Hilfe bei Soundbar - Tv, Fire Tv Stick, VU UNO 4K SE

2
eingestellt am 2. Nov 2019Bearbeitet von:"jfknyc"
Hi,

ich überlege, meinen AV Receiver von Denon sowie die Teufel Lautsprecher 5.1 einzumotten und ein etwas schlankeres System zu kaufen.

Dolby Sound wäre schön, wenn der Film das entsprechend aus dem Fire TV Stick ausgibt bzw. der Sat Receiver.

ich hatte jetzt an eine Sonos Beam gedacht und dazu evtl 2 Symfonisk von Ikea. Wurde aber erst mal Ton nur über die Beam hören wollen.

Mein TV ist von Samsung hat diverse HDMI Anschlüsse. Der Satreceiver ist eine VU UNO 4K SE.

Was meint ihr? Kann man das alles miteinander verbinden? Wenn ja, wie? Ton vom Sat Receiver direkt in die Sonos? Oder erst in den TV und von dort zur Sonos? Steh gerade auf dem Schlauch. Der Fire TV Stick kommt dann auch direkt in den TV oder?

Sonos hat ja keine Fernbedienung..ich nutze eine Harmony mit Hub.wie macht man laut leise etc? Geht das via Harmony? Oder nur per App? Bedienen sollte sich das System auch noch mit der normalen Fernbedienung bzw Harmony

Ist das Setup Murks und würdet ihr eine andere Soundbar nehmen?
Dank Euch
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

2 Kommentare
Was die Lautstärkeregelung angeht, bei Soundbars kenne ich es so, das sie ganz normal mit der TV-Fernbedienung geregelt wird.
Einfach die Sonos Beam an den TV anschließen und den TV entsprechend einstellen. Die Lautstärke regelst du dann ganz normal mit dem TV.
Du kannst die Soundbar entweder über Toslink oder HDMI Arc anschließen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen