Hilfe bei CM-Installation auf Samsung Galaxy S3

12
eingestellt am 22. Nov 2016
Hey Leute,
ich will gerade eine CM auf dem Handy meiner Freundin installieren. Nun bekomme ich ständig die Meldung:

Updater process ended with ERROR: 7
Error installing zip file 'sdcard/download/CMName

Hat jemand eine Lösung für diese Herausforderung?

Vielen Dank im Voraus.
Zusätzliche Info
12 Kommentare
falsches rom?
Wipe / Factory Reset gemacht?
Verfasser
jabainc22. Nov 2016

falsches rom?


Als Rom hatte ich zuerst eine CM 13 Snapshot für das I9300. Habe dann die Scriptdatei mit notepad++ bearbeitet (So wie es in einigen Videos zu finden ist) ging auch nicht. Dann habe ich einfach mal CM 10.02 genommen und da ist jetzt seit 30 Minuten das Cyanogenmod-Logo mit einem kreisenden Ladebalken. Keine Ahnung ob das so lange richtig ist.

floriankpunkt22. Nov 2016

Wipe / Factory Reset gemacht?



Wipe habe ich bei System, Cache und Dalvik Cache gemacht, da im Handy keine SDkarte ist und die CM und Gapps im Downloadordner liegen.
Verfasser
Habe es nochmal neu gestartet und es scheint in einer Bootschleife zu hängen xD Oh man...
Deine Süße macht Dich lang
Verfasser
Tracidtraxxx22. Nov 2016

Deine Süße macht Dich lang



Ja, Sie hat schon damit angefangen xD
ab in den recovery mode und nochmal flashen.
Verfasser
Habe jetzt aus dem recovery mode doch einfach mal einen factory reset gemacht und nun geht es Darauf erstmal ein leckeres Brot mit, dem hier so beliebten, Nutella

Und sorry fürs Zeit beanspruchen aber auch vielen Dank für eure Antworten
Immer das gleiche mit diesen CM-Install-Anleitungen, die maximal 15 Minuten dauern sollen. Man macht alles genau wie vorgegeben, hängt dann irgendwo doch wieder an einer Fehlermeldung und fragt sich, warum man der einzige sein soll bei dem die auftaucht. Und aus den lockeren 15 Minuten werden dann ganz spannende 2 Stunden.
Verfasser
fly22. Nov 2016

Immer das gleiche mit diesen CM-Install-Anleitungen, die maximal 15 …Immer das gleiche mit diesen CM-Install-Anleitungen, die maximal 15 Minuten dauern sollen. Man macht alles genau wie vorgegeben, hängt dann irgendwo doch wieder an einer Fehlermeldung und fragt sich, warum man der einzige sein soll bei dem die auftaucht. Und aus den lockeren 15 Minuten werden dann ganz spannende 2 Stunden.



Jap, genauso is es. Nun bekomme ich die Meldung, dass die Googleplaydienste nicht von diesem Gerät unterstützt werden. Ich nehme mal an es waren dann wohl die falschen GApps?
Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht richtig liest, sieht man ja an der Bootschleife. Google Apps gibts bei OpenGApps. Müssen zu deiner Android Version passen und sollten vor dem ersten Start geflasht werden. Nimm ruhig CM13, es ist doch sogar offiziell von CM unterstützt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler