Hermes Sendungsverfolgung

Verschickt gerade Jemand was per Hermes und weiß ob die Sendungsverfolgung ordentlich funktioniert?
Hab am 2.4 zwei Pakete verschickt aber unter den Sendungsnummern steht nicht mal das ich sie eingeliefert habe.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

19 Kommentare

Über Ostern lief jetzt alles langsamer.

Aber eine Woche ist schon arg lang.

Vertauschst du die Quittungs- und die Auftragsnummer?

Ist das nicht Normalzustand? Das hat bei mir jedenfalls früher auch oft nicht vernünftig funktioniert.

ja..funktioniert bei mir "normal".. heute morgen ein paket weggebracht..steht schon auf "trasport zur hauptumschlagbasis" ..evtl. hat dein kiosk ja 2-3 tage länger osterferien gemacht..so lange man das paket nur abgegeben hat, steht da ja nichts..erst ,wenn es vom hermes boten gescannt und eingepackt wurde..

Bei mir zeigt er ein Paket das Gestern abgegeben wurde auch (noch) nicht an.
Kann aber auch sein das da noch nix passiert ist.

Am meisten spinnt die Sendungsverfolgung wenn man den Paketschein im Shop ausfüllt

Hermes ist der Drecksladen schlecht hin. Habe fast nur Probleme mit Versand und Empfang und langsam sind Sie dazu.

Sind deine Pakete Amazon Retour? Das wird immer nur bis zur Hauptbasis angezeigt und danach endet die Historie und du weisst nie wann die Pakete an Amazon weitergelietet werden. Habe letztesmal 20 Tage warten müssen, bis das Paket endlich bei Amazon einging, weil Hermes die Pakete gesammelt hatte.

Gib mir mal die Nummern !

Also ich bin zufrieden mit Hermes, alle Sendungen werden korrekt angezeigt, die Zustellung funktioniert auch hervorragend, die Etiketten drucke ich immer zu Hause aus.

taxi

Also ich bin zufrieden mit Hermes, alle Sendungen werden korrekt angezeigt, die Zustellung funktioniert auch hervorragend, die Etiketten drucke ich immer zu Hause aus.



kann mich da nur anschließen..billiger..genauso schnell wie dhl ( wenn man weiss ,wann der hermes fritze die pakete im kiosk abholt, da dies bei hermes nur einmal am tag passiert) und dank der kostenlosen klebeetiketten zum bedrucken auch noch viel praktischer..ok, viele drucken auf die dinger auch ihre dhl marken..hab ich aber irgendwie schiss vor X)

Eine Nummer ist die hier: 45092050564
Es kommt mir halt spanisch vor das nicht mal die Einlieferung da steht.

taxi

Also ich bin zufrieden mit Hermes, alle Sendungen werden korrekt angezeigt, die Zustellung funktioniert auch hervorragend, die Etiketten drucke ich immer zu Hause aus.



kostenlose Etiketten?

taxi

Also ich bin zufrieden mit Hermes, alle Sendungen werden korrekt angezeigt, die Zustellung funktioniert auch hervorragend, die Etiketten drucke ich immer zu Hause aus.



die dinger zum bedrucken, wo der kleber schon hinten drauf ist.in jedem hermes shop gibts die gratis...also umständliches aufkleben oder ankleben mit paketband entfällt..bezahlen muss man das paket schon noch

Läuft doch alles, ist doch erst vor ein paar Minuten im Paketshop abgeholt worden.

Erklärbär:
Solange eine Sendung in einem Paketshop von Hermes auf Abholung wartet, so lange passiert hier gar nichts. Der Statur ändert sich nicht, denn die Sendung ist Hermes nach wie vor erst mal nur angekündigt. Erst wenn der Fahrer die Sendung scannt, wird die Sendungsnummer abgeglichen und in die Datenbank übertragen und der Status geändert.

Und es gibt durchaus Läden, wo der Hermesbote nur einmal die Woche oder seltener vorbeikommt, um Pakete mitzunehmen.

