Hilfe - alle Android Apps weg

eingestellt am 7. Dez 2016
Mein Handy (Oneplus One) hat sich eben von alleine neugestartet. Nachdem es fertig gebootet war bot sich mir ein seltsamer Anblick. Auf dem Startbildschirm waren sämtliche von mir installierten Apps verschwunden. Nur noch die Standard Cyanogen Apps wie Galerie, Kamere etc waren noch da. Im App Menü und sonstwo nichts - auch keine Google Apps sind mehr zu finden.
Daten wie Fotos kann ich auf dem Smartphone ganz normal in der Galerie App öffnen, kann diese aber nicht über ein USB Kabel am PC abrufen oder sicher. An Daten scheint erstmal nichts zu fehlen, eben nur sämtliche Apps. Die WLAN Einstellungen kennt mein Handy auch noch.
Hat jemand eine Idee, was mein Smartphone für ein Problem hat und wie ich alles wieder zum Normalbetrieb bekomme?
(Oneplus One, kein root, Android 6, CM 13)
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar