5 Kommentare

laut dem schrieb muss dein perso nicht vorgelegt werden, was natürlich schwachsinn ist, denn woher sollen die sonst wissen, dass die unterschrift bei „vollmachtgeber" korrekt ist?

sonst füllt man alles selber aus, schreibt bei vollmachtgeber selber irgendeinen scheiß rein und holt danach das paket ab. hahah.


ja es muss tatsächlich kein perso vorgelegt werden. es geht nur mit diesem Vordruck von hermes.
ich hatte mal eine selbst geschriebene Vollmacht plus perso dabei, aber das ging nicht.
dann hat die Verkäuferin ausnahmsweise, dank dem perso, alles so gemacht als wäre der Empfänger mit seinem perso da gewesen.

Bei Otto Bestellungen an den Hermes Shop gehe ich immer mit dem Perso vom Familienmitgleid hin und das reicht denen bei mir auch.

Die Vollmacht reicht aus. Alles andere ist Kulanz des Shops.
Eine Shop-Mitarbeiterin hat mir erzählt, dass das System eigentlich Schwachsinn ist und sie sogar auch bei Hermes angefragt hatte. Aber es ist wirklich so: Nur Mit Perso kommt es auf den Shop an, ob es herausgegeben wird - eigentlich dürfen die es nicht. Mit (nur) Vollmacht gehts.

Das reicht beim Hermes Paketshop. Wenn dein Hamster bei Otto bestellt, kannst du für ihm abholen ohne seine Ausweis. Genial nicht ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 3/2 € Pizza.de / 4̶ ̶€̶ ̶L̶i̶e̶f̶e̶r̶a̶n̶d̶o̶ ̶(̶B̶e̶s̶t̶a̶n̶d̶s̶k̶)̶​̶​ / …611
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?2124
    3. Smartphone für die Oma911
    4. Hilfe - alle Android Apps weg58

    Weitere Diskussionen