Kann aber auch nichts schlechtes über Hermes sagen, wobei ich alles zur örtlichen Niederlassung schicken lasse und dort dann abhole bzw. Pakete auch dort aufgebe. Läuft alles ohne Probleme....

04.04. verschickt, heute angekommen. Jederzeit nachvollziehbar und korrekt einsehbar.

sin4711

Läuft doch alles, ist doch erst vor ein paar Minuten im Paketshop abgeholt worden. Erklärbär: Solange eine Sendung in einem Paketshop von Hermes auf Abholung wartet, so lange passiert hier gar nichts. Der Statur ändert sich nicht, denn die Sendung ist Hermes nach wie vor erst mal nur angekündigt. Erst wenn der Fahrer die Sendung scannt, wird die Sendungsnummer abgeglichen und in die Datenbank übertragen und der Status geändert. Und es gibt durchaus Läden, wo der Hermesbote nur einmal die Woche oder seltener vorbeikommt, um Pakete mitzunehmen. Kann aber auch nichts schlechtes über Hermes sagen, wobei ich alles zur örtlichen Niederlassung schicken lasse und dort dann abhole bzw. Pakete auch dort aufgebe. Läuft alles ohne Probleme....

Ist das Hermes Ernst am 2.4 eingeliefert und jetzt abgeholt ich dreh durch.

sin4711

Läuft doch alles, ist doch erst vor ein paar Minuten im Paketshop abgeholt worden. Erklärbär: Solange eine Sendung in einem Paketshop von Hermes auf Abholung wartet, so lange passiert hier gar nichts. Der Statur ändert sich nicht, denn die Sendung ist Hermes nach wie vor erst mal nur angekündigt. Erst wenn der Fahrer die Sendung scannt, wird die Sendungsnummer abgeglichen und in die Datenbank übertragen und der Status geändert. Und es gibt durchaus Läden, wo der Hermesbote nur einmal die Woche oder seltener vorbeikommt, um Pakete mitzunehmen. Kann aber auch nichts schlechtes über Hermes sagen, wobei ich alles zur örtlichen Niederlassung schicken lasse und dort dann abhole bzw. Pakete auch dort aufgebe. Läuft alles ohne Probleme....


Es kommt immer auf den Shop an, wenn der Shop als solches ein eher geringes Paketaufkommen hat, dann wird vereinbart, das der Bote eben nur alle 7 Tage einmal kommt (oder aufgrund von Krankheit eben mal gar nicht kommt), weil die Priorität sehr weit unten ist). Der Kunde bekommt davon nichts mit.

Und mal was weiteres, 2.4 abends den Paketschein erstellt, das heißt, die alle früheste Abholung wäre im Idealfall der 4.4 (Samstag) gewesen, die Wahrscheinlichkeit, das man erst am Dienstag, den 07.04 (wegen Feiertage und so ) macht, ist schon deutlich größer. Und dann greift hier die Prioritätenliste, so das man eben nicht jeden Tag, sondern vielleicht nur jeden 2ten oder jeden Mittwoch und Freitag oder wie auch immer kommt. Somit ist das ganze durchaus im Rahmen dessen, was man durch Feiertage erwarten kann. Ja, DHL ist sicherlich schneller, aber auch nicht viel. WÄre Samstag rausgegangen und mit Glück gestern da gewesen

loser80

Ist das Hermes Ernst am 2.4 eingeliefert und jetzt abgeholt ich dreh durch.



Das ist völlig normal bei vielen Hermes Shops. Es kommt vermutlich darauf an wie viele Pakete durchschnittlich dort so aufgegeben werden. Sind das nur wenige Pakete pro Woche dann kommen die auch nur einmal pro Woche.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit verschiedenen Hermes Shops die natürlich subjektiv ist (was auch sonst).

warum verschickst du auch nur mit Hermes

Verschickt gerade Jemand was per Hermes und weiß ob die Sendungsverfolgung ordentlich funktioniert?



Frage und Antwort in einem Satz. X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver57
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?77
    3. Suche Telekom DSL Angebot35
    4. DHL Paketmarken ebay45

    Weitere Diskussionen