Hetzner Storage Box vs Storage Share. Was ist für mich das bessere Cloud Paket?

eingestellt am 19. Apr 2022
Hallo zusammen,
stehe vor der Entscheidung zwischen zwei Cloud Speicher Angeboten von Hetzner, nämlich der Storage Box und dem Storage Share. Storage Share basiert auf Nextcloud und erlaubt eine Verbindung über Webdav, wohingegen Storage Box ebenso über FTP(S) , SMB etc erreichbar ist. Zudem ist die Storage Box günstiger. Hauptanwendungszweck des Cloud Speichers ist die Bereitstellung meiner Musik Sammlung, auf die ich dann über meine ganzen Endgeräte mit entsprechenden Apps (via Webdav oder SMB) zugreifen kann. Besonders wichtig sind mir dabei kurze Zugriffszeiten. Zu Testzwecken habe ich mir bereits gestern die Storage Share bestellt und bin mit der Performance bis dato zufrieden, was mich stört ist die Limitierung auf Webdav. Eine Weboberfläche brauche ich nicht unbedingt, kann die Daten auch über einen FTP Manager hochladen.
Haben hier Leute bereits erfahrungen mit diesen Paketen und was würdet ihr mir empfehlen, gerne auch Alternativen zu Hetzner. Standard Cloud Lösungen wie Onedrive, Google Drive etc kommen mir aber nicht in Frage, da diese performancetechnisch, vor allem was Zugriffszeiten angeht, echt mau sind.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
12 Kommentare
Dein Kommentar