3. Wo bleibt die Square Enix Weihnachtsüberraschung 2016?11
    4. Krokojagd 2016130383

    Weitere Diskussionen