Herscht bei Mydealz eine 2 Klassengesellschaft ?

91
eingestellt am 29. Jul
Ich möchte mal die Frage als Diskussion stellen, ob es seitens der Redaktion gewollt ist, dass hier eine 2 Klassengesellschaft bei Dealpostern existiert.


Ich beziehe mich dabei auf den Berlin von vor ein paar Tagen

mydealz.de/dea…271


Die Frage ob es sich hiebei um ein Deal handelt hat die Community ja einwandfrei beantwortet, obwohl es eigentlich auch nur eine Informationssammlung darstellt.


Mein Deal von heute ( mydealz.de/dis…903 )

wurde indes in die Diskussion gestellt, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.




1209961-Mar31.jpg


1209961-RkyJP.jpg


Mich als Paranoid hinzustellen grenzt schon an eine Beleidigung.


1209961-rGEjT.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Naja, wenn man so argumentiert, dann hätten die mal letztes Jahr bei der Nintendo Classic mal eingreifen sollen. Ständig gab es „Deals“ wobei keine Ersparnis sondern eher eine Verfügbarkeit angezeigt wurde... die sollen das dann bitte konsequent durchziehen.
Auch wenn ich hier echt wenig unterstütze, aber Respekt an die Mods die sich tagtäglich mit so einem weinerlichen Müll rumschlagen müssen.
Haltet durch, die nächste Provision von Mediamarkt kommt
Wer aufs Geld gucken muss, ist in diesem Land doch sowieso schon zweite Klasse...deshalb ist das hier ´ne reine Unterschichtenseite mit graduellen Abstufungen!
Hallo.
91 Kommentare
Naja, wenn man so argumentiert, dann hätten die mal letztes Jahr bei der Nintendo Classic mal eingreifen sollen. Ständig gab es „Deals“ wobei keine Ersparnis sondern eher eine Verfügbarkeit angezeigt wurde... die sollen das dann bitte konsequent durchziehen.
Eine Einordnung hängt natürlich auch immer vom Redakteur ab, der das vornimmt. Aber beim Berlin Freebie kann ich die Argumentation nchvollziehen, dass es als Freebie stehen bleibt, auch wenn es nur eine Sammlung von kostenlosen Angeboten ist.

Vielleicht solltest du noch deine Nachrichten posten statt nur die Antworten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand grundlos das Wort paranoid benutzt. Hast du dich zufällig da auch echauffiert, dass dein Deal verschoben wurde bzw. eine Zweiklassengesellschaft vermutet?
Das ist doch seit jeher ein Problem, dass die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut.

Tagesspiegel im Digitalabo kostet beispielsweise 33€ mtl. Da ist der Deal generiert.
Auch wenn ich hier echt wenig unterstütze, aber Respekt an die Mods die sich tagtäglich mit so einem weinerlichen Müll rumschlagen müssen.
Haltet durch, die nächste Provision von Mediamarkt kommt
Tobiasvor 22 m

Eine Einordnung hängt natürlich auch immer vom Redakteur ab, der das v …Eine Einordnung hängt natürlich auch immer vom Redakteur ab, der das vornimmt. Aber beim Berlin Freebie kann ich die Argumentation nchvollziehen, dass es als Freebie stehen bleibt, auch wenn es nur eine Sammlung von kostenlosen Angeboten ist.Vielleicht solltest du noch deine Nachrichten posten statt nur die Antworten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand grundlos das Wort paranoid benutzt. Hast du dich zufällig da auch echauffiert, dass dein Deal verschoben wurde bzw. eine Zweiklassengesellschaft vermutet?





Kann dann Einwand vollkommen nachvollziehen. Nicht immer Knigge und ein paar Fehler aufgrund der Diktierfunktion von Google sind auch drinne.

Aber ich sehe denn noch nicht den Grund mich hier als paranoid zu beleidigen. Das ist einfach nur absolut unprofessionell.

klar ist es auch nicht die feine englische Art Bilder aus einem Chat zu veröffentlichen, wie ich das hier jetzt tue. aber ich finde das Verhalten einfach mal unter aller Sau und anders kann ich es einfach nicht nachweisen.


18126008-khvPs.jpg
18126008-vlim9.jpg

18126008-RVKHq.jpg18126008-gnhAW.jpg
18126008-oNwPs.jpg
18126008-OJ2hf.jpg18126008-SGcjo.jpg
Bearbeitet von: "Niklas434" 29. Jul
Avatar
GelöschterUser88582
Wow. Punkt 2 von Mydealz_Kroko ist ja übel. Wovon lebt Mydealz? Das es hier genug Dumme (das meine ich wirklich so!) gibt die sich den Mist antun und ihre gefundenen Schätze hier teilen. Ein Mitglied das hier unzufrieden ist mit solchen Worten abzuhandeln scheint der richtige Weg zu sein um mehr aktive Mitglieder hier zu finden. Da japse ich schon wieder nach Luft.
Bearbeitet von: "GelöschterUser88582" 29. Jul
Zeig doch mal alles und nicht die Hälfte.
GratisBeratungvor 5 m

Zeig doch mal alles und nicht die Hälfte.


Kennst du oder irgendwer anderes eine gute Screenshot App. Womit man den kompletten Verlauf in eins abfotografieren könnte ?

Ich habe damit perse kein Problem. Habe es mit der guten alten copy and past Methode versucht, allerdings wurde ich danach egal von welchem Browser immer ausgeloggt.
GelöschterUser8858229. Jul

Wow. Punkt 2 von Mydealz_Kroko ist ja übel. Wovon lebt Mydealz? Das es …Wow. Punkt 2 von Mydealz_Kroko ist ja übel. Wovon lebt Mydealz? Das es hier genug Dumme (das meine ich wirklich so!) gibt die sich den Mist antun und ihre gefundenen Schätze hier teilen. Ein Mitglied das hier unzufrieden ist mit solchen Worten abzuhandeln, scheint der richtige Weg zu sein um mehr aktive Mitglieder hier zu finden. Da japse ich schon wieder noch Luft.



(Auch an TE)
Das ist hier rein willkürlich. Nicht nur bei den sog. Dealz.
Immerhin beherrscht mydealz_Kroko nicht einmal die Groß- und Kleinschreibung richtig.
Die deutsche Grammatik ist auch nicht die Sache dieses Pseudonyms.
Ersteres gibt das Hausrecht her, letzteres läßt absolut tief blicken.
Nur nicht deswegen aufregen.
Danach sind die ausgewählt worden, dafür werden die bezahlt.
Beleidigung, - der Tatbestand wurde erfüllt, - stellt ein Privatklagedelikt dar.
Das ist, sicherlich für alle nachvollziehbar, nicht vom Hausrecht gedeckt.
Trotzdem lohnte sich das nicht.
Genieße die Sonne und den Sonntag.
Davon hast du mehr.
Bearbeitet von: "JurTech1" 29. Jul
Wir sind eine Zweiteklasse-Gemeinschaft
Du hast zwei Stunden gebraucht, um die Hotspots von Pressreader und die Mitgliedsbibliotheken der Onleihe zu finden und dann einen kleinen Teil davon aufzulisten? Das tut mir ja sehr leid, aber der Zeitaufwand alleine ist kein Argument für einen Deal.
rubicvor 1 m

Du hast zwei Stunden gebraucht, um die Hotspots von Pressreader und die …Du hast zwei Stunden gebraucht, um die Hotspots von Pressreader und die Mitgliedsbibliotheken der Onleihe zu finden und dann einen kleinen Teil davon aufzulisten? Das tut mir ja sehr leid, aber der Zeitaufwand alleine ist kein Argument für einen Deal.



Am Sonntag soll man ruhen und nicht arbeiten Ich hab mich für ein Mittelweg entschieden.
"einen schönen Sonntag und lebt wohl"


Rykervor 12 m

Wir sind eine Zweiteklasse-Gemeinschaft


Wenn's mal nur zwei Klassen wären...

...aber um auch mal unentbehrliches Kulturgut anzubringen: "Zweimal 2. Wahl" vom quasigöttlichen Bernd Begemann. (-:=
Kann ich nicht nachvollziehen, warum das nicht als Deal durchgeht. Vielleicht wirklich für jede einzelne Zeitung einen Deal eröffnen mit der Ersparnis im Vergleich zum regulären Abo, wie @moritz100 schon vorschlug...
ist doch eh völliger Wahnsinn was hier derzeit alles veröffentlicht wird siehe z. B. Blackys ganzen Freebie Kram also da braucht man denn nun deine Sachen auch nicht löschen oder verschieben
Hast halt keine Gummipuppe für 2400 Euro gepostet, selbst schuld.
Reisende soll man nicht aufhalten. Tschüß.
Wer aufs Geld gucken muss, ist in diesem Land doch sowieso schon zweite Klasse...deshalb ist das hier ´ne reine Unterschichtenseite mit graduellen Abstufungen!
Chillt einfach mal. Super Wetter
@admin@Jubella@David@El_Lorenzo@dealaura@der_Seebaer@symon@serial2000

Es wäre wirklich schön von euch mal eine Stellungnahme zu bekommen. Und im weitesten Sinne vielleicht auch eine Entschuldigung, wer von euch auch immer hinter dem Pseudonym mydealz Kroko steckt.
Bearbeitet von: "Niklas434" 29. Jul
Ich verstehe deinen Ärger durchaus.
Eine Ersparnis existiert definitiv auch.
Habe mich über den Hinweis gefreut.

Wie schon angesprochen wurde sind die Maßstäbe wohl nicht immer konsistent.

Ich glaube allerdings nicht an eine grundsätzliche zwei-Klassen-Gesellschaft hier.
Maximal, dass bei Usern, die viele erfolgreiche Deals einstellen milder geurteilt wird. Obwohl deine Statistik auch nicht von schlechten Eltern ist .

Kurz gesagt:
Nicht ärgern.
Bearbeitet von: "TriTL" 29. Jul
Niklas434vor 9 m

@admin @Jubella @David @El_Lorenzo @dealaura @der_Seebaer @symon …@admin @Jubella @David @El_Lorenzo @dealaura @der_Seebaer @symon @serial2000 Es wäre wirklich schön von euch mal eine Stellungnahme zu bekommen. Und im weitesten Sinne vielleicht auch eine Entschuldigung, wer von euch auch immer hinter dem Pseudonym mydealz Kroko steckt.



Ich dachte du wolltest gehen? Stattdessen jetzt der Aufstand?

("Leb wohl", ".. werde in Zukunft Deals nur noch auf anderen Plattformen posten und hoffen das Mydealz auch noch andere User verprellt.")

Lass es doch gut sein. Dein Beitrag war einfach kein Deal und ist etwas für Diverses. Es lohnt sich nicht dich weiter reinzusteigern.
Bearbeitet von: "ramtam" 29. Jul
ramtamvor 1 m

Ich dachte du wolltest gehen? Stattdessen jetzt der Aufstand?("Leb wohl", …Ich dachte du wolltest gehen? Stattdessen jetzt der Aufstand?("Leb wohl", ".. werde in Zukunft Deals nur noch auf anderen Plattformen posten und hoffen das Mydealz auch noch andere User verprellt.")Lass es doch gut sein. Dein Beitrag war einfach kein Deal und ist etwas für Diverses. Es lohnt sich nicht dich weiter reinzusteigern.


Geistreiche Antwort !
Avatar
GelöschterUser544259
Ich gebe unter dieser Diskussion auch noch Mal meinen Senf dazu:


Es hat schon seine Richtigkeit, dass dein Post nichts unter den Deals zu suchen hat, denn Tatsache ist, dass es sich um keinen Deal handelt, sondern lediglich um eine Bekanntmachung von Informationen. Zudem stellen die Preise in den jeweiligen Bibliotheken reguläre Preise dar und kein exklusives, zeitlich begrenztes Angebot. Des weitern ist die Stadtbibliothek Mönchengladbach die mit Abstand günstigste Bib in deinem Vergleich, die den Service und darüber hinaus ein Lastschriftverfahren anbietet.

Wenn ich deiner Logik folgen würde, dann könnte ich hier auch einen Universitäts Deal Posten: für 300€ ein halbes Jahr kostenlos quer durch NRW Gurken mit Bus und Bahn, zudem Zugang zu Vergünstigungen Angeboten wie Speisen an der Uni selbst oder Angebote von externen Partnern (nur für Studis). Und natürlich online Zugang zu Fachliteratur (als ePub oder PDF kostenlos downloadbar). Wenn du an Wissenschaftlichen Publikationen oder ähnlichem Interessiert bist, dann sparst du so hunderte von Euro, wenn du bedenkst was du normalerweise für eine einzige Publikation zahlen musst.
GelöschterUser54425929. Jul

Ich gebe unter dieser Diskussion auch noch Mal meinen Senf dazu:Es hat …Ich gebe unter dieser Diskussion auch noch Mal meinen Senf dazu:Es hat schon seine Richtigkeit, dass dein Post nichts unter den Deals zu suchen hat, denn Tatsache ist, dass es sich um keinen Deal handelt, sondern lediglich um eine Bekanntmachung von Informationen. Zudem stellen die Preise in den jeweiligen Bibliotheken reguläre Preise dar und kein exklusives, zeitlich begrenztes Angebot. Des weitern ist die Stadtbibliothek Mönchengladbach die mit Abstand günstigste Bib in deinem Vergleich, die den Service und darüber hinaus ein Lastschriftverfahren anbietet.Wenn ich deiner Logik folgen würde, dann könnte ich hier auch einen Universitäts Deal Posten: für 300€ ein halbes Jahr kostenlos quer durch NRW Gurken mit Bus und Bahn, zudem Zugang zu Vergünstigungen Angeboten wie Speisen an der Uni selbst oder Angebote von externen Partnern (nur für Studis). Und natürlich online Zugang zu Fachliteratur (als ePub oder PDF kostenlos downloadbar). Wenn du an Wissenschaftlichen Publikationen oder ähnlichem Interessiert bist, dann sparst du so hunderte von Euro, wenn du bedenkst was du normalerweise für eine einzige Publikation zahlen musst.



Deine Meinung kenne ich bereits und stimme dir da zum Teil auch zu.


Aber du weißt auch das ein Abitur in den meisten Bundesländern ein Voraussetzung für die Einschreibung ist. Somit kann ich dein Beispiel nicht nachvollziehen, da dies nicht auf jeden hier zutrifft.

Zweitens sehe ich Mydealz als "Maschiene" zu Geld sparen. Und dazu finde ich es legitim auch Deals zu Posten, die eigentlich keine sind. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier weiß wie man jeden "fast kostenlos" Zeitungen lesen kann.


Drittens verstehe ich es dann nicht das Dealz wie die Berlin Zusammenfassung gepostet werden dürfen. Den es sichd ja letztlich auch keine exklusiven Angebote.



Wir leben in einer Demokratie jeder soll seine Meinung haben, aber mit solchen Aktion wird man vermehrt darauf hin arbeiten, dass es in Zukunft nur Deals geben wird, von denen Mydealz in Form von Provision profitiert.
Bearbeitet von: "Niklas434" 29. Jul
bei allem verständis oder unverständnis deiner argumentation/auslegung ob es nun ein deal ist oder nicht: findest du es nicht maßlos überzogen eine "stellungnahme" zu erwarten? bzw eine entschuldigung? für was denn bitte, dass jemand eine andere meinung hat als du?
@Niklas434 du musst eher noch dankbar sein überhaupt eine Antwort bekommen zu habenXD .
Ich finde es manchmal auch willkürlich. Gerade bei Deals, die sich auf moralisch fragwürdige (wenn nicht gar strafbare) Anleitungen stützen um kostenlos Gutscheine etc. zu bekommen, wird nicht reagiert; harmlose Deals (wie deiner) werden dann verschoben...
Niklas434vor 25 m

Geistreiche Antwort !



Nein, er hat einfach Recht. Was soll denn jetzt dieser kindische Aufstand hier? Alle Admins und Moderatoren erwähnen, weil man sich ungerecht behandelt fühlt, ist doch wirklich albern.

Wie man an deinen geposteten Nachrichten sehen kann (auch wenn sie nicht in der chronoligsch richtigen Reihenfolge sind), hast du scheinbar viele Nachrichten mit wenigen Minuten Abstand geschickt. Da waren auch einige Vorfwürfe, z.B. Arroganz, drin.

Hast du dir mit der Diskussion hier mehr Rückendeckung erwartet, dass die Moderation völlig falsch bzw. unverhältnismäßig handelt?
Vertebralisvor 1 m

bei allem verständis oder unverständnis deiner argumentation/auslegung ob e …bei allem verständis oder unverständnis deiner argumentation/auslegung ob es nun ein deal ist oder nicht: findest du es nicht maßlos überzogen eine "stellungnahme" zu erwarten? bzw eine entschuldigung? für was denn bitte, dass jemand eine andere meinung hat als du?



Nein, finde ich nicht ! Ich muss mich definitiv nicht als paranoides Subjekt abstempeln lassen.
Niklas434vor 8 m

Deine Meinung kenne ich bereits und stimme dir da zum Teil auch zu. Aber …Deine Meinung kenne ich bereits und stimme dir da zum Teil auch zu. Aber du weißt auch das ein Abitur in den meisten Bundesländern ein Voraussetzung für die Einschreibung ist. Somit kann ich dein Beispiel nicht nachvollziehen, da dies nicht auf jeden hier zutrifft. Zweitens sehe ich Mydealz als "Maschiene" zu Geld sparen. Und dazu finde ich es legitim auch Deals zu Posten, die eigentlich keine sind. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier weiß wie man jeden "fast kostenlos" Zeitungen lesen kann. Drittens verstehe ich es dann nicht das Dealz wie die Berlin Zusammenfassung gepostet werden dürfen. Den es sichd ja letztlich auch keine exklusiven Angebote. Wir leben in einer Demokratie jeder soll seine Meinung haben, aber mit solchen Aktion wird man vermehrt darauf hin arbeiten, dass es in Zukunft nur Deals geben wird, von denen Mydealz in Form von Provision profitiert.



Jetzt mal Butter bei die Fische:
Du hast dir mit der Info zu den Zeitungen doch nur einen Deal mit tausenden Grad erhofft, wie es der Berlin Freebie auch geschafft hat. Jetzt fühlst du dich ungerecht behandelt und willst entweder deinen Deal haben oder der Freebie soll auch zu Diverses umgewandelt werden. Oder geht es dir hier wirklich um eine ausführliche Begründung für eine subjektive Entscheidung eines Moderators?
Bearbeitet von: "Tobias" 29. Jul
Tobiasvor 3 m

Nein, er hat einfach Recht. Was soll denn jetzt dieser kindische Aufstand …Nein, er hat einfach Recht. Was soll denn jetzt dieser kindische Aufstand hier? Alle Admins und Moderatoren erwähnen, weil man sich ungerecht behandelt fühlt, ist doch wirklich albern.Wie man an deinen geposteten Nachrichten sehen kann (auch wenn sie nicht in der chronoligsch richtigen Reihenfolge sind), hast du scheinbar viele Nachrichten mit wenigen Minuten Abstand geschickt. Da waren auch einige Vorfwürfe, z.B. Arroganz, drin.Hast du dir mit der Diskussion hier mehr Rückendeckung erwartet, dass die Moderation völlig falsch bzw. unverhältnismäßig handelt?



Okay, es ist also deiner Meinung kindisch Beleidigungen und unprofessionelles Verhalten nicht aktzeptieren zu wollen.
Niklas434vor 7 m

Deine Meinung kenne ich bereits und stimme dir da zum Teil auch zu. Aber …Deine Meinung kenne ich bereits und stimme dir da zum Teil auch zu. Aber du weißt auch das ein Abitur in den meisten Bundesländern ein Voraussetzung für die Einschreibung ist. Somit kann ich dein Beispiel nicht nachvollziehen, da dies nicht auf jeden hier zutrifft. Zweitens sehe ich Mydealz als "Maschiene" zu Geld sparen. Und dazu finde ich es legitim auch Deals zu Posten, die eigentlich keine sind. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier weiß wie man jeden "fast kostenlos" Zeitungen lesen kann. Drittens verstehe ich es dann nicht das Dealz wie die Berlin Zusammenfassung gepostet werden dürfen. Den es sichd ja letztlich auch keine exklusiven Angebote. Wir leben in einer Demokratie jeder soll seine Meinung haben, aber mit solchen Aktion wird man vermehrt darauf hin arbeiten, dass es in Zukunft nur Deals geben wird, von denen Mydealz in Form von Provision profitiert.


"Maschine"
Hallo.
Tobiasvor 12 m

Jetzt mal Butter bei die Fische:Du hast dir mit der Info zu den Zeitungen …Jetzt mal Butter bei die Fische:Du hast dir mit der Info zu den Zeitungen doch nur einen Deal mit tausenden Grad erhofft, wie es der Berlin Freebie auch geschafft hat. Jetzt fühlst du dich ungerecht behandelt und willst entweder deinen Deal haben oder der Freebie soll auch zu Diverses umgewandelt werden. Oder geht es dir hier wirklich um eine ausführliche Begründung für eine subjektive Entscheidung eines Moderators?




1. Nein, mir ging eher darum, dass publik zu machen. Klar sind ein paar Grad schön aber kein muss.
2. Hauptsächlich geht es mir um den letzten Satz deines Kommentares, jedoch mehr um die Begründung.
3. Geht es auch um den Ablauf, ich finde es einfach nur Arrogant, etwas zu verschieben ohne den jenigen dann zu Informieren.


Ganz ehrlich der Berlin soll bleiben ! Nur weil bei mir falsch entschieden wurde, möchte ich doch nicht das Qualität hier noch weiter sinkt. Außerdem habe schon den Eindruck, dass einige dass hier ähnlich sehen.
Bearbeitet von: "Niklas434" 29. Jul
Avatar
GelöschterUser544259
Niklas434vor 18 m

Deine Meinung kenne ich bereits und stimme dir da zum Teil auch zu. Aber …Deine Meinung kenne ich bereits und stimme dir da zum Teil auch zu. Aber du weißt auch das ein Abitur in den meisten Bundesländern ein Voraussetzung für die Einschreibung ist. Somit kann ich dein Beispiel nicht nachvollziehen, da dies nicht auf jeden hier zutrifft. Zweitens sehe ich Mydealz als "Maschiene" zu Geld sparen. Und dazu finde ich es legitim auch Deals zu Posten, die eigentlich keine sind. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier weiß wie man jeden "fast kostenlos" Zeitungen lesen kann. Drittens verstehe ich es dann nicht das Dealz wie die Berlin Zusammenfassung gepostet werden dürfen. Den es sichd ja letztlich auch keine exklusiven Angebote. Wir leben in einer Demokratie jeder soll seine Meinung haben, aber mit solchen Aktion wird man vermehrt darauf hin arbeiten, dass es in Zukunft nur Deals geben wird, von denen Mydealz in Form von Provision profitiert.


Leider zieht das Argument mit dem Zugang nicht (Abitur), denn was ist mit den ganzen lokalen Deals, Deals nur für Studenten oder Selbständige? Da kann ja auch nicht jeder profitieren.

Bei Mydealz arbeiten auch nur Menschen, wenn irgendwelche Posts wie der "Berlin" Post wie du meinst als Deal durchgehen, dann liegt das vermutlich daran, dass er den Mods nicht aufgefallen ist. Man muss aus dem ganzen keine Staatsaffäre machen.
Fakt ist, der "Deal" ist für viele interessant. Ich beispielsweise habe noch nie darüber nachgedacht, dass es so etwas geben könnte.

Der Großteil der User schaut nicht bei Diverses vorbei.

Da es vielen nicht bekannt war, und viel Geld gespart werden kann, und der Deal nicht nur hingerotzt wurde (auch wenn die Formatierung nicht der Burner ist), hat er seine Darseinsberechtigung mehr als verdient. mMn.
keinschwein ruft dich an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler