Hellofresh Erfahrungen von Bestandskunden

eingestellt am 22. Jul 2022 (eingestellt vor 11 h, 44 m)
Hallo Community,

bei Hellofresh gibt es ja häufig, oder besser gesagt immer, Rabattaktionen für Neukunden. Meine Frau will das ganze jetzt mal ausprobieren und wir haben uns gefragt was denn nach den ersten Boxen ist.

Gibt es auch häufig interessante Gutscheine oder Aktionen für Bestandskundem? Eine Internetrecherche brachte vor allem eine Überflutung mit Neukundenaktionen und - Ggtscheinen.

Wie sind abgesehen davon eure Erfahrungen mit Hellofresh?

Vielen Dank für eure Antworten!
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Für Bestandskunden gibt es keine Rabatte.

    Zu Hellofresh: wir waren anfangs begeistert und haben es sehr weiterempfohlen. Zum Teil sehr lecker und häufig auch neue Inspirationen gesammelt.

    Aber leider ging immer öfter was schief. Verschimmelte Zutaten, fehlende Zutaten, Rezepte waren fast immer durchnässt (warum legt man die unten rein?). Gegen Ende hatten wir permanent Kontakt zum Support. Man bekommt dann 50 Cent oder 1 Euro gutgeschrieben. Was nützt mir 1 Euro wenn ich das Gericht nicht kochen kann weil eine wichtige Zutat fehlt?

    Mittlerweile haben wir kein Abo mehr und warnen eher Leute davor... (bearbeitet)
    Avatar
    Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mir hin und wieder eine Box bestellt. Am Anfang war ich echt zufrieden. Mittlerweile ist jedoch die Qualität sehr schlecht geworden. Schimmelige Zutaten, fehlende Zutaten (sogar ein ganzes Gericht hat schon gefehlt), falsche Zutaten (Gericht mit Feta beworben, aber den günstigeren Weichkäse aus Kuhmilch erhalten) und so weiter.
    Für mich steht fest, dass ich dort nicht mehr bestellen werde - eventuell noch einmal, wenn die Qualität erheblich erhöht wird.
  2. Avatar
    Wir hatten bei inzwischen bei 20-30 Boxen auch 3-4 Probleme, dass etwas gefehlt hat oder schlecht war.
    Ansicht ist es eine tolle Sache, aber sowas nervt.

    Der Support will dann immer eine lächerliche Gutschrift vornehmen. Bisher habe ich mich nie drauf eingelassen.
    Ich habe ein volles Gericht gekauft. Also möchte ich das auch vollständig kochen. Geht das nicht möchte ich entweder eine Nachlieferung oder den vollständigen Preis des Gerichtes zurück haben. Bisher ging es immer, aber nur mit deutlichen Worten.
  3. Avatar
    Nach den Ersten Boxen zahlt man den regulären Preis.

    Wenn du aber die Lieferung stoppst, kommen einige Wochen später rückholaktionen , wo du 20-40% Rabatt auf 3 Boxen bekommst
  4. Avatar
    Wir nutzen es seit fast einem Jahr und können es wirklich weiterempfehlen.
    Wir sehen es als gewonnene Lebenszeit, da wir uns nicht immer Gedanken darum machen müssen, was wir für die Woche kochen. Darüber hinaus schmeißen wir deutlich! weniger Lebensmittel weg, da man immer die richtigen Portionsgrößen bekommt.
    Ja es ist etwas teurer, als würde man die Lebensmittel so kaufen, aber dafür hat man eine große Auswahl und kann (wenn man will) gesund und ausgewogen essen.
    Bisher hatten wir in einem Jahr vllt. 2-3 Pakete bei denen Zutaten gefehlt haben.
    Für uns eine Bereicherung und Erleichterung und daher auf jeden Fall eine Empfehlung.
  5. Avatar
    Autor*in
    Vielen Dank für die ersten Antworten, die waren schonmal hilfreich.
  6. Avatar
    Für Neukunden gibt es doch oft eine "gratis" Aktion.

    Einfach mal mitmachen.
    Kannst dann ja kündigen/ pausieren. Kommen dann auf jeden Fall -30% Angebote früher oder später.


    Erfahrung:
    Von den reinen Lebensmittelkosten recht teuer. Aber Zutaten von guter Qualität, Essen war lecker.
    Portionsgrössen können aber von den Zutaten her variieren. Im Vergleich zu den vegetarische Gerichten, wäre was mit Rinderfiletsteak halt mit relativ kleinem Fleischstück.


    Einfach mal probieren.
    Avatar
    Wie gut dass er nach Bestandskunden gefragt hat (bearbeitet)
  7. Avatar
    Ich finde die Qualität des Gemüses ist genauso gut oder schlecht wie bei Lidl. Hatte öfters gründliche Tomaten die ich so nicht selbst gekauft hätte.
    Hochwertig ist jedenfalls was anderes. Hab deswegen das Abo gestoppt. Koche und Esse aber hin und wieder bei bekannten die es haben mit. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Meine Freundin und ich hatte HelloFresh ganz zu beginn mal ausprobiert. Da gabs auch noch nicht gestaffelte Rabatte, sodass man für 3 Boxen nur die Hälfte gezahlt hat.
    Fand das Konzept gut, allerdings war es mir immer zu wenig für ein Gericht und dauernd Kartons/Kühlakkus in der Wohnung zu haben fand ich nicht so prickelnd.

    Ich würde es einfach ausprobieren, dafür sind die Angebote ja da und mit den Rabatten am Anfang zahlt man effektiv ja nicht so viel mehr im Vergleich zum Supermarkt.
  9. Avatar
    Also unsere Strategie ist es, immer mal wieder probieren, pausieren & auf eine Rückholaktion warten (bis zu 50%), dann eine Box kochen, pausieren und ...

    Der Hauptknackpunkt sind die Kosten. Finde ich persönlich zu viel, so dass ich es mir nicht dauerhaft leisten möchte. Die Rezepte selber und auch die Zutateten sind i.d.R. sehr gut (Ausnahmen gibt es immer). Viele der Rezepte kochen wir auch regelmäßig nach.

    Meine Empfehlung ist daher: immer mal wieder (günstig) testen, ein paar gute Rezepte sammeln (haben inzwischen bestimmt schon 30-40) und die besten dann immer mal wieder nachkochen.
  10. Avatar
    Habe schon mehrfach Rückholaktionen genutzt nach der Kündigung. Die letzten beiden male hab ich dann für die nächsten 3 Lieferungen je 40% Rabatt gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, kommen die gestaffelt. Erst versuchen sie dich mit weniger zu ködern. Solang das klappt, gibt's zwischen den Abos immer ne Pause. Scheinen ja noch genug zu verdienen, dass sie sich das leisten können
  11. Avatar
    Autor*in
    Danke an alle für die Beiträge. Wir werden es mal ausprobieren und schauen wie wir es timen. Den regulären Preis würde ich versuchen zu vermeiden.
  12. Avatar
    Wir haben in den letzten 2 Jahren ca 15-20 Boxen mit jeweils 3 Gerichten für 2 Personen bestellt.

    Die oben beschriebenen Probleme hatten wir noch kein einziges Mal. Alle Rezepte sind "trocken" angekommen und es hat noch keine Zutat gefehlt.

    Mein Problem war eher, dass ich vor zwei Jahren nicht wirklich satt geworden bin und bspw. bei Kartoffelgerichten einfach zusätzlich eigene Kartoffeln gemacht habe. Mittlerweile legen die aber mehr "Sättigungsbeilagen" dazu.

    P/L finde ich mit Gutscheinen okay, aber zum regulären Preis gehe ich lieber in den Supermarkt und kaufe mir alles zusammen. Rezepte gibt es zuhauf im Netz.
  13. Avatar
    Grüße,

    aktuell nutze ich HelloFresh. Wie ausführlich soll der Bericht werden?

    Im großen und ganzen bin ich zufrieden.... aaaaaalllllerdings *mydealerz niveau kommt*

    PRO
    + Zutaten sind zu 99.99% immer vollständig
    + Rezepte sind auch für Single-Home Männer ohne Kochausbildung anständig hinzubekommen
    + Die Rezeptauswahl ist schön
    + Die "Zugaben" zu den Boxen sind ganz nett.

    Negativ
    - Die Kräuter & Gewürze sind immer in einer Celophan Tüte, und meistens nicht in der beeeesten Qualität.
    - Die Anleitung zum "nachkochen" sind manchmal nicht verständlich - könnte auch an mir liegen.
    - Die Portionsgrößen sind meiner Meinung nach schlecht bemessen. Ich bin 1.84, wiege kümmerliche 70 Kilo und esse auch die Portionen für 2 auch alleine
    - Die Angaben zum Geschirr umfassen immer das Wort "groß" große Pfanne, großer Topf, großer Sieb
    - Wenn ich 1 Rezept der Woche ablehne, und hierfür ein neues nehme, zahle ich immer drauf.
    - Gutscheine z.B für Addons haben bisher alle nicht funktioniert.
Avatar
Top-Händler