Hilfe bei SSD Einbau

15
eingestellt am 26. Dez 2017
Ich bräuchte jemanden kompetenten der mir helfen könnte meine SSD einzubauen . Habe eine Crucial BX300 und kann meine HDD nicht klonen. Ich nutze die kostenlose Acronis Software für die Crucial. Immer wenn der eigentlich Klonvorgang starten erfordert der PC einen Neustart. Nach diesem bootet er ganz normal Windows und macht einfach nicht weiter. Als Problemlösung stand dann dass ein Bootmedium erstellt werden soll von Acronis, um beim Bootvorgang ins BIOS zu gelangen. Problem ist nur ich komm nicht ins BIOS , zum Laptop es ist ein Vaio SVS1513, unter Windows 10 ist die Assist Taste irgendwie nicht mehr belegt mit der ich sonst ins BIOS kam, alle anderen gängigen Tasten habe ich schon probiert.
Kennt jemand eine Lösung oder einen einfacheren Weg ? Ich brauche keine Daten mehr von der alten HDD . Ich muss also nur das Betriebssystem mit allen Treibern auf die neue SSD bekommen bzw. Soll mein Laptop dann wieder laufen .

Danke !
Zusätzliche Info
DiversesElektronikSSDFestplatten
Beste Kommentare
Eine Dockingstation für Festplatten hast du nicht zufällig?
Grundsätzlich würde ich dir, solange die Daten irrelevant sind, ohnehin eine Neuinstallation empfehlen.
Die 30min werden den frischen Wind des neu installierten Systems wert sein
15 Kommentare
@okolyta

kann dir hierbei best. helfen




peace
Eine Dockingstation für Festplatten hast du nicht zufällig?
Grundsätzlich würde ich dir, solange die Daten irrelevant sind, ohnehin eine Neuinstallation empfehlen.
Die 30min werden den frischen Wind des neu installierten Systems wert sein
unbedingt neu installieren.
im bios auf ahci gestellt?
lustigHH26. Dez 2017

@okolyta kann dir hierbei best. helfen peace


geiler typ
Mach eine saubere Neuinstallation.
I
lustigHH26. Dez 2017

@okolyta kann dir hierbei best. helfen peace


Ich habe mich schon so oft damit geärgert.

Neuinstallation ist immer empfehlenswert.
ehm... man soll nie HDDs auf SSDs klonen.
Am besten neue Installation von Windows 10 als ohne key aber richtig auswählen Pro/Home Download link bzw. Bootable USB bauen aber bevor das die aktuelle Windows 10 Key Notieren (wenn noch Original sein soll )und nachdem Install eingeben.
okolyta26. Dez 2017

I Ich habe mich schon so oft damit geärgert. Neuinstallation ist immer …I Ich habe mich schon so oft damit geärgert. Neuinstallation ist immer empfehlenswert.


hatte da eher an dein Support meme gedacht
lustigHH26. Dez 2017

hatte da eher an dein Support meme gedacht


Ach, das meintest du

15944010-pP3j4.jpg
Paragon Migrate OS to SSD



Wäre die korrekte Software dafür, allerdings ist die kostenpflichtig und immer nur 1x pro Jahr kostenlos im Chip Adventskalender zu bekommen. Eventuell mag ja jemand seine Lizenz abgeben, um dir zu helfen. Ansonsten ist die Software mit 15 US$ auch nicht soooooooo teuer, dennoch für lediglich einmaligen nutzen würde ich nett in der Community fragen.
Avatar
GelöschterUser805366
Bzgl. des BIOS - hast Du das genau so gemacht?
Tom's Guide

This is the REAL SOLUTION
Power off the PC

PRESS the assist button, do not press anything else, the pc Will boot..

PRESS F2, set boot mode to LEGACY and First in order to boot: Optical Drive
Save & shutdown pc, start up by Pressing the power button, it Will boot the CD.

Der dritte Schritt ist bei Dir anders. Aber der Trick scheint zu sein, die Assist Taste schon beim Einschalten zu drücken.
Bearbeitet von: "GelöschterUser805366" 27. Dez 2017
Ich bin bei jenen Bekannten, die ihren Rechner nicht neu aufgesetzt haben wollten, immer mit easeus todo backup free gut gefahren. Da kannst direkt clonen und auch nen Haken "optimieren für SSD" setzen...was das im Detail auswirkt, kA. Bisher laufen alle Kisten noch 1a.
Persönlich würde ich lieber selbst neu aufsetzen, wenn man nicht gerade 436 Programme neu installieren muss
Verfasser
Alles klar erstmal vielen Dank an alle ! Versuche nochmal ins BIOS zu kommen , wenn das nicht geht müsste ein bootfähiger USB Stick mit dem alten Windows reichen oder ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler