[Hilfe bei PSN Problem ] Destiny Dlc teilen auf einer PS4 mir 2 Accounts

Hallo, ich habe einen Problem mit dem Account meiner Freundin. 
Es geht um Dlc Sharing auf einer einzigen PS4.
Ich habe auf meinem Hauptaccount die beiden ersten dlcs von Destiny gekauft und möchte die nun auch auf denAccount meiner Freundin übertragen.
Aber wenn ich mit dem Zweitaccount in der Bibliothek im Store schaue dann finde ich die Dlcs dort nicht. Es wird mir auch angezeigt dass ich jeweils 19,99 zahlen müsste pro dlc.
Mein Haupt Account ist auf primär gestellt und Lizenzen sind erneuert.

Jemand eine Idee?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

9 Kommentare

Der Hauptaccount muss bei deiner Freundin auf primär gestellt sein und ihrer bei dir auf primär. So mache ich es seit einigen Monaten mit einem Kumpel und es klappt bisher super, auch online miteinander spielen funktioniert.

Beide Account sind auf derselben konsole

Übertragen bzw Verknüpfen kannst du die nicht. Wenn beide Accounts auf einer Konsole sind, reicht es aber aus, dass der Account, mit dem der DLC gekauft wurde auf "primär" eingestellt ist, denn dann kannst du mit allen Accounts auf der Konsole die DLCs spielen.

Und genau das geht eben nicht.

Mein hauptaccount ist auf primär gestellt und wenn ich dann mit dem zweitaccount in der bibliothek nachsehe dann finde ich einen Teil der Spiele aber nicht alle und eben die destiny dlcs auch nicht

Ja in der Bibliothek werden sie auch nicht auftauchen, aber sollten eigentlich dennoch ingame dann freigeschaltet sein, wenn du über den zweiten Acc zockst. Installieren/herunzerladen also über den Hauptacc und spielbar dann mit beiden.

im store werden sie mir aber nicht als gekauft angezeigt sondern nur jeweils 19,99 und wenn ich den neuen mit dem Zweitaccount kaufen möchte dann geht das nicht will ich die ersten beide nicht "besitze" ist doch bescheuert

Du musst deinen Eigenen, mit dem du es gekauft hast, auf primär stellen, den deiner Freundin auf Sekundär, und dann sollte es Ingame gehen, runterladen musst du es nicht nochmal, wurde automatisch mit dem letzten Update... Wird dann freigeschalten

Ja das scheint so zu gehen.
Aber ich wollte mit dem Guthaben meiner Freundin den neuen dlc kaufen. Dies geht aber nur wenn man die ersten beiden dlcs hat. Da dieser aber nur geshared sind erkennt der store dies nicht an und somit kann ich den neuen nur mit meinem Hauptaccount laden

Also stelle beide Accounts auf deiner Konsole auf Primär.
Primär ist dafür da, das sich der Nutzer nicht im SEN anmelden muß um gekauftes Zeug zu spielen.
Account1 Kauft etwas und Lädt es runter.
Somit ist der gewünschte Gegenstand ja schonmal auf der Konsole.
Es ist kein erneutes runterladen nötig.
Account2 kann auf das gekaufte zugreifen. (Accountsharing)
Natürlich funktioniert das auch andersherum.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Päckchen aus China beim zoll1224
    2. Wo ist der Dashcam Deal hin?820
    3. Krodiljagd in den Apps98
    4. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden3238

    Weitere Diskussionen