[Hilfe] Aral-Karten FC Bayern

Ich habe während der Dezember-Aktion (http://www.mydealz.de/deals/aral-supercard-gilt-auch-auf-benzin-fc-bayern-im-wert-von-63-mit-ca-8-ersparnis-58-656175) Aral-Karten im Wert von 63,- EUR bei den Bayern bestellt. Ich habe den Newsletter-Code (5 EUR), sowie ein weiterer 5-EUR-Code der Allianz-Vorteilswelt eingesetzt.
Ich bekam dann den Hinweis, dass die Karten derzeit nicht lieferbar seien. In der Auftragsbestätigung hieß es, dass Coupons aufgrund techn. Probleme nicht angezeigt werden können.
Vergangene Woche habe ich dann die Karten doch noch bekommen. Allerdings zusammen mit einer Rechnung über 63,- EUR. Die beiden 5-EUR-Codes wurde nicht berücksichtigt.
Ich habe dann den Fanshop per Mail kontaktiert und auch einen Screenshot hingeschickt, aus dem klar hervorgeht, dass die Codes bei der Bestellung im Dezember angerechnet wurden.
Es wurden ja hier auch massenhaft Karten mit Rabatt bestellt.
Ich habe jetzt schon 4-5 mal mit dem Fanshop gemailt. Sie ignorieren alle "Nachweise" und behaupten steif und fest, dass die Newsletter-Codes nicht auf die Aral-Karten anrechenbar seien.
Aber erst diese Woche war hier bei Mydealz ja wieder ein Deal eingestellt, bei dem genau das "ausgenutzt" wurde.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt unsicher, was ich tun soll. Es geht mir um die Gleichbehandlung - Verlust habe ich ja glücklicherweise nicht gemacht.
Hat jemand einen Tip für mich? Danke

10 Kommentare

Grobe Einschätzung:

Der KV kam nicht zustände (vermutl. AGB "...mit Versenden der Bestellung..."?) und dir wurde somit Ware zugeschickt die du zu diesen Konditionen (ohne GS) nicht bestellt hattest. Du kannst im Grunde nur etwas machen wenn ein gültiger KV (= Auftragsbestätigung) vorliegt. Andernfalls müssen die für das neue Angebot (= Zusendung von Ware mit neuem Preis) auch die Rücksendekosten tragen.

Sieh es sportlich. Wegen der paar € lohnt sich der Aufwand nicht - RS schon garnicht, selbst wenn du ggf. im Recht sein könntest (je nach Fallgestaltung/Sachlage, siehe oben).

Die Gier des FCB

Gleichbehandlung
Dir gehts ums Geld.

Der "Deal" letzte Woche: das war doch ein Deal der Marke: habs nicht ausprobiert und es funktioniert nicht..oder!?

Hast du halt Pech gehabt.
Was willst du denn machen? Sie verweigern den Rabatt offensichtlich....und nun?
Verklag sie doch

Wie haste denn bezahlt?

jk222

Wie haste denn bezahlt?


per Lastschrift
Murmel1

Gleichbehandlung Dir gehts ums Geld.


Das Eine schließt doch das Andere nicht aus, oder?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

hab hier:
mydealz.de/div…834

mit paypal bezahlt.
karten waren nach einem tag da.
komischerweise ist die zahlung bei pp noch "offen"

Wie schon weiter oben geschrieben kommt ein Kaufvertrag nur durch gegenseitige Willenserklärung zu stande.
Du hast ein Angebot gemacht , die Karten mit Gutscheinrabatt zu erwerben.
Sie haben dir nun ein Angebot gemacht die Karten zum vollen Preis zu erwerben , welches du selbstverständlich nicht annehmen musst. Du musst dir bei Nichtannahme ihres Angebotes auch nicht die Mühe machen die nicht zum vollen Preis von dir bestellte Ware für eine Retoure zur Post zu bringen, sondern sie müssten die Karten bei dir abholen lassen.

Schreibe ihnen also, das du die karten nur mit Gutscheinrabatt erwirbst , und das sie bei nichtakzeptanz des GS die Karten nach Terminabsprache bei dir abholen können.

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Laden:

Bei den Bestellungen habe ich immer einen neuen Newsletter-Gutschein eingegeben.
Ab der 4. kam der Hinweis, dass nur begrenzte Anzahl der Gutscheine eingelöst werden kann. Nachdem ich die Seite neu geladen habe, war ein Gutschein drin und die 5€ wurden abgezogen. Auch in der E-Mail war alles richtig.
Was ich allerdings nicht gemerkt habe, es war immer der dritte Gutschein, den ich bereits vorher eingegeben habe. Bei der 4., 5., ... Bestellung war also immer derselbe Gutschein.
In der 4., 5., ... Rechnung wurde der Gutschein jetzt als ungültig markiert.
Würdet ihr da was machen?

Marcin

Würdet ihr da was machen?

Noch 100 mal bestellen.

Marcin

Würdet ihr da was machen?


Das geht leider nicht mehr, aber danke für den hilfreichen Tipp.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201695215
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen88
    3. Post NL Paketlieferung schief gelaufen56
    4. TV Kaufempfehlung610

    Weitere Diskussionen