Moin!
Nach mehreren Gratis-Boxen hat Hello Fresh unsere erste Box storniert.
Unser Vorgehen war bis jetzt, jedes Mal einen neuen Account mit dem reflink eines anderen Benutzers anzulegen.
Wir haben die Anschrift gleich gelassen und nur den Vornamen, die E-Mail, und die Telefonnummer angepasst. Paypal, Anschrift und Nachname blieben gleich.
Das hat etwa drei- bis viermal mit dem gleichen Nachnamen funktioniert. Beim letzten Mal allerdings kam die Storno am Tag vor dem Liefertag.
Meine Tipps:
- Zahlungsart variieren
- Telefonnummer variieren
- Wenn gar nichts mehr hilft, die Nachbarn um Hilfe bitten und auf deren Nachnamen bestellen
Mail:
Hallo (Vorname),
ich melde mich bezüglich Deiner Bestellung mit einem Gutscheincode bei Dir.
Leider scheint es bei dieser zu einem Missverständnis gekommen zu sein. Unser System informierte uns darüber, dass Dein Haushalt bereits mit unseren Kochboxen beliefert wird/wurde. In diesem Fall haben wir leider nicht die Möglichkeit, den benutzten Gutschein auf Deine Bestellung anzurechnen. Wir bitten um Verständnis, dass unsere Gutscheine nur einmalig pro Haushalt genutzt werden können.
Deine Box wurde deshalb storniert. Zudem wurde auch vorsorglich Deine Bestellung gestoppt.
Du kannst diese natürlich in Deinem Kundenkonto reaktivieren und unsere Box zum Normalpreis bestellen. Beachte bitte aber, dass die von uns stornierte Box nicht reaktiviert werden kann, diese wird also nicht geliefert. Durch die Reaktivierung Deiner Bestellung kannst Du eine neue Box bestellen, die dann an einem späteren Liefertag zugestellt wird.
Hat bereits eine Zahlung für die Box stattgefunden, so buchen wir Dir den Betrag selbstverständlich zurück.
Solltest du den verwendeten Gutscheincode auf einer Gutscheinseite erworben haben, wende Dich bei Fragen rund um den Gutschein und die Erstattung bitte direkt an unseren Partner, von welchem Du den Gutschein erworben hast.
Mit frischen Grüßen,
Dein HelloFresh Team
Wenn ich etwas für überteuert halte, bestelle ich es einfach nicht und versuche nicht durch Betrug die Ware billiger zu bekommen.
Und man kann manchmal auch einfach nur zum Supermarkt laufen
Na dann lieber Amazon Fresh, Rewe Lieferservice oder Bringoo!
Find die Kochboxen sonst total überteuert. Bevor ich da 70-90 Ocken für ne Box hinblätter, bestell ich lieber genau die Ware, die ich brauche
Und man kann manchmal auch einfach nur zum Supermarkt laufen
Wenn ich etwas für überteuert halte, bestelle ich es einfach nicht und versuche nicht durch Betrug die Ware billiger zu bekommen.
So wie jeder zweite Deal hier auf mydealz mit NekundenGS etc. Warum die plötzliche Aufregung gerade hier?
Gute Frage, bei jedem Preisfehler ist die Moral schnell an ihrem Ende angekommen ...
Ein preisfehler ist keine Straftat in Form von Betrug.
Der reguläre Preis wäre mir auch zu teuer. Allerdings bekommt man nach kurzer Pause recht fix die Möglichkeit 20% zu sparen, etwas später dann meistens auch noch 40%. Dann finde ich den Preis eigentlich ertragbar, wenn die gelieferte Qualität passt.
Vielleicht ist das eine Alternative, wenn du dich entscheidest für das Angebot zu bezahlen.
Funktioniert so bzw. so ähnlich auch bei Marley Spoon und Dinnerly.
du machst also keinen moralischen Unterschied zwischen dem offensichtlichen Ausnutzen eines Preisfehlers und dem mehrfachen Einlösen eines Gutscheins. Ok.
?
Lies meins mal bitte nochmal.
Dito
Dann freue ich mich auf deine Erläuterung, wie du aus meinen Satz lesen kannst, dass ich keinen (!) moralischen Unterschied sehe.
Ein wenig altmodisch ... aber gar nicht so verkehrt.
Man hat dann als Mydealzer juristisch nichts weiter getan, als eine Willenserklärung abzugeben mit dem Inhalt "ja, ich will mit Gutschein".
Dann sollen sie halt die Ausführung der Bestellung mit dem Verweis auf die AGBs oder was auch immer ablehnen.
Man kann doch von Mydealzern nicht ernsthaft verlagen, minutiös nachzuhalten, wie oft ein Gutschein schon eingelöst wurde
Hat man juristisch nicht. Tu bitte nicht so, als würdest du davon etwas verstehen. Das wiegt Leute wie den Threadersteller in falscher Sicherheit.
Interessant! Ich hab das bis jetzt so verstanden, dass ich einfach nur die AGBs von Hellofresh breche, was ja nur die Kündigung / Blacklisting meines Kundenkontos bzw. Anschrift zur Folge haben kann. Mehr kann Hellofresh doch eh nicht machen, da es sich um einen simplen Kaufvertrag handelt.
Hier
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geht es weiter.
Na, dann erleuchte uns doch mal mit deiner juristischen Expertise. Da kam bisher nur heuße Luft, aber Du behauptest ja, da würde mehr hinter stecken...
Mal mein Halbwissen: Man manipuliert bewusst seine Adress- und Rechnungsdaten mit der Absicht, einen geldwerten Vorteil (kostenlose Lieferung) zu erhalten. Das kann dementsprechend vermutlich als Betrug ausgelegt werden.
Da ich schon vermute, dass das gleich auf deine Antwort kommen wird, greife ich dem mal vor:
Antwort ( nicht meine ): HelloFresh hätte ja nicht liefern müssen...
--> Ja hätten Sie nicht - wenn man es einmal macht und feststellt, dass es durch geht - okay. Da wird einem niemand einen Vorwurf drauß machen. Wenn man es aber immer und immer wieder macht - dann nutzt man einen Fehler bewusst aus und dann ist es wie @Cisy sagt ( ebenfalls für mein Verständnis ).
Nur weil es nicht direkt auffällt heißt dass nicht dass man es bewusst zugelassen hätte... ich bin auch kein Fan von hellofresh aber im Grunde ist das hier Betrug, denn man nutzt ganz klar einen Fehler bzw. eine Lücke im System aus.
wtf. Da würde ich vorher Flaschen sammeln gehen...
Es wäre ihr Problem, wenn er reale Personen angeben wurde. Erfundene Personen = Eindeutiger Betrug
Sofern diese Personen einverstanden sind. Da hast Du bestimmt recht, da dürfte die Grenze sein...
'Armes Deutschland'
Sagt derjenige der mehr '....' als Buchstaben im 'Satz' benutzt.
Zu viel Internet für heute, bin raus.
und das um 8.50 Uhr