Hilfe bei Handytarif für Ausland (Neuseeland) mit Datenvolumen

Moinsen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Handytarif, den ich im Ausland nutzen kann für 3 Wochen Neuseeland. Wichtig ist eigentlich nur viel Datenvolumen, für Maps und Buchungen etc. Ich habe leider von Prepaid oder ähnlichem keine Ahnung. Was ich jedoch weiß ist, dass Vodafone nicht gerade die kompetentesten Mitarbeiter hat.

Ich: "Ich brauche eine Karte/Tarif/Buchung für 3 Wochen Neuseeland, was kann ich da mit meinem Vertrag oder optional machen?"

Mitarbeiter: "Neuseeland? Wo liegt das?"

Ich: "Am anderen Ende der Welt, in der Nähe von Australien..."

Mitarbeiter: "Achso. Also dann zählt das unter Europa und du kannst für 5€ im Monat das Reise-Versprechen buchen"

Also ich hoffe, dass ich hier deutlich kompetentere Hilfe bekomme. :-)

Schönen Abend noch.

3 Kommentare

Wenn dir eine neue Nummer egal ist, dann in den nächsten Supermarkt (Countdown, Warehouse, New World, evtl. auch Pak'n Save) und dort eine Kia Ora Karte kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dabei mittlerweile auch die Möglichkeit gibt, Datenvolumen zu kaufen. Vor sechs Jahren war das Netz jetzt auch nicht so gut ausgebaut, dass es sich gelohnt hätte. Internet in den Hostels wäre dir zu wenig?

Oh, habe gar keine Mail bekommen, dass es Antworten gibt... Danke schon einmal für den PrePaid Link, werde mich da mal einlesen und es wohl so handeln.

Eine neue Nummer ist mir wirklich völlig egal. Geht mir nur um die 3 Wochen, die wir vor Ort sind und ich Online sein kann bzw. meine Freundin erreichen, wenn wir unterwegs sind.

Internet nur in den Hostels wird schwierig, wollten möglichst spontan Informationen abrufen können.

Danke schon einmal :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3167
    2. Amazon UK Garantiefall77
    3. Dual-SIM Mobilfunkvertrag | 1x Internet | 1x Telefonie!?45
    4. (Berlin) Probleme mit Amazon Logistic?1620

    Weitere Diskussionen