ABGELAUFEN

Helle Taschenlampe

Hallo zusammen,

ich bin bald für ein paar Wochen in Schottland unterwegs. Dort möchte ich auch mal in den Abendstunden draußen unterwegs sein und den Weg erkennen.

Kann mir jemand eine Taschenlampe empfehlen, die hell ist und einen breiten Lichtkegel besitzt?
Ich möchte halt möglichst viel von meiner Umgebung sehen und nicht nur punktuell etwas erkennen.
Preislich dachte ich an max. 40€ und wenn es geht kein Versand aus China.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einer Lampe gemacht und kann mir weiterhelfen, Bei Amazon gibt es ja tausende von Lampen mit allen möglichen Bewertungen.

Danke schonmal!

10 Kommentare

Mit Fenix immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

LED Lenser P7.2 könnte für Dich auch geeignet sein. Sehr hell und "Flutlicht"-Einstellung möglich. Betrieb über austauschbare, handelsübliche Batterien. Zudem regendicht. Allerdings kein Schnäppchen.

Wäre wine Stirnlampe nicht optional eine sehr gute Option?

okolyta

Wäre wine Stirnlampe nicht optional eine sehr gute Option?


Die wollte ich eigentlich vermeiden, da ich nicht alleine unterwegs sein werde und dann meinen Partner vermutlich nicht angucken kann.

wenn du bereits 18650er hast: fenix e35
wenn du eneloop hast: fenix tk45 gebraucht

ffischer

LED Lenser P7.2 könnte für Dich auch geeignet sein. Sehr hell und "Flutlicht"-Einstellung möglich. Betrieb über austauschbare, handelsübliche Batterien. Zudem regendicht. Allerdings kein Schnäppchen.



In welcher Welt ist ne P7.2 hell?
In welcher Welt sind ungeregelte Lampen, die einfach mit den Batterien schwächer werden überhaupt hell ^^

Fenix wird schwierig für 40 Euro

Thrunite wäre ein guter Budget Hersteller

Die große Frage wäre prinzipell:
- Maximale Leistung gesucht, dann sind Li-Io Akkus mit entsprechendem Lader nötig
Bei 40 Euro Budget wäre es dann wohl
Ne Convoy C8 aus China (16 Euro) + 2 Akkus (12 Euro) und Lader (10 Euro) aus Deutschland

Alternativ ne Thrunite TN12 leider ist das 2014er Modell kaum mehr zu haben und das 2016er kostet schon allein 50 Euro
Oder ne Thunite Neutron 2c 2014 für 36 Euro
Lader und Akku kämen jeweils dazu

- Oder sollen es handelsübliche Batterien sein, dann wird maximal Leistung schwer und groß - und was nutz eine Lampe die wegen der Größe zuhaus bleibt
Daher dann eher Leistungsabstriche inkauf nehmen.
AAA Zellen sind zum längerem Betrieb mies, da einfach zuwenig Energie
Dann lieber AA, die sind auch handelsüblich. Und hier, für leistungsstarke Lampen entweder Akkus oder Lithium Batterien (L91)
Mögliche Lampen wären dann die Thrunite Neutron 2A 2014 oder die Thrunite T10

Ich würde dir die Nitecore EA41 empfehlen.

1020 echte Lumen, einfache Bedienung über Seitenschalter, gute Tasche im Lieferumfang...

Betrieb mit 4 x AA oder Eneloop.

Kostet bei Amazon zur Zeit ca. 63 €

Danke an alle erstmal für die Antworten.

Crenzy

Mit Fenix immer sehr gute Erfahrungen gemacht.


Danke, werde mich mal weiter erkundigen, die Berichte sehen positiv aus. Bisher gefällt mir die E35 ganz gut.

ffischer

LED Lenser P7.2 könnte für Dich auch geeignet sein.


Ist mir auch schon öfter unter gekommen, schaut auch recht interessant aus. Jedoch habe ich bedenken, dass die zwei Stufen vielleicht zu wenig sein könnten (100% zu hell und 25% zu dunkel oder immernoch zu hell - müsste ich ausprobieren).

Artemiis

wenn du bereits 18650er hast: fenix e35 wenn du eneloop hast: fenix tk45 gebraucht


Habe Eneloops, die ich nehmen könnte. Jedoch liegt die TK45 wohl auch gebraucht über meinem Budget.

Looking4Dealz

Mögliche Lampen wären dann die Thrunite Neutron 2A 2014 oder die Thrunite T10


Wie gesagt, bisher sind nur AA Eneloops vorhanden (welche doch aber vorerst reichen sollten?!). Werde mir die beiden Lampen mal ansehen. Danke.

Prinzjoerg

Ich würde dir die Nitecore EA41 empfehlen.


Danke, schau ich mir mal an, vielleicht gibt es die ja auch gebraucht.

Habe mir jetzt die Fenix E35UE bestellt, schauen wir mal!

Update: die Taschenlampe war super in Schottland! Kann ich jeden nur empfehlen.
Einziger Kritikpunkt: der Einschaltknopf ist in der Dunkelheit schwer zu finden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2859
    2. Erfahrung mit "gebrauchten" Office-Lizenzschlüsseln32
    3. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?68
    4. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1416

    Weitere Diskussionen