Hilfe bei Dockingstation / USB C Hub

5
eingestellt am 15. Jun
Moin,

ich habe eine Frage zu einem USB C Hub. Ich habe die letzten Jahre mit einer Dockingstation von Dell gearbeitet und mit dieser konnte ich ohne Probleme zwischen Laptop mit USB C und PC USB A (3) wechseln. Die Dockingstation hatte gleich einen Adapter am Ende des Kabels. Da ich den Arbeitgeber gewechselt habe musste ich mir nun was eigenes zulegen und habe mich für dieses HUB entschieden.
Am Laptop funktioniert per USB C alles einwandfrei. Um nun meinen PC auch wieder darüber anschließen zu können, habe ich mir einen USB Adapter gekauft. SO und gerade als ich den Link erstellt habe, habe ich mir meine Frage quasi selber beantwortet da er das HDMI Signal nicht übertragen kann....

Kann mir einer einen Adapter empfehlen? Einfach nur ein kleiner Adapter der von USB auf USB C geht und auch das HDMI Signal überträgt (auch von 2 Monitoren)

Ich habe wenig Lust jetzt noch mal einen fetten Adapter zu kaufen. Oder muss ich mir einfach eine PCI Karte mit einem USB C Anschluss kaufen und dann ginge das?

Danke euch und hoffentlich ist alles verständlich
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Du kannst die Monitore ganz normal an deinen Rechner anschließen. Wenn der keinen usb c hat, kannst du den Adapter auch nicht nutzen. Wenn du ein richtiges Dock kaufst, sind da auch Ports für die Bildschirme dran. Dann geht usb c oder hdmi/ etc.
Bearbeitet von: "El_Pato" 15. Jun
USB-C ist leider mehr als nur ein Stecker, sondern ein Bündel von Protokollen.
Wenn dein PC kein DisplayPort via USB ausgibt, dann bringt dir auch dieser Adapter von USB 3.0 auf USB-C rein gar nichts.
Und da bringt auch kein anderer Adapter etwas.
Den zweiten Adapter den du gekauft hast kann ja nicht das Signal um Thunderbolt erweitern. Würde sogar in Frage stellen, dass usb 3 anständig läuft.
Sofern die DockingStation DisplayLink unterstützt könntest du das nutzen, aber die von dir ausgesuchte hat das nicht.

DisplayLink schickt das Videosignal als Daten über USB zum dock welcher daraus ein Videosignal macht. Einfach mal googlen.
jottlieb15.06.2020 09:08

USB-C ist leider mehr als nur ein Stecker, sondern ein Bündel von …USB-C ist leider mehr als nur ein Stecker, sondern ein Bündel von Protokollen.Wenn dein PC kein DisplayPort via USB ausgibt, dann bringt dir auch dieser Adapter von USB 3.0 auf USB-C rein gar nichts.Und da bringt auch kein anderer Adapter etwas.


Hi, danke für die Infos.
Könnte ich mir denn eine PCI Karte holen die das supportet?

Jetzt verstehe ich auch, warum die Dell Docks so teuer sind...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler