Hilfe bei Fifa 17 PS4 online Saison mit Gast

Hallo Freunde,
neuerdings kann ich mit meinem Kumpel keine Online Saison mit Gast mehr starten, da nach Drücken der Dreieck Taste auf dem 2. Controller eine Meldung kommt, dass mein Kumpel für seinen Account auch PS+ bräuchte. Das war bislang nie der Fall, hat jemand einen Tipp für mich? Meine Mitgliedschaft läuft noch bis April 17. Danke!

12 Kommentare

Ist denn dein Account (wo PS+ aktiv ist) als Primär Account eingestellt?

Verfasser

Ich glaube das ist die Lösung. Hab auf ne PS Slim umgestellt, wahrscheinlich ist sie noch nicht als primäre aktiv

ich bekomme das auch nicht hin mit einem freund an einer ps4 fifa zu spielen.

dafussi20. Oktober

Ich glaube das ist die Lösung. Hab auf ne PS Slim umgestellt, wahrscheinlich ist sie noch nicht als primäre aktiv


hat es bei dir geklappt?

Verfasser

Problem war, dass ich meine neue Slim mit der formatierten SSD Festplatte der alten "Vanilla PS4" betrieben habe, ohne die Vanilla davor als primäre PS4 abzumelden. Ergo musste ich online in meinem PSN Account alle Geräte löschen, um die neue Slim wieder als primäres Gerät aktivieren zu können, da man ansonsten nicht online spielen kann. Das geht nur 1x pro Halbjahr, nochmal Glück gehabt. Ansonsten müsste man den Support telefonisch kontaktieren.

Verfasser

bigbrothervor 6 h, 18 m

hat es bei dir geklappt?


Hab dich nochmal zitiert dass du benachrichtigt wirst

dafussivor 3 h, 11 m

Hab dich nochmal zitiert dass du benachrichtigt wirst


danke. hat das denn dein problem mit dem mit gast spielen gelöst?, oder muss auch der gast ein psn account haben?

Verfasser

bigbrothervor 7 m

danke. hat das denn dein problem mit dem mit gast spielen gelöst?, oder muss auch der gast ein psn account haben?


Der Gast muss einen Account haben, braucht aber KEIN Ps plus, wenn der Besitzer auf seiner primären PS4 spielt! Hab schon von Leuten gelesen, welche sich ernsthaft einen 2. Ps plus Account zugelegt haben, weil sie nicht auf die Lösung gekommen sind. Also einfach PS4 primär machen, dann klappts!

danke, ich glaub das entscheidende ist, dass der gast auch ein psn account braucht, also als normaler gast klappt es nicht.

Verfasser

bigbrothervor 1 h, 30 m

danke, ich glaub das entscheidende ist, dass der gast auch ein psn account braucht, also als normaler gast klappt es nicht.

​Das stimmt

dafussi17. Dez 2016

Der Gast muss einen Account haben, braucht aber KEIN Ps plus, wenn der …Der Gast muss einen Account haben, braucht aber KEIN Ps plus, wenn der Besitzer auf seiner primären PS4 spielt! Hab schon von Leuten gelesen, welche sich ernsthaft einen 2. Ps plus Account zugelegt haben, weil sie nicht auf die Lösung gekommen sind. Also einfach PS4 primär machen, dann klappts!


So war es bei mir auch

bis heute!?
hauptacc: housebub (ps plus)
gast: housebubgast (nur psn)

wollte heute wie immer mit meinem Kumpel zusammen bei mir online spielen.
Heute verlangte fifa dass der gastacc auch eine ps plus mitgliedschaft hat!?

Okay anscheinend liegts an PSN. Wird gerade gewartet kommt da voll oft

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche poolDeals11
    2. Wann gibs die nächste Warehouse angebote?88
    3. Samsung QLED vs. KS Reihe aus 201633
    4. günstiges Fitnessarmband mit Timer bzw. Stoppuhr47

    Weitere Diskussionen