Hilfe bei Umregistrierung / Neuinstallation Mac OS X Lion MacBook Apple

Hallo,
zunächst mal muss ich sagen, dass ich mich nicht besodners gut mit Computern auskenne und schon gar nicht mit Macbooks.

Also ich habe das MacBook gebraucht bei Ebay gekauft. Die Daten vom Vorbestizer waren alle noch drauf, ich habs auch erstmal so genutzt weil es mich nicht gestört hat.

Jetzt will ich am liebsten alles was es gibt von dem Gerät runterhauen und das Betriebssystem neu installieren.

Aber so einfach wie mit Windows scheint das nicht zu klappen.

Wenn ich beim Einschalten in dieses Neu-installations Menü gelange muss ich für das Herunterladen der neuen Software eine Apple ID angeben.
Wenn ich meine Eigene angebe, steht da, dass der Mac allerdings bereits auf eine andere ID registriert ist und der Vorgang mit meiner somit nicht möglich ist.

Daraufhin habe ich versucht das Gerät bei Apple online umzuregistrieren. Da wird aber die Seriennumemr nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Am liebsten wäre mir einfach: "CD rein , Installieren, CD raus, fertig."

Danke

Micha

5 Kommentare

Am liebsten wäre mir einfach: "CD rein , Installieren, CD raus, fertig."


Dann mach doch ein Windows drauf.

Rufe den Support an.. dauert 2 Minuten und alles läuft..

DVD reinlegen und davon booten. Wenn das nicht automatisch geschiet beim start "alt" gedrückt halten. Dann Festplattendienstprogramm öffnen (oben in der Leiste) Festplatte löschen und neu installieren.

Hey Micha,

falls es noch aktuell ist:
1). Starte den Mac bei gedrückter "alt" Taste.
2). Geh in´s Boot Laufwerk.
3). Wähle oben in der Menüleiste "Festplattendienstprogramm" aus
4). Lösche die komplette Platte.
5). Starte den Mac neu -> Apfel -> Neustart
6). … Jetzt sollte es mit deiner Inntal CD klappen.

Sofern du mit der alt Taste nicht in´s Menü kommst, hast du ein Hardware Passwort. Da hilft nix weiter. Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Wenn Alles nichts hilft, verkaufen. Und vielleicht mein Angebot wahrnehmen

Gruß

Ich versuche heute Mountain Lion neu zu installieren, habe aber folgendes Problem: ich muss meine Apple-ID angeben, und als ich meine mail-Adresse angeben möchte, erscheint statt "@" ein umgekipptes "r".
Kennt sich jemand damit aus? Wie kann ich in dieser Situation "@" angeben?
Danke im Voraus.
Ronix.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren69
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2545
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2944
    4. TV Sat. Ohne Anschluss66

    Weitere Diskussionen