[HILFE] bei der Suche Kühl-/Gefrierkombi

7
eingestellt am 27. Aug 2020Bearbeitet von:"jimmyjango"
Moin!
Ich wollte mir zum ersten mal eine Kühl-/Gefrierkombi kaufen. Leider hab ich dementsprechend keine Ahnung davon, worauf man dabei achten bzw die Finger lassen sollte. Für Tipps und Schnäppchenhinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Was ich bei meiner kleinen Suche rausgefunden habe, ist, dass wohl NoFrost und mind. A++ dabei sein sollten.
Ist für einen 2-Personen Haushalt und soll 'frei' in der Küche stehen.
Bis ca. max 500€.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
BananaMoe27.08.2020 19:28

https://www.saturn.de/de/product/_lg-gbb62pzgfn-2509564.htmlsind sehr …https://www.saturn.de/de/product/_lg-gbb62pzgfn-2509564.htmlsind sehr zufrieden


Cooles Teil, würde aber ein wenig das Budget sprengen. Ich dachte an maximal 500€. Hab das oben auch gleich mal editiert.
BananaMoe27.08.2020 19:28

https://www.saturn.de/de/product/_lg-gbb62pzgfn-2509564.htmlsind sehr …https://www.saturn.de/de/product/_lg-gbb62pzgfn-2509564.htmlsind sehr zufrieden


Gerade auch bestellt. War für 583 im Angebot. Doof nur die machen ihr Geld mit Services:
- Türschlagwechsel 30,- Euro
- Versand 39,90
- Garantie 89,90
Bearbeitet von: "PeterPan" 27. Aug
Falls es eine offene (Wohn-) Küche ist: Auf die Lautstärke achten. Leise Geräte werden dein Budget wahrscheinlich sprengen. Freistehende sind meist lauter als Einbaugeräte. Vorsicht Kundenfang: NoFrost ist oft nur im Kühlteil. Das bedeutet, dass nur die Rückwand automatisch abgetaut wird. Wenn es nicht explizit genannt ist, hat der Gefrierteil kein NoFrost. Kombis mit "echtem" Nofrost sind selten. No-Frost sorgt für eine etwas schlechtere Energieeffizienzklasse.
quellcode27.08.2020 20:56

Falls es eine offene (Wohn-) Küche ist: Auf die Lautstärke achten. Leise G …Falls es eine offene (Wohn-) Küche ist: Auf die Lautstärke achten. Leise Geräte werden dein Budget wahrscheinlich sprengen. Freistehende sind meist lauter als Einbaugeräte. Vorsicht Kundenfang: NoFrost ist oft nur im Kühlteil. Das bedeutet, dass nur die Rückwand automatisch abgetaut wird. Wenn es nicht explizit genannt ist, hat der Gefrierteil kein NoFrost. Kombis mit "echtem" Nofrost sind selten. No-Frost sorgt für eine etwas schlechtere Energieeffizienzklasse.


Danke für die Tipps. Ab wie viel db wird es zu laut?
Dieser hier soll es nun wohl werden:

mediamarkt.de/de/…tml

Liest sich zwar alles ganz gut, aber habt ihr dazu evtl. irgendwelche Anmerkungen?Irgendwas nicht so gut?
Die Kombi wird übrigens in einer geschlossenen Küche stehen, wobei das Schlafzimmer 'nur' eine Steinwand entfernt ist.

@quellcode@PeterPan@BananaMoe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text