Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Hilfe bei Garantiefall

13
eingestellt am 15. Apr
Hallo zusammen... kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Ich würde bei eBay eine Xbox one X Kaufen wollen. Die Konsole ist OVP und noch versiegelt. Er würde mir die Rechnung die er beim Kauf bekommen hat mit zuschicken. Er hat ein Handy gekauft wo die Konsole dabei war. Könnte ich dann im Schadensfall die Garantie beanspruchen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
4181215.04.2020 18:44

Schau in die AGB des Verkäufers, von dem das Handy stammt. Ist die …Schau in die AGB des Verkäufers, von dem das Handy stammt. Ist die Garantie dort auf den Erstkäufer beschränkt, ist dies ein Hinweis auf Probleme, die im Fall der Fälle entstehen könnten.Ansonsten prüfen, wie die Garantie für die xbox abgewickelt wird. Registrierung und Seriennummer, dann brauchst Du die Rechnung ws nicht.



Was haben denn bitte die AGB der Erstverkäufers mit Garantie zu tun?
13 Kommentare
Ja.
Bei Microsoft läuft die Garantie über die Seriennummer. Zumindest war das früher so.
Jaaaa
OK super danke euch.
Schau in die AGB des Verkäufers, von dem das Handy stammt. Ist die Garantie dort auf den Erstkäufer beschränkt, ist dies ein Hinweis auf Probleme, die im Fall der Fälle entstehen könnten.
Ansonsten prüfen, wie die Garantie für die xbox abgewickelt wird. Registrierung und Seriennummer, dann brauchst Du die Rechnung ws nicht.
4181215.04.2020 18:44

Schau in die AGB des Verkäufers, von dem das Handy stammt. Ist die …Schau in die AGB des Verkäufers, von dem das Handy stammt. Ist die Garantie dort auf den Erstkäufer beschränkt, ist dies ein Hinweis auf Probleme, die im Fall der Fälle entstehen könnten.Ansonsten prüfen, wie die Garantie für die xbox abgewickelt wird. Registrierung und Seriennummer, dann brauchst Du die Rechnung ws nicht.



Was haben denn bitte die AGB der Erstverkäufers mit Garantie zu tun?
Also lieber wäre mir gerade wenn jeder die gleiche Aussage treffen würde 😁
4181215.04.2020 18:44

Schau in die AGB des Verkäufers, von dem das Handy stammt. Ist die …Schau in die AGB des Verkäufers, von dem das Handy stammt. Ist die Garantie dort auf den Erstkäufer beschränkt, ist dies ein Hinweis auf Probleme, die im Fall der Fälle entstehen könnten.Ansonsten prüfen, wie die Garantie für die xbox abgewickelt wird. Registrierung und Seriennummer, dann brauchst Du die Rechnung ws nicht.


Für die Garantie sollten in erster Linie die Garantiebedingungen des Herstellers maßgeblich sein, nicht AGB des Händlers.
Booke15.04.2020 19:08

Für die Garantie sollten in erster Linie die Garantiebedingungen des …Für die Garantie sollten in erster Linie die Garantiebedingungen des Herstellers maßgeblich sein, nicht AGB des Händlers.



Definitiv.
"Die Rechnung wurde am 24.03. ausgestellt. Eigentlich ist keine Rechnung notwendig. Man muss sich nur mit der Seriennummer, die im versiegelten Xbox Karton ist, registrieren. Dann wir auch die Garantiezeit angezeigt."

Dies kam gerade vom Verkäufer. Somit sollte das wohl dann auch geklärt sein. Danke für eure Meinungen.
Meisi2415.04.2020 20:03

"Die Rechnung wurde am 24.03. ausgestellt. Eigentlich ist keine Rechnung …"Die Rechnung wurde am 24.03. ausgestellt. Eigentlich ist keine Rechnung notwendig. Man muss sich nur mit der Seriennummer, die im versiegelten Xbox Karton ist, registrieren. Dann wir auch die Garantiezeit angezeigt."Dies kam gerade vom Verkäufer. Somit sollte das wohl dann auch geklärt sein. Danke für eure Meinungen.


normal wollen die Hersteller dann trotzdem zumindest ne Kopie/Foto von der Rechnung. Wenn da zB wegen nem Online-Kauf ein Name draufsteht und der anders is als deiner - der die Garantie ja gerade geltend macht - fragen die nach, falls es ihnen auffällt und ne Vorgabe haben nicht kulant zu reagieren. Wie oben schon jemand geschrieben hat, gilt die Garantie sehr sehr häufig nur für den Erstkäufer. kannst ja nachschauen
lawqy15.04.2020 20:42

normal wollen die Hersteller dann trotzdem zumindest ne Kopie/Foto von der …normal wollen die Hersteller dann trotzdem zumindest ne Kopie/Foto von der Rechnung. Wenn da zB wegen nem Online-Kauf ein Name draufsteht und der anders is als deiner - der die Garantie ja gerade geltend macht - fragen die nach, falls es ihnen auffällt und ne Vorgabe haben nicht kulant zu reagieren. Wie oben schon jemand geschrieben hat, gilt die Garantie sehr sehr häufig nur für den Erstkäufer. kannst ja nachschauen


Vielen Herstellern reicht die Seriennummer. Dazu gehören Apple und Microsoft.
Sehr sehr häufig ist dem Hersteller egal, wer auf der Rechnung steht.
noname95115.04.2020 21:08

Vielen Herstellern reicht die Seriennummer. Dazu gehören Apple und …Vielen Herstellern reicht die Seriennummer. Dazu gehören Apple und Microsoft.Sehr sehr häufig ist dem Hersteller egal, wer auf der Rechnung steht.


ah gut zu wissen bei denen hatte ich noch nie Probleme.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler