Help - Tethering / Hotspots - Qualität

Hi zusammen,

bin grad im Urlaub und soll angeblich ganz tollen Empfang hier haben.
Habe auch mit Congstar 8Mbit laut Speedtest und mit Vodafone so um die 4Mbit in der Wohnung (allerdings nur an einer Stelle nah am Fenster).

Bei Congstar habe ich entweder mit dem Vertrag oder dem Handy (Lumia 920) ein Problem, denn diese 8Mbit kriege ich nicht auf meinen PC übertragen. Genauer gesagt kann keine Verbindung hergestellt werden, obwohl ich vollen WLAN-Empfang zu dem erstellten Hotspot habe...

Bei Vodafone (in Verbindung mit nem Point of View Onyx) habe ich ein anderes Problem und zwar hab ich über WLAN in einen anderen Raum einen ganz schlechten Empfang, der ständig abbricht. Wenn er da ist, hat er aber bis zu 3 von den besagten 4 Mbit.

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass das Onyx die Daten so schlecht weitersendet und das mit einem anderen Gerät besser erledigt wird? Bringt irgendwie so ein mobiler Hotspot was? Haben die Dinger besonders gute Antennen/Sender, dass ich noch nen halbwegs akzeptablen Empfang bekomme? Oder hab ich einfach Pech mit dem Urlaubsort (Nordsee - laut Vodafone-Netzabdeckungskarte jedes Netz egal ob LTE, 3G, HSDPA mit Haken ausgestattet)?!

3 Kommentare

Ist bei deinem Congstar Vertrag Tethering erlaubt?

Klingt ner nach nem Einstellungsproblem. Schon mal nach HowToS für Tethering mit dem 920 geschaut?

MMM132

Ist bei deinem Congstar Vertrag Tethering erlaubt?



Ich weiß nicht. Ich hab das irgendwie vorausgesetzt, weil ich mir dachte, es sei doch egal, wie ich mein GB verbrauche... Allerdings hab ich kurz irgendwelche Foreneinträge beim googlen gefunden, die mich vermuten ließen, dass das evtl. nicht erlaubt ist.


elchelios

Klingt ner nach nem Einstellungsproblem. Schon mal nach HowToS für Tethering mit dem 920 geschaut?



Sowas in der Art habe ich auch gesucht (obwohl das 920 nicht das Hauptgerät sein sollte, mit dem ich tethern will sondern mein Tablet mit dem 5GB-Datenvertrag). Habe aber nichts gefunden sondern nur generelle Anleitungen für Windows Phone 8 und da steht nur das, was ich eh schon gemacht habe.

Insgesamt habe ich auch nicht sehr lange gesucht muss ich zugeben. Das lag aber daran, dass hier immer wieder die Verbindung abgebrochen ist und zusätzlich an meiner Hoffnung, dass mir hier einer glaubhaft sagt "ist ja klar mit dem Scheißtablet. Da sind die Antennen so schlecht drin, dass das nichts werden kann."

Naja, muss ich zu Hause dann mal danach suchen :P

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Günstigster Internetanbieter ohne Vertrag ( ab ca 16er Leitung )22
    2. Guten Streaming-Lautsprecher für zu Hause611
    3. iphone 7 plus vertrg23
    4. Günstiger Bierzelttischfuss - Klapptischgestell o.ä. gesucht11

    Weitere Diskussionen