Hilfe bei HTC HD7, Windows Phone 7 und Smartphones allgemein.

Hallo, ich bin absoluter Anfänger im Smartphone-Bereich.

Habe nun ein HTC HD7 und auch wenn damit keine Whatsapp funktioniert, möchte ich es wohl behalten. Nun brauche ich irgendeine Einführung und Hilfe bei einigen Fragen:

1. Wie kann ich Internet über WLAN einschalten und dennoch Internet über 3G ausgeschaltet lassen? Bei meinem letzten Smartphon war es irgendwie so, dass sich WLAN zum Stromsparen oder so ausgeschaltet hat aber dann das Handy so ins Internet ging. Das Ergebnis waren 200 Euro für 1,5 Tage Internet.

2. Wo kriege ich die besten Apps bzw. habt ihr Empfehlungen, womit man schön rumspielen kann oder ist der Markt dafür nicht groß bei Win7Phone?

3. Was geht mit dem Handy noch spannendes? Habt ihr vielleicht gute Seiten, wo ich mich gut informieren kann?

16 Kommentare

zu 1. unter einstellungen wlan an und unter einstellungen mobilfunk datendienste aus

zu 2. und 3. google doch einfach,da findest du genug

und es gibt eine gute alternative zu whatsapp die auch auf iphone und android läuft. nennt sich kik messenger. findet man auch im marketplace unter dem namen.

Verfasser

1. Danke

2. Ich finde das, was ich finde, recht unübersichtlich aber dann versuch ich es weiter.

Naja, ich gehe nicht davon aus, dass 20-25 Leute nun Whatsapp deinstallieren und den kik messenger installieren...

Avatar

GelöschterUser27943

Also wenn du WP7 tatsächlich behalten möchtest, ist dir nicht zu helfen. Suche mal via Google nach WP7 Forum, da findest du Gleichgesinnte, die dir alle Fragen beantworten können.

Verfasser

Was ist an WP7 auszusetzen? Bisher hatte ich ja noch kein Smartphone außer 2 Tage ein LG, wo ich halt über whatsapp ein wenig mit kollegen geschrieben habe, was mich 200 euro gekostet hat. scheiß wlan war nämlich nich ganze zeit an. bisher bin ich sehr zufrieden. alles geht schnell und sieht schick aus.

was ist besser und warum genau?
und wo gibts ein gutes handy, das vergleichbar ist mit dem hd7 16gb für 170 euro?

wp7 ist schon top. whatsapp muss ja nicht deinstalliert werden, kik kann man einfach noch zusätzlich installieren. wenn das mango update offiziell für alle zu haben ist, wird es aber voraussichtlich auch whatsapp für wp7 geben.

Avatar

GelöschterUser27943

Commander1982

Was ist an WP7 auszusetzen?


Wenn dir WP7 zusagt, werde ich dich sicher nicht zu was anderem überreden wollen.
Zu WP7 habe ich auch an anderer Stelle schon das eine oder andere geschrieben. MS hat hier versucht, einen Pendant zu Apples iPhone zu etablieren, was man als gescheitert betrachten kann. Apples Philosophie, dem user alles abzunehmen und alle möglichen Einschränkungen aufzuerlegen, klappt in der Windows Welt nicht.
MS hat daraus gewisse Schlüsse gezogen und sich Nokia als Partner ins Boot geholt. Die Folge ist, dass WP7 keine große Zukunft hat, denn die Spezifikationen die ein mit WP7 laufendes Smartphone laut MS haben muss, werden sich nicht halten lassen.
Aber wie ich oben bereits schrieb. Wenn du damit zufrieden bist, sind alle zufrieden.

Verfasser

Ich lasse mir ja gern helfen und da ich wie schon gesagt Smartphone-Neuling bin, hab ich da sicherlich weniger Ahnung als du. Bisher mag ich das Ding halt weil das Display schön groß ist, mir die Oberfläche gefällt und es zügig alles macht, was ich bisher wollte. Vielleicht habe ich einfach (NOCH) nicht so hohe Ansprüche, ich weiß jedoch, dass es eigentlich nichts geben kann, was die jetzt (glücklich günstigen) 170 Euro Ausgaben auf iPhone-Niveau von mind. 400 Euro heben könnte. Von anderen Smartphones würde ich mich evtl. überzeugen lassen aber wenn das nur eine Glaubensfrage ist, dann brauch ich das nicht.

Ich wollte ja egtl. Whatsapp, damit ich kostenlos mit den ganzen iPhone- und Androidbesitzern kostenlos schreiben kann aber so zufrieden wie ich jetzt bin, kann ich da auch ein paar SMS schreiben oder über facebook...

Avatar

GelöschterUser27943

Dann ist doch alles in Ordnung, nächstes Jahr holst du dir dann ein anderes. Wie schon erwähnt, suche dir ein WP7 Forum oder schau mal imm Telefon-Treff, da gibt es auch ein Unterforum zu Windows für Smartphones. Da werden dir sogar Fragen beantwortet, die du noch gar nicht gestellt hast. mydealz ist nur dazu geeignet, den besten Preis zu finden.

