Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Hilfe bei der Aktivierung vom Mi 1S über die Xiaomi Home App (iOS)

2
eingestellt am 24. Mai 2022
Ich scheitere daran einen frisch ausgepackten 1S mit der App zu aktivieren unter iOS. Der Roller wird initial gefunden, dann kommt die Aufforderung ihn einem „Raum“ zuzuordnen und dann passiert nichts mehr - die Anzeige verharrt bei „wird geladen“ und wenn man sehr viel Geduld hat und laaaaange wartet kommt irgendwann der Initialisierungsfehler 3.

Während des ganzen Vorgangs leuchtet das Bluetooth Symbol am Roller nicht. Die App hat alle Berechtigungen bekommen und findet auch andere Bluetooth Geräte (vermutlich von den Nachbarn). Habe dann mal die App darknessbot probiert und kann die quasi leeren Statistiken des Rollers damit auslesen. Wenn die App sich verbindet leuchtet auch Bluetooth am Roller.

Insofern wohl eher ein App Problem als ein Problem des Rollers aber ich bin ziemlich ratlos weil ohne die Aktivierung in der Xiaomi Home App bewegt er sich ja kein Stück… Ein zweites iPhone brachte genau dasselbe Resultat (genutzter Xiaomi Account war allerdings der gleiche).

Hat jemand noch eine Idee was man machen kann um den Roller mit iOSans Laufen zu bringen? Tipps wie probiere es doch mit einem Android Gerät habe ich schon zuhauf bekommen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Kategorien

2 Kommentare

's Profilbild
  1. rodcruiser's Profilbild
    rodcruiser
    mit GPS und mobile Daten mal probiert?
    Und noch was nebenbei. Wenn Du vor hast evtl "tuning" zu machen, dann NICHT mit der MI Home App aktivieren und nicht nutzen! Es gibt seit kurzem eine Verordnung an die Hersteller, über ein neues Firmware Update solche Tuningeschichten über Drittapps zu verhindern. D.h. es kommt sofort ein automatisches Update über die MI Home App auf den Scooter und danach ist es schwehr bis nicht möglich da noch was zu machen.
    Tips hier zu in Scooter-Treff und Rollerplausch vorher gut einlesen
  2. ken's Profilbild
    ken Autor*in
    rodcruiser25.05.2022 17:03

    mit GPS und mobile Daten mal probiert?Und noch was nebenbei. Wenn Du vor …mit GPS und mobile Daten mal probiert?Und noch was nebenbei. Wenn Du vor hast evtl "tuning" zu machen, dann NICHT mit der MI Home App aktivieren und nicht nutzen! Es gibt seit kurzem eine Verordnung an die Hersteller, über ein neues Firmware Update solche Tuningeschichten über Drittapps zu verhindern. D.h. es kommt sofort ein automatisches Update über die MI Home App auf den Scooter und danach ist es schwehr bis nicht möglich da noch was zu machen.Tips hier zu in Scooter-Treff und Rollerplausch vorher gut einlesen


    GPS ist an, mobile Daten kann ich mal testen, hatte es bisher nur im heimischen WLAN versucht.

    Das mit der App/Firmware habe ich auch schon gelesen aber ich möchte da kein Tuning machen, werde ihn wahrscheinlich auch nicht übermäßig nutzen sondern nur mal von A nach B fahren. Daher wäre es mir auch am liebsten wenn die Home App einfach funktioniert, die habe ich eh schon wegen anderen Xiaomi Produkten im Einsatz
Top-Händler