HGWG - Gutschein angekommen BestNr: 20554

Habe gerade meinen Gutscheincode bekommen. Bestellnummer war:20554

Checkt eure Mails

PS: Hatte nen Fax mit Fristsetzung gesendet. Wenn nicht alle Bestellungen abgearbeitet wurden, solltet ihr also meinem Beispiel folgen.

37 Kommentare

Habe bisher leider nichts bekommen

Bestellnummern ist 227xx.

Vllt liegt es da dran

Habe 200xx, aber nix da.

Habe 18XXX und auch noch nix da. Werde ich wohl auch mal ein Fax senden

18x, nichts da ..

17850 vom 13.10 gekommen vor 4 Wochen
18334 vom 15.10 bisher nix
24016 vom 15.11 bisher nix

HGWG halt

ich warte noch geduldig auf 21XXX.
@qTime: Deiner müsste schon raus sein: sicher nichts im Spamordner? Meine 173XXer hatte ich schon vor einem Monat bekommen.

rednex

ich warte noch geduldig auf 21XXX.@qTime: Deiner müsste schon raus sein: sicher nichts im Spamordner? Meine 173XXer hatte ich schon vor einem Monat bekommen.



Nein, die 18XXXer sind noch nicht raus. Ich warte auch noch auf eine 18er aus der Deichmann Aktion

19692 ist bisher auch nicht angekommen.

Ja, dann schickt mal alle ein Fax... da scheint die Buchse ja vollzulaufen bei einer derartigen Ankündigung, wenn auf einmal die Gutscheine rausgehen...



@D3pp - kannst du den Text deines Faxes hier mal einstellen? Würden sich bestimmt einige hier (ich inklusive ) freuen ...


rednex

ich warte noch geduldig auf 21XXX.@qTime: Deiner müsste schon raus sein: sicher nichts im Spamordner? Meine 173XXer hatte ich schon vor einem Monat bekommen.



hm, im spam war nix, ne.

joar, das fax quillt bei denen bestimmt morgen über, seitdem wir ja alle kostenfrei mit cospace versenden ;DDD

is nur leider eine Scheinkorrelation.

QTime

joar, das fax quillt bei denen bestimmt morgen über, seitdem wir ja alle kostenfrei mit cospace versenden ;DDD



Sag das nicht zu laut... morgen kommt die Mitteilung, dass der Fax Empfang derzeit nicht möglich ist. Der Grund muss dann beim "Support" oder "Head of Fax Management" erfragt werden, letzterer ist aber gerade krank...

@Travis - ne, aufgrund fehlender Amazon-Gutscheine ist HGWG leider nicht in der Lage neues Faxpapier bei Amazon zu bestellen, weshalb das Fax leider nicht mehr funktioniert X)

neueste Info von HGWG nach "alle Bestellungen werden bis Weihnachten ausgeliefert" heißt es jetzt:

"Wir hatten hier ja schon gesagt, dass wir versuchen ALLE Bestellungen bis zu einem gewissen Stichtag zu bearbeiten. Wann dieser allerdings sein wird, können wir aktuell nicht sagen. Sollten nicht alle Bestellungen abgearbeitet werden können, werden diese bis mindestens den 6. Januar ruhen, da unser Geschäft erst dann wieder los geht."
(Zitat Facebook)

ohje, ohje oO - werde jetzt auch schleunigst ein Fax schicken...

denkt ihr im Erstnt, dann rühren die sich schneller? aber macht ruhig, ich warte euren Erfolg ab.

@keiko - bin auch mal gespannt, ich mach es aber noch aus einem anderen Grund: hab heute mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert. Die sagten Fax mit Fristsetzung 1 Woche schicken, wenn dann nix passiert: ab zum Anwalt...

hast du denn nicht genug profitiert?

keiko

hast du denn nicht genug profitiert?



Dann dürfte ich nach gefühlt 1000 Bestellungen über Amazon jetzt die Gesamtersparnis ausrechnen (Cyber Monday, reguläre Angebote etc.) und daraus ergibt sich dann eine Quote zu der Amazon nicht liefern muß...

Ggf. bitte für Quicker / HGWG / EOL eine Statistik erstellen :
- 500 Euro gesamt gespart => Tankgutscheine im Wert von 150 Euro müssen bei der nächsten Bestellung nicht geliefert werden.
- Die fette Provision für die Vermittlung einer Datenkarte von Vodafone verbleibt bei der EOL Group, als Dank für die Vertragsvermittlung

keiko

hast du denn nicht genug profitiert?



Nö - Amazon-GS für Lichtblick-Strom erhalten: Juli, August, September.
Nicht erhalten: Oktober, Coins für November nichtmal eingebucht, für Dezember ebenso nichtmal Coins erhalten => so far 50% der zugesagten Leistung erbracht = UNGENÜGEND

Da hätt ich auch Vattenfall über Payback abschließen können und 6 Wochen nach Lieferbeginn genausoviel Kohle ohne größeren Zeitaufwand auf einen Schlag bekommen.

@Travis - genau, in Zukunft bin ich auch zufrieden, wenn nur jede 2. Amazon-Lieferung ankommt... bischen Schwund is immer, nich wahr

Nur der Vollständigkeit halber die Bearbeitungszeit von GS-Bestellung bis Auslieferung:

Juli => 2 Wochen
August => 4 Wochen
September => 6 Wochen
Oktober => schon 11 Wochen und immer noch nix da

keiko

hast du denn nicht genug profitiert?




also bisher hast du 3x 100,- Euro Amazongutscheine plus Rückzahlung von Lichtblick direkt, weil du niemals 100,- Strom pro Monat verbrauchen wirst. Und das gibts so auch bei Vattenfall schon nach 6 Wochen?

@keiko - nö, ich hab nicht 3x100 Euro sondern 3x50 Euro Amazongutscheine erhalten, da ich meinen Verbrauch nicht "deutlich zu hoch" angegeben habe sondern "nur" um ein paar Euro (weniger als 10%) auf 50 aufgerundet hab.

=> Bei Vattenfall gibts 150 Euro als Payback-Guthaben, was bei mir also ziemlich genau die Stromrechnung für etwas über 3 Monate ausgleicht

=> schön, wenn du deinen Verbrauch deutlich höher angegeben hast und deine Kosten schon längst wieder drin hast und sogar noch ne satte Rückzahlung bekommst, aber wegen solch eines Geschäftsgebarens ist hgwg vermutlich überhaupt erst in Zahlungsschwierigkeiten - schon mal drüber nachgedacht

=> Ich hab hgwg nicht mit überhöhten Verbrauchsangaben verarscht sondern mich fair verhalten und deshalb will ich jetzt von denen auch nicht verarscht sondern fair behandelt werden... (falls sie dazu noch finanziell in der Lage sind)

p.s. jaja ich weiß - der Ehrliche ist der Dumme etc. blabla
p.p.s werde natürlich jetzt zügig zu Vattenfall wechseln, da kann ich wenigstens sicher sein bis Februar die Kohle ohne Rechnungsnachweise, Coinsbestellungen und Rückfragen zu bekommen...

Ich habe auch 18XXX aus der deichmann aktion und bisher ncihts bekommen,

ich habe schon 10 Mails versandt und immer nur:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Durch den stetigen Anstieg an Aktionen und Anfragen kommt es aktuell bei der Bearbeitung von Supportanfragen und Prämienabwicklungen/ Marktplatzbestellungen zu Verzögerungen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben mit Hochdruck an der Optimierung unserer Systeme gearbeitet und sind aktuell dabei, die Anfragen sukzessive abzuarbeiten.

Um Missverständnissen vorzubeugen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen die regulären Voraussetzungen und Fristen für die Gutschrift von Coins sowie Auslieferung der Prämien darzustellen:

- Notwendig ist ein Reporting bzgl. eines erfolgreichen Geschäftsabschlusses durch das Partnerunternehmen: dieser Vorgang nimmt in der Regel mindestens 4-6 Wochen in Anspruch. Die erstmalige Prämiengutschrift in Coins beginnt somit frühestens 6 Wochen nach Vertragsabschluss/ Warenentgegennahme des Kunden.

- Ablauf einer etwaigen gesetzlichen oder vertraglich vereinbarten Widerrufsfrist.

- Keine Kündigung des mit dem Partnerunternehmen geschlossenen Vertrags sowie kein Rücktritt von dem mit dem Partnerunternehmen geschlossenen Vertrag gleich aus welchem Grund, durch das Partnerunternehmen oder den Nutzer.

Bei Bestellungen auf dem Marktplatz ist zudem mit einer Bearbeitungszeit von Bestellabgabe bis Erhalt der Ware von 30 Arbeitstagen (Mo.-Fr.) zu rechnen.

Wir bemühen uns diese Fristen schnellstmöglich wieder einzuhalten.

Weiterhin viel Spaß mit unseren einzigartigen Angeboten wünscht"

erhalten!!!

Ja was hast du den in das Fax geschrieben ?

Dann kopieren wir den Text und die freuen sich... ;- )))

Ich finde diese Änderung der Werktage in Arbeitstage sowieso eine Dreistigkeit.

jo, da arbeitet man nurnoch montags und schon wird aus 30 arbeitstagen nen gutes halbes jahr

Noch ein paar Faxe und die Tanke neben EOL freut sich über das Umsatzplus durch Mitarbeiter, die Amazon Gutscheine kaufen für die "fristsetzenden" Kunden :-)

Verfasser

Rettum

Ich finde diese Änderung der Werktage in Arbeitstage sowieso eine Dreistigkeit.



Wer sich darauf einlässt hat sowieso selber Schuld. BGB§286(3): da steht 30 TAGE : keine Werktage, keine Arebeitstage oder Mondtage.


Noch besser.

dddd

na, was los mit euren Mahnungen?

Die gesetzte Frist läuft heute ab - einzige Reaktion bis jetzt:
Folgende Standardmail, die wohl alle bekommen haben:
"Liebe/r Hier-gibts-was-geschenkt -Kundin/e,

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr mit vielen neuen Aktionen und insgesamt über 3,5 Mio Euro ausgeschütteten Prämien geht zu Ende. Wir bedanken uns bei Ihnen für das Vertrauen in Hier-gibts-was-geschenkt.de und die entgegengebrachte Geduld bei den letzten Bestellungen. Leider müssen wir diese noch etwas strapazieren, da wir es nicht schaffen werden, alle Prämien noch vor Weihnachten zu verschicken.

Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, dass alle Prämien bis allerspätestens Ende Januar ausbezahlt bzw. verschickt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Ihnen eine Wiedergutmachung für die verlängerte Wartezeit zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr."

Mein Anwalt schickt morgen die Unterlagen für ein gerichtliches Mahnverfahren ab - mal schauen, ob das wenigstens was bringt...

HGWG will wohl wenigstens noch die Dezembergehälter auszahlen, wenns sonst schon für nix mehr reicht...

Gutschein ist heute gekommen, vom 19.10.

im hgwg-Forum trafen in den beiden vergangenen Tagen mehrere Meldungen ein - offenbar wirkt das Setzen einer Frist, denn einige haben daraufhin Gutscheine bekommen.
Verdammt, jetzt muss ich´s wohl auch machen.

Verfasser

jop gestern nochmal 270€ in Amazon -GS bekommen.

Die Fristen lassen die mitlerweile auch so ohne weiteres verstreichen bzw. ab und zu kommt es vor, dass die Amazon-Gutscheine wohl ungültig sein sollen.

Hallo mydealz-Community, wir haben uns lange nicht mehr gemeldet, und das tut uns Leid. Aber wir wollen Euch jetzt den aktuellen Stand mitteilen:

- Bereits gestern wurden die netbank Treueprämien überwiesen. Einige von Euch sollten das bereits festgestellt haben
- Wir beginnen noch heute mit dem Prämienversand (Gutscheine/ Produkte) und starten mit Amazon Gutscheinen

Wir können Euch nicht sagen wann genau jeder seine Prämie bekommt, aber wir können sagen, DASS JEDER so schnell
wie möglich seine Prämie bekommt. Wir werden Euch ab Montag über den weiteren Prämienversand auf dem Laufenden halten.

Wir können Euren Unmut verstehen und haben in den letzten Monaten und Wochen sicherlich einiges Vertrauen verloren. Das wollen wir in der Zukunft mit tollen Angeboten und pünktlichen Prämien zurückgewinnen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hochzeitskleid in China bestellen? Mit Rückversand Probleme? gelöst! bitte …2034
    2. Füllersammler edel Kolben1112
    3. Speiseplan <4€/Tag3692
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1531656

    Weitere Diskussionen