Verfasser

Telefon-Treff ist meiner Meinung nach ein Scheiß-Forum. Da hab ich mich angemeldet, weil ich dachte, man kriegt dort Angebote von was weiß ich wem. Aber da meldet sich seit ca. 1 Woche keiner Auf meine Anfrage, liest quasi auch kaum jemand durch.

Dabei fand ich meine Suche jetzt nicht total außergewöhnlich. Ich will nur einen Vertrag Inet-Flat, 100 Min, 100 SMS wie bei diesem Telco/Drillisch für 4,95,5,55 oder 6,66 (9,95 ohne Vertragsbindung). Nur wenn es geht zu einem durchgängigen Preis, nicht erst reduziert und später auch 9,95. Wenn es sowas nicht gibt, kann das ja zumindest auch wer antworten. Also da werd ich mich nicht mehr informieren...

Avatar

GelöschterUser27943

Ich sehe schon, du beurteilst Dinge nach deiner allerersten Erfahrung damit. Und völlig unabhängig von deinem Wissensstand. Geht natürlich auch. (_;)

Deine Suche (hoffentlich im Bereich "Vertragsanfragen") ist dort speziell an die Händler gerichtet. Sollte sowas kein Händler anbieten können, haben sie dir das doch mitgeteilt, indem sie eben nicht geantwortet haben. Daraus zu schließen, das TT sei ein "Scheiß Forum" setzt eine... sagen wir mal.... ziemlich quere Denkweise voraus.

Im TT-Werbeforum gibt es massenhaft Angebote mit Auszahlung. Da kann man auch mal ausrechnen, was ein passendes Angebot unterm Strich kosten würde.

Verfasser

Naja, ich finde, dass in einem "guten" Forum, da ich auch nach einer Partner-Billig-Anruf-Option (meinetwegen auch kostenlos bzw. gleiches Netz kostenlos) gesucht habe, irgendwie darauf eingegangen werden könnte.
Es könnte doch jemand sagen: Für die reine Internetnutzung und Wenigtelefonie ist das Angebot uneingeschränkt das beste, falls die Parnteroption wichtig ist, haben wir ein Angebot X, welches Y Euro kostet. Oder guck dir doch den Vertrag Z mit Auszahlung an, vielleicht sagt dir das zu.

Dann wüsste ich, dass sich jemand mit dem befasst, was man geschrieben hat. Aber egal, ich schau nochmal bei den Werbeforen vorbei, aber ob das was bringt... mal sehn

Avatar

GelöschterUser27943

Ein kurzer Blick ins Werbeforum hat mir verraten, dass du im Juni ein spitzen Angebot von Handyflash verpasst hast. Es kann sich lohnen, auch mal selbst zu recherchieren...

Verfasser

Ach es gibt viele gute Angebote, nur bieten die viel zu viel und sind mir damit extrem zu teuer.

Mir reicht Inetflat, 100 min, 100 SMS, keine Flat hier und da und 20 Euro monatlich zahlen. Handy brauche ich auch nicht mehr und die ganzen Handysubventionen bewirken doch wahrscheinlich nur, dass ich vielleicht 2 Jahre lang was halbwegs gutes (verrechet) habe, danach aber den Vertrag kündigen kann, weil ich dann nicht bei Vertragsverlängerung ein ähnlich gutes Handy bekomme.

Verfasser

Im Prinzip ist für mich der 5,55 Euro Vertrag von o2 super geeignet. Ich weiß nur nicht, ob ich Drillisch vertrauen soll nach allem, was ich so gehört habe. Dann ein bisschen AGB gelesen und was von SIM-Card-Pfand 29,65 Euro gelesen, was einfach Hoffnung auf Abzocke für mich ist. Und bei sowas frag ich mich dann immer, ob da nicht noch ein paar andere Sachen sind, die ich nicht gesehen habe...

Avatar

GelöschterUser27943

Die meisten werden wohl einen großen Bogen um Drillisch machen. Mußt du aber selbst wissen, das kann dir keiner abnehmen.

Verfasser

Siehste, ich mag die AGB auch nicht. Aber genau deshalb habe ich mir ja auch mehr vom TT-Forum erhofft, die Angebote gibt es für nen 10er ohne Vertragslaufzeit bei Drillisch, vielleicht würde ich ja das gleiche mit Vertragslaufzeit zahlen, wenn der Anbieter seriöser rüberkommt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Lidl Connect Werber11
    2. Gaming PC Kaufberatung im Vergleich zum: msi nightblade mib vr7rc-245de46
    3. Suche Bahn Bonus Punkte46
    4. Dual SIM Kombinationen für Deutschland/Europa11

    Weitere Diskussionen