Hermes- Sendung wird weiter geleitet?

Hallo,

ich habe ein massives Problem mit Hermes. Ich habe bei asos etwas bestellt. ( Schuhe- ziemlich teuer) über paypal bezahlt. Nun wollte ich diese Schuhe zurück senden und habe es an einer Hermes Paketstation abgegeben.
Meine Sendungsverfolgung sieht heute so aus:

09.07.2013 02:03:45 Die Sendung wird weitergeleitet.
01.07.2013 21:18:25 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.
29.06.2013 21:27:45 Die Sendung wird weitergeleitet.
29.06.2013 14:06:22 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
28.06.2013 15:26:43 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgegeben.


Mein erstes Problem ist klar ersichtlich: Was machen die mit dem Paket? Warum geht das nicht weiter?
Und die zweite Frage, falls das Paket irgendwann noch zugestellt wird: Bekomme ich trotzdem mein Geld zurück oder war es das, da die Frist ja verstrichen ist?

Bitte keine Kommentare wie: Hermes ist eh mist- das weiß ich selbst, die Poststelle hatte nur an dem Tag und bei asos kann man über beide zurück senden.

Vielen Dank

Beliebteste Kommentare

Warum rufst Du nicht bei Hermes an?
Telefon: 01806-311211

Hätte ich an Deiner Stelle schon längst gemacht und bringt sicher viel mehr als hier zu fragen. Oder willst Dir die einmaligen 20 Ct. für den Anruf sparen?

16 Kommentare

Warum rufst Du nicht bei Hermes an?
Telefon: 01806-311211

Hätte ich an Deiner Stelle schon längst gemacht und bringt sicher viel mehr als hier zu fragen. Oder willst Dir die einmaligen 20 Ct. für den Anruf sparen?

Ist doch in der Regel mit 500 EUR versichert. Oder war der Inhalt mehr wert?

was den Rückruf betrifft - zur Einhaltung der Frist reicht eine schriftliche Nachricht, d.h. meist eine Mail. Die Sendung kann dann auch später zugestellt werden.

Hast ja eine Geduld...hätte da vor Wochen schon angerufen; vorallem wenn es etwas teuerer war.

Die Haftung bei einer Rücksendung an den Händler liegt doch eh beim Händler. Hast du ein Rücksendeettikett des Händlers verwendet oder selbst verschickt?

Bo84

Die Haftung bei einer Rücksendung an den Händler liegt doch eh beim Händler. Hast du ein Rücksendeettikett des Händlers verwendet oder selbst verschickt?



Ich habe das beiliegende Etikett verwendet und habe auch noch die Quittung

Bo84

Die Haftung bei einer Rücksendung an den Händler liegt doch eh beim Händler. Hast du ein Rücksendeettikett des Händlers verwendet oder selbst verschickt?



Dann solltest du auf jeden Fall aus dem Schneider sein. Dein Geld steht dir rein rechtlich auf jeden Fall zu, egal ob und wann das Paket bei dem Händler eintrifft. Die Frage hier ist dann nur, wie man beweist, was man zurückgeschickt hat.
Ich würde mich mal an den Händler wenden, denn der hat sicherlich ein großes Interesse seine Ware wieder zurückzuerhalten

Bo84

Die Haftung bei einer Rücksendung an den Händler liegt doch eh beim Händler. Hast du ein Rücksendeettikett des Händlers verwendet oder selbst verschickt?




Ich habe jetzt den Kundenservice an geschrieben. mal sehen was die dazu meinen. Ich kann ja im Endeffekt nichts dafür das Hermes das nicht hin bekommt. Zur Not muss ich halt die Quittung einscannen?!

Das wird einfach nicht angezeigt, war bei meiner Otto Retoure genauso... Am 9.7 wurde das Paket an asos weitergeleitet, am Besten du wendest dich an asos mit deinem eingescannten Quittungsbeleg...

ich habe ein massives Problem mit Hermes.


Wer hat das nicht?!
Das Problem fängt mit "H" an und hört mit "ermes" auf.
Verhütet diesen Karnevalsverein! Die gewinnen Kunden nur über den Preis.
3,80 € oder so für ne Sendung, bei der ne richtige Spedition eben 4,80 verlangt.

Meine besten Erfahrungen hatte ich mit GLS.
DHL hängt sehr von der Motivation des Zustellers ab.
Hermes = sehr häufige Probleme

Bei einer Retoure ist das völlig normal. Da die Sendungen erst im Paketzentrum gesammelt werden und dann alle zusammen an den Shop gehen. Eine Amazon Retoure sieht bei mir z.B. so aus (das Geld habe ich aber schon wieder).
hermessendungsverfolg0ly52.jpg

roman200

Bei einer Retoure ist das völlig normal. Da die Sendungen erst im Paketzentrum gesammelt werden und dann alle zusammen an den Shop gehen. Eine Amazon Retoure sieht bei mir z.B. so aus (das Geld habe ich aber schon wieder).



Wie hast du das angstellt? Einfach ne Mail geschrieben das du es zurück geschickt hast?

Nein, Amazon gibt das Geld zurück sobald das Paket im HUB bzw. Paketzentrum gescannt wurde.
Bei anderen Shops dauert es bis alle Pakete gesammelt bei denen ankommen.

Hatte mal ein ãhnliches Problem mit einer sehr wertigen Uhr, die ich bei Kaufhof gekauft hatte. Es war ein zähflùssiges hin und her zwischen der Kundenbetreuung von Hermes und Kaufhof. Letzten Endes hat sich die Versandabteilung von Kaufhof mit Hermes in Verbindung gesetzt, einen nicht erfolgreichen Nachforschungsauftrag gestellt und das Geld war nach knapp 4 Wochen Wartezeit wieder auf meinem Konto. Du brauchst also Hartnäckigkeit und Geduld

Der Status wird sich nicht weiter ändern, der bleibt so.
Ist völlig normal und das Paket ist bestimmt schon längst eingetroffen.

roman200

Nein, Amazon gibt das Geld zurück sobald das Paket im HUB bzw. Paketzentrum gescannt wurde. Bei anderen Shops dauert es bis alle Pakete gesammelt bei denen ankommen.


Aber andere können es sich nicht leisten. Da wird die Retoure erst geprüft

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen