Hilfe - alle Android Apps weg

Mein Handy (Oneplus One) hat sich eben von alleine neugestartet. Nachdem es fertig gebootet war bot sich mir ein seltsamer Anblick. Auf dem Startbildschirm waren sämtliche von mir installierten Apps verschwunden. Nur noch die Standard Cyanogen Apps wie Galerie, Kamere etc waren noch da. Im App Menü und sonstwo nichts - auch keine Google Apps sind mehr zu finden.
Daten wie Fotos kann ich auf dem Smartphone ganz normal in der Galerie App öffnen, kann diese aber nicht über ein USB Kabel am PC abrufen oder sicher. An Daten scheint erstmal nichts zu fehlen, eben nur sämtliche Apps. Die WLAN Einstellungen kennt mein Handy auch noch.
Hat jemand eine Idee, was mein Smartphone für ein Problem hat und wie ich alles wieder zum Normalbetrieb bekomme?
(Oneplus One, kein root, Android 6, CM 13)

9 Kommentare

Easy: Backup wiederherstellen.

bear2vor 59 m

Easy: Backup wiederherstellen.


Joar, oder nicht so easy. Alles an Daten ist kein Problem. Apps tut sich weiterhin nichts.

Solange du kein Full Wipe im Recovery gemacht hast, sollten doch zumindest die System Apps noch vorhanden sein.
Guck mal in den Einstellungen bei den installierten Apps ob die Stock Google Apps noch da sind. Deine Daten scheinen ja noch alle da zu sein.
Ansonsten, anderen Launcher installiert der Standard mäßig Apps ausblenden kann?


Milfmilchvor 4 m

Solange du kein Full Wipe im Recovery gemacht hast, sollten doch zumindest die System Apps noch vorhanden sein.Guck mal in den Einstellungen bei den installierten Apps ob die Stock Google Apps noch da sind. Deine Daten scheinen ja noch alle da zu sein.Ansonsten, anderen Launcher installiert der Standard mäßig Apps ausblenden kann?


Ne, keinen Wipe oder sonstiges gemacht - das geht doch nur wissentlich oder? Bei den aufgeführten Apps sind wie geschrieben nur die standard Cyanogen Apps aufgeführt. Die funktionieren auch allesamt wie vorher. Habe weder einen neuen Launcher noch sonst irgendwelche neuen Apps installiert.

Waren die Apps auf einer externen Speicherkarte gespeichert? Vielleicht ist diese kaputt.

Einfach einmal Neustart, dann ist alles wieder da hatte ich auch schonmal

floriankpunktvor 2 h, 12 m

Waren die Apps auf einer externen Speicherkarte gespeichert? Vielleicht ist diese kaputt.


Externen Speicher gibt es beim One nicht.

freak1vor 1 h, 3 m

Einfach einmal Neustart, dann ist alles wieder da hatte ich auch schonmal


Probiert, aber war leider nicht so. Hab die Daten noch gesichert und dann einfach resettet. Google speichert ja zum Glück alle Apps, Einstellungen und Co.

tomteevor 6 h, 37 m

Probiert, aber war leider nicht so. Hab die Daten noch gesichert und dann einfach resettet. Google speichert ja zum Glück alle Apps, Einstellungen und Co.


OK, merkwürdig trotzdem.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SEN/PSN - Begrenzung bei Guthaben von Mobiltelefon hinzufügen?2031614
    2. Florette Salate gratis testen GzG - ABER .... Gewinnspielcharakter34115
    3. Masterpass Registrierung11
    4. Zusatzhaftpflicht für Mietwagen in Mexiko47

    Weitere Diskussionen