Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[help] Externe Festplatte in Linux Mint einbinden

7
eingestellt am 14. Okt 2019
Meine neue externe Festplatte (Icy Box 1tb) aus dem Rakuten-Deal ist grad angekommen.
Leider erkennt mein Notebook diese nicht bzw. kann die Festplatte nicht eingebunden werden...

1448194-c9VJ1.jpg
...auf dem System läuft Mint 17.1.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch und brauche euren Support, gerne auch Step-By-Step per PM. Alternativ müsste ich google oder morgen die IT-Jungs auf der Arbeit anhauen, was ich nur sehr ungern machen würde - die verlangen wegen jedem Sche!ss nen Mettigel als "Bezahlung"...

DANKE
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Da steht doch am Ende was der Fehler ist. Da fehlt der exfat Treiber.
Entweder Festplatte entsprechend formatieren oder exfat installieren (wiki.ubuntuusers.de/exFAT/).
Hi, hab zwar keine Ahnung von Linux aber in der Meldung steht daß das Filesystem der HDD nicht erkannt wird.
Google sagt dazu:

linuxmintusers.de/ind…7.0
Leider kann ich in der App den Bildschirmausschnitt nicht vergrößern, aber wenn ich es richtig deute, steht da, dasd Dein System mit dem Filesystem der Platte nichts anfangen kann. Du musst entweder das passende Modul nachladen oder aber die Platte in einem der Deinem System vertrauten Dateisystem formatieren (sudo mk_extfs oder so). Einige unter Windof übliche Formate sind nicht lizenfrei zu nutzen, deshalb sind sie bei einer sauberen GNU/Linux Installation nicht an Bord.
neorulez14.10.2019 16:05

Da steht doch am Ende was der Fehler ist. Da fehlt der exfat …Da steht doch am Ende was der Fehler ist. Da fehlt der exfat Treiber.Entweder Festplatte entsprechend formatieren oder exfat installieren (https://wiki.ubuntuusers.de/exFAT/).



Perfekt, DANKE!
Hab exfat manuell installiert und fertig...
wo bleibt nun der "mettigel" ...?
Bearbeitet von: "schopper2" 14. Okt 2019
Ich lass mich immer in Schoko oder Weingummi bezahlen
Mettigel.... muss ich mir merken
Bearbeitet von: "ABC56" 14. Okt 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler