Kategorien
    ABGELAUFEN

    Hilfe beim ausdrucken

    Hallo beisammen,
    ich weiß ja selbst das hier eigentlich nicht so der richtige Bereich für solche Fragen ist.
    Aber die Zeit ist leider knapp und ich bräuchte eure Hilfe.

    Wie kann ich am "schnellsten" jpg's (sind Scans von Buchseiten (Kopierer), schwarz-weiß) ausdrucken?

    Wenn ich unter Windows 8 die Bilder markiere und auf drucken gehe, dann brauch mein Rechner ewig (und ich meine wirklich ewig) den Druckauftrag fertig zu machen.

    Wie kann das beschleunigen bzw. mit welchem Programm/Tool?
    Wichtig ist vor allem das er in der richtigen Reihenfolge druckt.
    Für Texterkennung habe ich momentan einfach keine Zeit.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Vielen Dank

    9 Kommentare

    Problem ist, dass deine jpeg´s sehr (Datei)gross sind. Deshalb braucht dein Spooler (Drucker so lange).
    Probiere mal die Bilder in Word oder ähnliches einzufügen (wg. Reihenfolge), mach´ein pdf draus und drucke dann das pdf.

    Du kannst es auch mal mit dem pdf creator de.pdf24.org/cre…tml versuchen.

    Oder die Dateigröße mit einem Bildbearbeitungsprogramm verringern. Einfach öffnen, dann speichern unter... wählen.

    Wenn du die Bilder so belässt, wird er ewig brauchen. Mach daraus ein Graustufen- oder, noch besser, ein SW Bild. dann geht das mit dem Druck viel schneller.

    Wär auch meine Idee: jpg's alle als pdf mit dem pdf creator drucken ("Sammeln" auswählen, dann wird es nur eine pdf). Anschließend dann die pdf einmal richtig drucken.

    Verfasser

    Die sind schon schwarz-weiß.

    Denke es wird wohl die pdf Idee.

    !!Vielen herzlichen Dank euch allen!!

    Deal-Jäger

    Eigentlich müsste jede Drucker Software dein Problem lösen, bei mir gibt es ein extra Programm vom Hersteller.

    Vor allem auf das Urheberrecht achten! oO

    Murmel1

    ...jpg's (sind Scans von Buchseiten (Kopierer)

    Verfasser

    Murmel1

    ...jpg's (sind Scans von Buchseiten (Kopierer)

    Search85

    Eigentlich müsste jede Drucker Software dein Problem lösen, bei mir gibt es ein extra Programm vom Hersteller.



    Mach dir da keine Sorgen...drucken daheim ist für mich billiger als kopieren unterwegs

    Das hat alles seine Richtigkeit




    boah...wahrscheinlich die einfachste Lösung von allen und nicht selbst drauf gekommen.

    Danke nochmals an alle

    als pdf drucken edocprint

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Klage wegen Gewährleistungsablehnung / Jemand Erfahrungen?2250
      2. iPhone 7 vs Samsung Galaxy S8-eure Meinung911
      3. Roomba9801022
      4. Kaufberatung 14" Notebook für Uni...01

      Weitere Diskussionen