Hermes: Liste verschwundener Sendungen (Gearbest)

222
eingestellt am 11. Aug 2017
Nachdem sich in nur einem Redmi Deal letztens fünf Leute gefunden haben denen Sendung verschwunden ist, dachte es wäre gut und hilfreich für alle Betroffenen (und ggf. auch zukünftige Besteller), wenn wir eine Liste machen mit allen Geräten die sich in Deutschland bei Hermes in Luft aufgelöst haben.
______________________________

Sammlung: Bei Hermes verschwundene Gearbest Sendungen:

@User - Bestellung @ Letzter Hermes Scan: Datum - Lösung

@D.G. - Smartphone u. A @ Hermes VZ Essen: 9.11 - Ausstehend
@aixdgr - Smartphone @ Hermes VZ Essen: 8.11 - PayPal Refund
@Dave - Vacuum Robot @ Hermes VZ Koblenz: 7.11 - Ausstehend
@Elektromeo - Smartphone @ Hermes VZ Berlin Vogelsdorf: 28.10 - Ausstehend
@flo_m- Smartphone @ Hermes VZ Mühldorf: 25.10 - Ausstehend
@hasto61- Smartphone @ Hermes in "zustellung": 21.10 - Gearbest Refund
@Drucktech - Smartphone @ Hermes VZ Ople: 21.10 - Ausstehend
@uddic - Smartphone @ Hermes hat "zugestellt": 20.10 - Ausstehend
@Lefy - Smartphone @ Hermes VZ Leipzig: 20.10 - Ausstehend
@RadagastDerBraune - Smartwatch @ Hermes VZ Köln: 20.10 - Ausstehend
@Fritz - Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 25.9 - Ausstehend
@dcjns - Smartphone @ Hermes LZ Potsdam: 22.9 - Ausstehend
@preis6 - 3D Drucker @ Hermes VZ Hamburg: 25.9 - Ausstehend
@Konti123 - Smartphone @ Hermes VZ Essen: 16.09 - Ausstehend
@Elektromeo - Smartphone @ Hermes VZ Berlin Vogelsdorf: 14.9 - Gearbest Refund
@nerdmaedle - Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 9.9 - PayPal Refund
@Ein_Tom - Smartphone @ Hermes VZ Potsdam - 2.9 - Ausstehend

@MarvinLieber - Smartphone @ Hermes VZ Braunschweig: 2.9 - PayPal Refund
@joerg50 - Smartphone @ Hermes VZ Potsdam: 2.9 - Ausstehend
@saxonia - Smartphone @ Hermes VZ Augsburg: 9.8 - Ausstehend
@Heiko - Smartphone - Hermes LK Unbekannt: 7.9 - Ausstehend
@sofiaa002 - Smartphone @ Hermes VZ Köln: 25.8 - Ausstehend
@Doctor.M - Smartphones - Hermes LZ Unbekannt: 24.8 - PayPal Refund
@Verlust777 - Smartphone @ Hermes VZ München Süd - 18.8 - Ausstehend
@SS44 -Smartphone @ Hermes VZ München Süd - 18.8 - Ausstehend
@chrwo94 - Smartphone @ Hermes VZ Lüneburg: 11.8 - Gearbest Refund
@heisserscheiss - Smartphone @ Hermes VZ Köln: 10.8 - Ausstehend
@blauschwarz - Smartphone @ Hermes VZ Freiburg : 10.8 - Ausstehend
@hobbys11 - Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 7.8 - Ausstehend
@marceltowski - Smartphone @ Hermes Zustellung: 7.8 - Ausstehend
@starbreaker06 - Wearable @ Hermes VZ Potsdam: 7.8 - Gearbest Refund
@keule1993 - Smartphone @ Hermes VZ Tuttlingen: 4.8 - Paypal
@fcc1903 - Smartphone @ Hermes VZ Erfurt: 4.8 - Ausstehened
@Lokomotive - Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 3.8 - Ersatzlieferung
@unique_64 - 2x Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 2.8 - Ersatzlieferung
@unique_64 - Smartphone @ Hermes VZ Kulmbach: 27.7 - Gearbest Refund
@Knallimax - Smartphone @ Hermes VZ Wilhelmshaven: 26.7 - Ausstehend
@juang - Smartphone @ Hermes VZ Aachen : 6.7 - Gearbest Refund
@schnalx - Smartphone @ Hermes VZ Braunschweig: 27.6 - Ausstehend
@Darksunshine - Smartphone @ Hermes VZ Düsseldorf: 8.6. - PayPal Refund
@usta0815 - Smartphone @ Hermes VZ Heidenheim: 8.6 - PayPal Refund
@junkman - Smartphone @ Hermes LZ Unbekannt: 2.6 - Gearbest Refund
@karlerudi - Smartphone @ Hermes VZ Bad Rappenau: 31.5 - PayPal Refund
@davidlixiao - Kamera @ Hermes VZ Ort Vergessen: >90 Tage - PayPal Refund
@hahmweb1 - Keine genauen Angaben

