Heizungsthermostate

5
eingestellt am 23. Sep
Ahoi zusammen,

ich weiß, dass es schon einige Themen hierzu gibt, aber nichtsdestotrotz:
Ich bin auf der Suche nach Heizungsthermostate die man wahlweise über Bluetooth oder Wlan verbinden kann:
Welche sind empfehlenswert?
Tado, Eve, Netatmo etc.... die Internetseiten testen alle gut bis sehr gut, doch die Rückmeldungen zB bei amazon sind teilweise vernichtend.
Was habt ihr? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Wie wäre es mit Homematic ip?
Kannst dann auch Fenstersensoren, Wandtgermostate etc. mit einbinden
Ich hab eQ-3 Thermostate mit Bluetooth. Kann sie sehr empfehlen, da sie P/L technisch sehr gut sind und man kann sie programmieren über die App.
Fritz FritzDect 301 Wertung 1,9
oder mit Fenster Sensor Homematic IP Kompakt Wertung 1,9
(Stiftung Warentest Ausgabe 08/2019)

Alternativ wenn es Günstig und gut sein soll, dann der P/L Sieger aus dem Test 02/2017 eQ-3 Bluetooth Smart, der Vertrieb wurde aber eingestellt, Glücklicherweise gibt es ihn aber noch zu genüge unter einem neuen, anderen Namen, ist aber das selbe Produkt:
idealo.de/pre…tml
Bearbeitet von: "Evilgod" 23. Sep
Hey, besten Dank
Keinen Mist von eq-3 Max! Zumindest wenn du es out of the Box nutzen willst. Letztes Update auf iOS vor über 2 Jahren. Seitdem kann man die App vergessen. Es wird nie wieder ein Update geben. Manchmal muss man 3 Minuten warten und die App offen lassen und dann gibts doch wieder nen Fehler. Der letzte Dreck. Der Firma die dahinter steht würde ich nie wieder vertrauen.

Zudem kalibrieren sich die Thermostate teilweise wöchentlich, vermutlich um schneller das Plastikgetriebe kaputt zu machen.
Bearbeitet von: "Produkttester" 23. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen