Hilfe bei Festnetz und Internet gesucht

23
eingestellt am 17. Jan 2021
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir sind in ein Haus den 70er Jahre gezogen.

Ich habe zurzeit einen Telekom Anschluss mit einer 50 Mbits Leitung, die aufgrund der örtlichen Gegebenheiten auf 25 Mbit von der Telekom begrenzt wurde. Der Vertrag ist zu Ende März 2021 gekündigt, weil wir immer wieder Streaming Abbrüche haben und telefonisch nicht erreichbar sind.

Im Dezember 2020 erhielt ich eine Postwurfsendung, dass jetzt in unserem Bereich auch Magenta zu Hause L beziehungsweise Magenta zu Hause XL verfügbar sein .
Die Damen und Herren von der Hotline sind eigentlich nur Abschluss orientiert. Sie teilten mir mit, dass wenn ich den Magenta zu Hause L buchen würde, ein anderer Port benutzt werden würde und dadurch die Probleme nicht mehr vorhanden sein. Ein schriftliches Angebot erhält man natürlich nicht. Eine 100Mbit Leitung benötigen wir eigentlich nicht, wir würden halt gerne nur ein stabiles Internet nutzen, bei dem man auch streamen kann. Das Streamen ist zurzeit möglich aber wir haben immer wieder Abbrüche.

Da wir zurzeit weder einen Kabelanschluss noch eine Satellitenschüssel auf dem Dach haben, überlegen wir zusätzlich Magenta TV Smart hinzuzubuchen oder weiterhin waipu.tv oder Zattoo zu nutzen.

Das Angebot der Deutschen Telekom lautet: Magenta zu Hause L für die ersten 12 Monate zum Preis von 19,99 Euro danach den regulären Preis von 44,99 Euro. Eine Fritzbox 7590 könnte ich für 95 € bekommen, jedoch habe ich diesen Router schon. Magenta TV Smart wird mir für 15 € angeboten, jedoch auch mit einer Bindung von 24 Monaten .
Für einen zweiten Fernseher müssten wir dann noch einen Magenta TV Stick hinzuerwerben.

Meint ihr, dass unser Problem durch die 100 MBit Leitung besser wird?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Wie sollte man vorgehen bei der weiteren Verhandlung mit der Deutschen Telekom?

Habt ihr einen Alternativvorschlag?

Vorab schon mal, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Hptorro
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
23 Kommentare
Dein Kommentar