Help!! --> Aufnahme beim Xoro 8520

3 Kommentare
eingestellt am 23. Aug 2011
Hi Leute,

hab für meinen Schwager nen Xoro 8520 bestellt und der hat sich ne WD Elements 1TB 3,5" dazugekauft um nun die PVR-Funktion zu nutzen.

Allerdings braucht das Teil bei jeder Aufnahme ca. 12 Sekunden, bis wirklich aufgenommen wird, was ziemlich scheiße ist, wenn man auf irgendwas bestimmtes wartet und dann immer die Werbung mit aufnehmen muss, damit man von Serie oder Film nichts verpasst.

Wollte mal fragen, ob das (bei diesem Gerät oder generell) normal ist. Bei meinem HD-Recorder gibt es gar keine derartige Verzögerung. Wenn ich REC drücke wird aufgenommen, während beim Xoro noch 12 Sekunden das Aufnehmen vorbereitet wird.

Hilft eine andere schnellere Festplatte oder ein anderer Receiver? Gibt es eine Einstellung, die das ändert?

3 Kommentare

Ich habedas baugleiche Modell.
Diese Zeitverzögerung ist normal.
Wenn du eine Aufnahme über Timer startest wirst du feststellen das diie Aufnahme eine Minute vor der festgelegten Zeit startet. Nur so als Sicherheit damit der Benutzer nichts verpasst.
Ich gebe bei meinen Nachtaufnahmen eh immer großzügig vorne und hinten 10 Minuten dazu. Die Sender nehmen es nachts mit den Ausstrahlungszeiten nicht sehr genau.
Geschnitten werden meine Aufnahmen framegenau am PC.
Dafür habe ich mir doch diesen Xoro mit externer Festplatte gekauft. Einfach abstöpseln und am PC einklinken und losgehst.
Ich habe allerdings ne kleine 320 GB Festzplatte am Xoro und archiviere dann die Filme auf einer Größeren.
Bei einer 3,5 Zoll Festplatte ist ja sonst immer der Trafo am Strom.
Außerdem sieht nur ein kleines schwarzes Kabel und nur ein schwarzes Kästlein (Festplatte) irgendwie bei mir im Wohnzimmer besser aus.

Hast du schon die aktuelle Firmware installiert? Ich glaube mich zu erinnern, dass die Verzögerung sich gebessert hat.

Verfasser

Danke für eure Antworten.

Wie gesagt, das ist für meinen (technisch unbegabten) Schwager. Der ist nun erst auf den ganzen digitalen Kram umgestiegen (TV, Sat-Receiver, Bluray-Player und die Festplatte, alles neu) und da er jetzt im Urlaub ist und die ganze Familie sonst keinen hat, hab ich ihm das letztens alles angeschlossen und kurz getestet.
Wahrscheinlich werden ihn die 12 Sekunden gar nicht stören aber mich hat es geärgert.

Ich werde mal nach aktueller Firmware suchen, die installieren und ihm bei dem Rest sagen, dass er dann halt immer warten muss, bis ich ihn mal wieder besuche (wohnt 150km entfernt) und dann schneide ich ihm die Sachen zurecht - Gibts da ne Programmempfehlung, PeSch? Wenn ja, auch eine, wo man Werbung ordentlich mit wegbekommt?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Fernseher schauen ohne monatliche Kosten?77
    2. UHD Disk wird nicht gelesen46
    3. N26?99
    4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links291231

    Weitere Diskussionen