hilfe

hallo kann mir jemand helfen ?
habe folgendes problem: habe mir einen neues notebook asus n750 geleistet .
das problem ist das er keine dvd und blu ray abspielt von media pl.
treiber ist installiert und cd spielt das gerat ab.er erkennt auch die dvd spielt sie aber nicht ab.was soll ich jetzt machen ?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

18 Kommentare

Lade mal den VCL-Player runter! Lg

also für DVDs würde z.B. der VLC Mediaplayer in Frage kommen, der ist kostenlos und kann fast alles - außer BluRay.
War bei dem Notebook kein Betriebssystem installiert? Normalerweise sollte sonst die passende Software mit installiert sein, zumindest, wenn auch ein BluRay Laufwerk verbaut ist.

ja windos 8.1 ist drauf.

[quote=mcm322]ja windos 8.1 ist drauf.und windoof media player.




und derwindoof media player.der zeigt zwar an das eine dvd ein
gelegt ist spielt sie aber nicht ab.

region lock?

lad Dir einfach mal den VLC runter und probier es damit.
Könnte auch sein, dass dem Mediaplayer noch irgendein Codec fehlt

okay mach ich morgen .geh jetzt schlafen .

region 2 uberpruft.

Für das Abspielen von Bluray brauchst du spezielle Player. Der VLC darf es nicht.

Er spricht auch von Dvds die nicht abgespielt werden. Wie heißt den die genaue Fehlermeldung die kommt?

also da bin ich wieder .habe mir den vcl player installiert und es funktioniert also ist das laufwerk nicht kaputt.puh
aber es muss doch moeglich sein uber window media player dvd und blu ray abzuspielen.
fehlermeldung kommt keine es zeigt rechts oben nichts an und wenn man ins menu geht zeigt er das die dvd eingelegt ist aber man kann sie nicht abrufen.
wie gesagt ich bin noch relativ neu auf den internet gebiet.

Sorry, aber bekomme Augenkrebs... Es heißt Windows... nicht windos, window und schon gar nicht das ironische windoof

ensschultikunk isd noch vruhh an mogem

aber wieso spielt er keine dvds auf den windows media player ab und kann dieser keine blu rays abspielen? cd funktionieren ja.

wo sind denn die spezis??

BluRay wird aktuell von so gut wie nichts abgespielt.
WinDVD, PowerDVD und der Leawo BluRay-Player sind mir bekannt.

Der Mediaplayer von Windows selbst hat nur beschränkt Codecs mit drin, VLC kann eigentlich alles, ausser BluRay.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Prämienflug Buchung Meilen11
    2. Smartphone um die 150 €22
    3. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung610
    4. (Biete) diverse Mc.Donalds Monopoly Gutscheine23

    Weitere Diskussionen