Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Help! Fritzbox WLAN Problem 5Ghz

32
eingestellt am 26. Dez 2019
Moin,

Wie der Titel schon verrät habe ich Probleme mit meiner Fritz Box (7560) im 5ghz WLAN Netz.
Und zwar habe ich vor ca 2 Wochen alle Geräte die auch 5ghz WLAN können in dieses Netzwerk verfrachtet.
Grund: irgendwo in meiner Umgebung gibt es eine störquelle die immer wieder für abbrüche im 2,4ghz Netz sorgt. Schon blöd wenn man gezwungen ist über WLAN TV zu gucken oder ähnliches.
Bis gestern liefen alle Geräte im 5ghz Netzwerk völlig problemlos bis......
Gestern hatte ich eine Trennung wegen Radarerkennung oder sowas.
Nachdem das vorbei war und das WLAN wieder funkte fingen 4 meiner Geräte (alles Huawei Mediapad T3 10 Tablets) an Probleme zu machen. Alle anderen funktionieren weiterhin zuverlässig in dem Netzwerk.
Die Tablets kamen nicht mehr in das 5ghz Netzwerk. Das Netzwerk manuell aus den Geräten löschen und mit PW neu einrichten brachte auch keinen nennenswerten Erfolg. Sie finden und verlieren das Netzwerk quasi im 5 Sekunden bis 5 Minutentakt. Finden... Verlieren.... Finden... Verlieren...
Das geht unendlich weiter so. Sehr nervig das ganze!
Mir ist das ganze unerklärlich weil ja nirgends Einstellungen verändert wurden. Weder an den Tabs, noch am Router.
Den Router habe ich soeben neu gestartet und hoffe das dies das Problem lösen kann. Aber was wenn nicht? Was würdet ihr mir raten diesbezüglich zu tun?

Edit: der Neustart vom Router brachte keinen Erfolg. Nach 3 min war der Empfang wieder weg. Siehe hier (das obere ist mein 5ghz Netz, das untere mein 2,4ghz Netz)
1506622-BmeDD.jpg
Thx 4 Support

P.s. Die Kanäle im 5ghz Netz sind im Vergleich zum 2,4ghz Netz völlig frei. Siehe hier
5ghz
1506622.jpg
2,4ghz
1506622.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
32 Kommentare
Dein Kommentar