Heizungsthermostat über ioBroker steuern

3
eingestellt am 8. Okt
Ich habe bei mir Zuhause ein Raspberry mit dem ioBroker laufen. Dort hab ich einen Zigbee Stick stecken, womit ich dann Lampen mit dem aqara Zubehör steuern kann. Nun habe ich Tür und Fenster Sensoren rumliegen und suche nach einem Heizungsthermostat, den ich über den ioBroker steuern kann.

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir passende Thermostate nennen?

VG Lukas
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Prinzipiell lässt sich jedes System verwenden für das es einen entsprechenden Adapter im IoBroker gibt.

Ich selbst nutze Homematic IP Thermostaten an einer CCU3 und noch ein paar Thermostate aus der Max-Serie an nem Max-Cube (bis diese irgendwann durch HMIP ersetzt werden).
Ebenso nutze ich Xiaomi-Sensoren und Festerkontakte von Max und HMIP.
Wenn man sich entsprechend damit auseinandersetzen möchte, lassen sich die genannten Hersteller prima im IoBroker und VIS steuern.
Viel Erfolg!
Bearbeitet von: "nocci.sl" 8. Okt
Habe zwar Openhab im Einsatz, nutze aber ebenfalls das MAX-System. Manchmal melden einzelne Thermostate keine ist-Temperatur zurück, ansonsten aber empfehlenswert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen