eingestellt am 25. Dez 2021 (eingestellt vor 1 h, 58 m)
Servus Leute,

Ich bin Vodafone Kunde und hab die cable 1000, Download und Upload ist okay jedoch habe ich in Online Spielen einen Ping von 100-200ms, das ist sehr hoch.

Ich benutze die FritzBox 6660 cable, hat jemand Tipps wie ich den hohen Ping wegbekomme?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
6 Kommentare
  1. Avatar
    Wie unerwartet.. packet loss und schlechter ping bei Vodafone.
  2. Avatar
    Support?!
  3. Avatar
    Mein tipp gegen den hohen Ping: Anbieter wechseln und Internet nicht über Kabel beziehen.
  4. Avatar
    Autor*in
    deyo25.12.2021 16:31

    Mein tipp gegen den hohen Ping: Anbieter wechseln und Internet nicht über …Mein tipp gegen den hohen Ping: Anbieter wechseln und Internet nicht über Kabel beziehen.


    Hab leider keine andere Möglichkeit, hab kein dsl Anschluss
  5. Avatar
    Mach mal hier den Speedtest

    dslreports.com/spe…est

    Vermutlich Bufferbloating.
    Oder einfach nur zu viele Leute gleichzeitig online in deiner Ecke, sodass du dir die Leitung mit der Nachbarschaft "teilst".
    Vermutlich hast du kein IPv4 (mehr) sondern nur noch DSLite Anschluss (der ).
    Hatte das bei Unitymedia auch früher: Mein 100Mbit Anschluss lief ohne Probleme. Nach Upgrade auf 200Mbit Leitung kamen nur noch 20Mbit an! Konnten das Problem nicht lösen. Zu allem Überfluss hatten die mir bei der Umstellung auch noch meinen IPv4 Anschluss weggenommen, den ich seit Mitte der 2000er hatte und haben den auf IPv6 umgestellt!
  6. Avatar
    Julio_Schäfer25.12.2021 17:01

    Hab leider keine andere Möglichkeit, hab kein dsl Anschluss


    Scheisse… dann lass mal die Leitung von denen neu synchronisieren. Ggf. hilft das ja etwas.
Dein Kommentar
Avatar
Diskussionen
Top-Händler