Füllt folgendes Formular aus um in die Liste aufgenommen zu werden: goo.gl/for…A52

Die Lieferung muss schon in einem Hermes Logistikzentrum gescannt worden sein, denn sonst liegt es m.M wahrscheinlich nicht an Hermes selbst.

Edit: Spannende Zahlen. Xiaomi Smartphones (das sind fast alle Bestellungen in der Liste) verschwinden anscheinend gerne bei Hermes
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Was versprichst du dir denn von dem Thread?
Der einzige, der damit was anfangen kann, ist ja wohl @Ermittler .
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 11. Aug 2017
14616255-o8c3d.jpg
Suppentasse11. Aug 2017

Bei den Löhnen und der Arbeitsbelastung, die speziell bei Subunternehmen …Bei den Löhnen und der Arbeitsbelastung, die speziell bei Subunternehmen herrschen, wundert es mich nicht, dass die da lange Finger haben. Ich heiße das nicht gut, aber verstehe auch, dass bei heutigen Löhnen keine Identifikation mit dem Unternehmen stattfindet und auch so mancher schlichtweg guckt, wo er bleibt. Besser die mopsen reihenweise Handies aus den VZ, als dass sie Leute auf der Straße überfallen müssen.


Die sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie kriminelle Taten nicht nötig. Keinerlei Verständnis für diese Idioten.
222 Kommentare
Verfasser
LZ = Logistikzentrum; VZ = Verteilzentrum
Für die beiden Augustbestellungen ist es zu früh um von verloren gegangen zu sprechen.
Ist nicht ungewöhnlich, dass sich am Status mal bis zu 10 Tage nichts ändert.
Crung11. Aug 2017

Für die beiden Augustbestellungen ist es zu früh um von verloren gegangen z …Für die beiden Augustbestellungen ist es zu früh um von verloren gegangen zu sprechen.Ist nicht ungewöhnlich, dass sich am Status mal bis zu 10 Tage nichts ändert.


Das sind keine August Bestellungen sondern das letzte Trackingdatum. Und dass sich die Pakete nach 9 und 15 Tagen im Zieldepot nicht bewegen ist nicht normal. Zumal die hermesmeldung: ihr Paket wird vorraussichtlich zugestellt am
Auch schon wieder über eine Woche überschritten ist.

Du meinst vielleicht vom versenden in China nach London oder von London nach Deutschland.
Verfasser
Richtig. Es ist nicht zu früh. Hab ja im OP geschrieben, dass ich nur Sendungen in die Liste aufnehme, die in Deutschland bei Hermes sind. Hermes sagt sie brauchen für Sendungen normalerweise 1-2 Tage.

Bei meiner wurde der z.B der 4.8 als Empfangsdatum eingetragen und dann an dem Tag wieder raus genommen, da sich die Sendung in Luft aufgelöst hat. Hermes bestätigt das auch, wenn man sich dort meldet.
Bearbeitet von: "Lokomotive" 11. Aug 2017
Ich bestelle für Bekannte, Freunde und nicht zuletzt für mich jeden Monat zwischen 15-25 x
bei Aliexpress nun schon mehrere Jahre ohne Probleme beziehungsweise in einen nicht
erwähnenswerten Promillebereich, bei Gearbest habe ich bei 21 Bestellungen
7 mal Probleme gehabt, mit dem Zoll (2) oder gänzlich verschwundenen Waren (5) mal,
aus diesem Grund bestelle ich dort nichts mehr, und aus meinem Freundeskreis weis ich
dass das dort System hat mit den verschwundenen, bzw. gar nicht versendeten Waren.

An sein Geld kommt man dann nur wieder mit viel unnötigen Zeitaufwand was kein
Mensch braucht, ich kann aliexpress.com deshalb uneingeschränkt empfehlen wenn
man mit etwas Verstand dort einkauft.

Gearbest ist nur NOGO
Verfasser
Richtig, Aliexpress Shops haben in der Regel top customer service, weil sie ja sonst nicht mehr oben in den Suchergebnissen drin sind. Und falls es da mal ein Problem gibt, dann Hilft dir Aliexpress selbst.

Aber: Händler Empfehlungen und Vergleiche sind hier off-topic und daher bitte lieber in einem anderen Thread dazu weiter diskutieren. Liegt ja letztendlich an Hermes (ok, natürlich auch der Gearbest Verpackung) wenn Pakete hier verloren gehen.

Auch geht es hier nicht um Pakete die wegen PanAsia, Oneworldexpress oder wegen dem Zoll auf dem Weg nach Deutschland weg kommen, sondern nur um Pakete die bei Hermes in Deutschland verloren gehen.
Bearbeitet von: "Lokomotive" 11. Aug 2017
Was versprichst du dir denn von dem Thread?
Der einzige, der damit was anfangen kann, ist ja wohl @Ermittler .
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 11. Aug 2017
Verfasser
Der Hauptvorteil ist, dass User mit gleichen Problemen sich austauschen können und so schneller die richtigen Lösungen finden. Es wird auf das Problem hingewiesen. Jemand dem sein Paket zur gleichen Zeit/Ort weg kam, kann so z.B schneller geholfen werden. Der Kontakt zu einem User hier hat mir selbst so schon geholfen den Gearbest Support zu beschleunigen.

Wenn Leuten bewusst ist, dass nicht nur ihr Paket weg ist dann sagen vielleicht auch mehr Leute dem Gearbest Kundenservice, dass man z.B nicht die Smartphone "Specs" auf die Plastiktüte kleben soll in der das Paket drin ist.

Ansonsten ist es ja auch positiv, wenn es für alle klar wird das sowas öfter als normal bei diesen Hermes Lieferungen passiert. Bei Hermes mag man solche Threads absolut nicht und genau deshalb ist es auch gut darüber zu sprechen.
14616255-o8c3d.jpg
Bei den Löhnen und der Arbeitsbelastung, die speziell bei Subunternehmen herrschen, wundert es mich nicht, dass die da lange Finger haben.

Ich heiße das nicht gut, aber verstehe auch, dass bei heutigen Löhnen keine Identifikation mit dem Unternehmen stattfindet und auch so mancher schlichtweg guckt, wo er bleibt.

Besser die mopsen reihenweise Handies aus den VZ, als dass sie Leute auf der Straße überfallen müssen.
Hab genau das selbe Problem, auch über GB bestellt und schon am 5.08 sollte es zugestellt werden. Auf Emails antwortet Hermes nicht und am Telefon garantierte sie das es am 9.08 ankommen sollte und es zum angegebenen Zeitraum nicht geliefert wurde, weil der Zusteller plötzlich krank wurde:/ .
Suppentasse11. Aug 2017

Bei den Löhnen und der Arbeitsbelastung, die speziell bei Subunternehmen …Bei den Löhnen und der Arbeitsbelastung, die speziell bei Subunternehmen herrschen, wundert es mich nicht, dass die da lange Finger haben. Ich heiße das nicht gut, aber verstehe auch, dass bei heutigen Löhnen keine Identifikation mit dem Unternehmen stattfindet und auch so mancher schlichtweg guckt, wo er bleibt. Besser die mopsen reihenweise Handies aus den VZ, als dass sie Leute auf der Straße überfallen müssen.


Die sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie kriminelle Taten nicht nötig. Keinerlei Verständnis für diese Idioten.
ɢноѕтΘпе11. Aug 2017

Die sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie …Die sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie kriminelle Taten nicht nötig. Keinerlei Verständnis für diese Idioten.


Ja ja nicht jeder kann sich so einen guten Job suchen wie du ihn vielleicht hast

Aber klauen geht natürlich nicht
ZockerFreak11. Aug 2017

Ja ja nicht jeder kann sich so einen guten Job suchen wie du ihn …Ja ja nicht jeder kann sich so einen guten Job suchen wie du ihn vielleicht hast Aber klauen geht natürlich nicht


Warum? Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied.
ɢноѕтΘпе11. Aug 2017

Warum? Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied.


Klar... Nur die faulen und dummen arbeiten bei Hermes oder der Müllabfuhr.... Dabei hätten sie es doch locker in eine Vorstandsetage geschafft
ZockerFreak11. Aug 2017

Klar... Nur die faulen und dummen arbeiten bei Hermes oder der …Klar... Nur die faulen und dummen arbeiten bei Hermes oder der Müllabfuhr.... Dabei hätten sie es doch locker in eine Vorstandsetage geschafft


Das sage ich nicht. Jeder arbeitet das, wofür er qualifiziert ist. Jeder ist für seine Qualifikation selbst verantwortlich. Das fängt mit der Schule und dem Abschluss an.
Bearbeitet von: "ɢноѕтΘпе" 11. Aug 2017
ɢноѕтΘпе11. Aug 2017

Das sage ich nicht. Jeder arbeitet das, wofür er qualifiziert ist. Jeder …Das sage ich nicht. Jeder arbeitet das, wofür er qualifiziert ist. Jeder ist für seine Qualifikation selbst verantwortlich. Das fängt mit der Schule und dem Abschluss an.


Richtig.... Und viele haben sich qualifiziert um für Hermes zu arbeiten und die wenigsten davon klauen.

Du verallgemeinerst leider.


Die sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie kriminelle Taten nicht nötig. Keinerlei Verständnis für diese Idioten.
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht jeden gemeint. Die meisten werden ihren Job gewissenhaft verrichten. Mir ging es nur um die Langfinger.
ɢноѕтΘпе11. Aug 2017

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht jeden gemeint. Die …Dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht jeden gemeint. Die meisten werden ihren Job gewissenhaft verrichten. Mir ging es nur um die Langfinger.


OK
ɢноѕтΘпе11. Aug 2017

Das sage ich nicht. Jeder arbeitet das, wofür er qualifiziert ist. Jeder …Das sage ich nicht. Jeder arbeitet das, wofür er qualifiziert ist. Jeder ist für seine Qualifikation selbst verantwortlich. Das fängt mit der Schule und dem Abschluss an.



Bisschen offtopic: Du vergisst aber, dass vielen jungen Menschen die Chance verwehrt wird, eine ordentliche schulische sowie berufliche Ausbildung zu genießen, weil sie aus Familien aus den unteren sozialen Schichten kommen und nicht gefördert werden.können und sollen. Wie soll ein Kind sowas auch alleine schaffen? Das sind die allerwenigsten, die soetwas vollbringen können.
Um dann doch noch ein wenig die Kurve zum Hermes-Thema zu bekommen...
Es liegt auch an der Politik, dass dort solche Menschen arbeiten. Wenn ich sehe, was das für Fahrer sind, die hier Pakete austeilen... das sind zu 100 % irgendwelche osteuropäischen Menschen, die für sehr wenig Geld eine Buckelarbeit erbringen. Erste und zweite EU-Osterweiterung (2004 und 2007) und die damit verbundenen Restriktionen für die neuen EU-Bürger vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich und dem Vereinigten Königreich.

Es würde mich nicht wundern, wenn bei den Hermis-Subunternehmern im großen Stil, wie bei den Schlachthof-SUbunternehmen, die Löhne für irgendwelche Unterbringungen/dubiose Leistungen/etc. gedrückt/z.T. einbehalten werden. Und das dann Pakete hops gehen, wundert mich nicht.

Es ist eine gute Sache, dass ihr hier einen Sammelpunkt für Betroffene einrichtet. Ich war auch kurz davor, über gearbest ein Smartphone zu bestellen, aber das fällt ja jetzt flach. Danke für die sinnvolle Info!
Verfasser
Haha, ein Kollege hat mir hat mir heute erzählt, dass sein Hermes Paket (von Amazon.de) einen Tag nach meiner Gearbest Bestellung verloren ging.

Beweis kam direkt per Whatsapp:
14617708-zOiVN.jpg
Hermes - aber natürlich hier nette automatische Problemlösung.
Bearbeitet von: "Lokomotive" 12. Aug 2017
Mi., 09.08.2017, 19:32 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.


Das ist der letzte Status. Hmm, muss ich mir Sorgen machen?
meistens hakt es nicht am Logistikzentrum sondern dem verteilzentrum. hat bei mir 2 tage vom lz zum vz gedauert.

und dann ins nirvana. um 1.43 uhr noch die ankunft gescant und als um 6 uhr das Fahrzeug beladen wurde war es schon verschwunden...
ɢноѕтΘпе11. Aug 2017

Die sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie …Die sollen sich einfach einen vernünftigen Job suchen, dann haben sie kriminelle Taten nicht nötig. Keinerlei Verständnis für diese Idioten.


Okay Herr Tauber
Bitte wieder zum Thema zurückkommen ohne Ursachenforschung das hilft den Betroffenen nämlich recht wenig.

Finde die Idee des Threads gut.
Kann man nicht auch mal den deutsprachigen halb-offiziellen Gearbest Blog mit dieser Liste dann kontaktieren, der ja doch einige Kontakte zu Gearbest zu haben scheint?

War das vorher mit DHL auch so schlimm?? Die haben ja noch nicht so lange auf Hermes umgestellt: gearbestblog.de/gea…es/
Nachdem mein Paket nun über eine Woche im VZ liegt, soll ich mich laut Hermes an Gearbest wenden. Damit kann ich nun wohl sicher sein, dass das Paket fehlt.
Genau das haben sie mir jz auch mitgeteilt
Verfasser
danny00512. Aug 2017

Mi., 09.08.2017, 19:32 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum …Mi., 09.08.2017, 19:32 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.Das ist der letzte Status. Hmm, muss ich mir Sorgen machen?


Ja. Mehr als 48h in einer Location ist definitiv ein Problem. Normal sollte es bei diesem Scan entweder Donnerstag oder Freitag ankommen. Hermes sagt Pakete dauern 1-2 Tage. In unserem Germany Priority Line Fall von dem Punkt in dem es im Logistikzentrum sortiert wurde. 3 Tage sind auch ok, aber wenn es 48h+ festsitzt, dann darf man sich sorgen machen.

Mir hat der Hermes Support auf Twitter 2 mal gesagt es ist im Moment auf dem Weg ins Verteilzentrum und es wird sicher mit der nächsten Lieferung ankommen und am nächsten Tag bei mir sein, aber der LKW hat sich wahrscheinlich verfahren und kam deshalb nie an.
Bearbeitet von: "Lokomotive" 12. Aug 2017
Mein Paket liegt übrigens schon seit dem 04.08 im VZ Tuttlingen. ;-)
Hier noch einer...
Mein Xiaomi Note 4 ist bei Hermes "verloren" gegangen.

"Liegt" seit 26.07. im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven - da findet
Hermes es aber nicht mehr.
War schon zwei Mal vor Ort, da nur fünf Kilometer von mir zu Hause.
Die Mitarbeiter wollten es nicht direkt zugeben, aber es ist definitiv
nicht da, also geklaut worden.
Hermes setzt den Status trotz mehrfacher Aufforderung aber nicht auf "verloren" oder
ähnliches.
Somit sagt Gearbest natürlich: warten bis es kommt.

Das ist echt zum Kotzen mit dem Laden, nicht nur für uns, sondern auch
für Gearbest, die ja eigentlich gar nichts dafür können.
Edewechter12. Aug 2017

... die für sehr wenig Geld eine Buckelarbeit erbringen. …... die für sehr wenig Geld eine Buckelarbeit erbringen. ...Subunternehmern im großen Stil... ...Löhne für irgendwelche Unterbringungen/dubiose Leistungen/etc. gedrückt/z.T. einbehalten werden...



Nobles Ansinnen. Jetzt denken wir nochmal darüber nach, dass der Paketinhalt von Gearbest stammt.
Horst_Lichter-sensei12. Aug 2017

Bitte wieder zum Thema zurückkommen ohne Ursachenforschung das hilft …Bitte wieder zum Thema zurückkommen ohne Ursachenforschung das hilft den Betroffenen nämlich recht wenig. Finde die Idee des Threads gut. Kann man nicht auch mal den deutsprachigen halb-offiziellen Gearbest Blog mit dieser Liste dann kontaktieren, der ja doch einige Kontakte zu Gearbest zu haben scheint? War das vorher mit DHL auch so schlimm?? Die haben ja noch nicht so lange auf Hermes umgestellt: https://www.gearbestblog.de/gearbest-versand-hermes/


Vorher war es doch DPD? Aber auch nicht besser... Das Problem ist halt die nicht vorhandene Verpackung.
blah12. Aug 2017

Vorher war es doch DPD? Aber auch nicht besser... Das Problem ist halt die …Vorher war es doch DPD? Aber auch nicht besser... Das Problem ist halt die nicht vorhandene Verpackung.


Das Problem ist die assoziale Einstellung der Mitarbeiter. Ist doch egal wie das Paket aussieht. Do your fucking job!
Knallimax12. Aug 2017

Das ist echt zum Kotzen mit dem Laden, nicht nur für uns, sondern auchfür G …Das ist echt zum Kotzen mit dem Laden, nicht nur für uns, sondern auchfür Gearbest, die ja eigentlich gar nichts dafür können.


Natürlich trägt Gearbest Mitschuld. Guck dir mal die Verpackung an und wie das Paket gelabelt wird.
Meins kam zum Glück an.
Würde Gearbest die hochpreisigen Artikel neutraler verpacken und nicht drauf pappen was drin ist, würden bestimmt nicht so viele Sendungen verloren gehen.
Verfasser
Knallimax12. Aug 2017

"Liegt" seit 26.07. im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven - da findet …"Liegt" seit 26.07. im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven - da findet Hermes es aber nicht mehr.


20 Tage (nicht Werktage) nach Übergabe (das ist bei uns so der Tag des Logistikzentrums) gilt es bei Hermes "offiziell" als verloren. Also sollte Gearbest dein neues Paket diese Woche schon rausschicken.

Gearbest policy ist anscheinend aber leider Hermes zu ignorieren und einen ganzen Monat zu warten.
Lokomotive12. Aug 2017

Ja. Mehr als 48h in einer Location ist definitiv ein Problem. Normal …Ja. Mehr als 48h in einer Location ist definitiv ein Problem. Normal sollte es bei diesem Scan entweder Donnerstag oder Freitag ankommen. Hermes sagt Pakete dauern 1-2 Tage. In unserem Germany Priority Line Fall von dem Punkt in dem es im Logistikzentrum sortiert wurde. 3 Tage sind auch ok, aber wenn es 48h+ festsitzt, dann darf man sich sorgen machen.Mir hat der Hermes Support auf Twitter 2 mal gesagt es ist im Moment auf dem Weg ins Verteilzentrum und es wird sicher mit der nächsten Lieferung ankommen und am nächsten Tag bei mir sein, aber der LKW hat sich wahrscheinlich verfahren und kam deshalb nie an.


Dann habe ich wohl Glück gehabt, puh Wurde ins Büro geliefert, da wird generell am Samstag kein Paket zugestellt.

14634137-l4kiR.jpg
bayernex11. Aug 2017

Ich bestelle für Bekannte, Freunde und nicht zuletzt für mich jeden Monat z …Ich bestelle für Bekannte, Freunde und nicht zuletzt für mich jeden Monat zwischen 15-25 xbei Aliexpress nun schon mehrere Jahre ohne Probleme beziehungsweise in einen nichterwähnenswerten Promillebereich, bei Gearbest habe ich bei 21 Bestellungen 7 mal Probleme gehabt, mit dem Zoll (2) oder gänzlich verschwundenen Waren (5) mal, aus diesem Grund bestelle ich dort nichts mehr, und aus meinem Freundeskreis weis ich dass das dort System hat mit den verschwundenen, bzw. gar nicht versendeten Waren.An sein Geld kommt man dann nur wieder mit viel unnötigen Zeitaufwand was keinMensch braucht, ich kann aliexpress.com deshalb uneingeschränkt empfehlen wennman mit etwas Verstand dort einkauft.Gearbest ist nur NOGO




de.aliexpress.com/ite…tml

wieso schicken die dann nicht nach deutschland? und wie ist das mit zoll?
Bearbeitet von: "Lors84" 15. Aug 2017
Verfasser
danny00514. Aug 2017

Dann habe ich wohl Glück gehabt, puh Wurde ins Büro geliefert, da wird …Dann habe ich wohl Glück gehabt, puh Wurde ins Büro geliefert, da wird generell am Samstag kein Paket zugestellt.[Bild]



Nice! Da war aber dann am Samstag 0:10 schon klar, dass es kommt.
Verfasser
Gearbest meinte sie schicken mir jetzt nach langem hin & her eine Ersatzlieferung. Gearbest erfindet immer eigene Deadlines. Spätestens nach 20 Tagen bei Hermes sollte man ja eine Lösung bekommen. Hab mit PayPal gedroht, dann kam plötzlich direkt eine sinnvolle Antwort.

Versandstatus ist also wieder auf "Processing". Auch @unique_64 bekommt für 2 seiner 3 Geräte ersatz. Wir beide hatten Versandversicherung dazu genommen.

War doof so lange zu warten und mit denen zu schreiben. Nächstes mal würde ich schneller mit PayPal drohen, oder direkt darüber gehen und dann neu bestellen, weil es bestimmt eine Menge Zeit spart. Aber Handy war eh' nicht verfügbar, also hab ich eben gewartet.

@schnalx@Knallimax@starbreaker06@keule1993 - Updates?
Gearbest meinte ich soll bis heute warten, wenn es bis dahin nicht da ist soll ich mich wieder melden und dann findet Gearbest eine Lösung.
Also heute wieder geschrieben, die Lösung von Gearbest sieht so aus: "Bitte weitere 5-7 Werktage warten"

Habe jetzt bei PayPal einen Fall eröffnet.

Meine Sendung war übrigens auch versichert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler