Hilfe beim Kauf eines Fernsehers

24
eingestellt am 8. Jan
Hey,

ich möchte gerne einen neuen Fernseher kaufen jedoch weiß ich aktuell nicht worauf ich genau achten sollte und daher dachte ich mir, fragen wir die Spargemeinschaft!

Meine "Anforderungen":

  • 55 bis 65"
  • 4K

Mein Budget: um die 700,00€, jedoch würde ich mich über jeden gesparten Euro sehr freuen.

Leider weiß ich nicht auf was ich bei dem Panel achten soll, ob LED/OLED oder so. Ich möchte gerne 1080p und 4K Filme/Serien schauen (Plex, entweder über den TV selber oder über mein Chromecast Ultra), Netflix / Amazon Prime (kann auch über den Chromecast laufen) und später dann auch die PS5. Ich bin kein Sound Fanatiker und habe auch kein 5.1 System oder sowas.

Liebe Grüße
Zignixx
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

24 Kommentare
Bei dem Budget kannst OLED schonmal streichen von deiner Liste...
Samsung RU8009

OLED kannst du bei dem Budget (und selbst beim fast doppelten) knicken.
Samsung oder Sony ist mein Tipp in dem Preisbereich. Qled oder einen Sony ohne Edge-LED.
Philips 55er 8804 könnte ich Dir empfehlen
mydealz.de/dea…216

Schau dir mal Tests zu diesem hier an... habe keine Erfahrung mit dem Gerät. Günstig ist er jedenfalls.
Kauf nen gebrauchten OLED.
therealpink08.01.2020 19:37

Kauf nen gebrauchten OLED.


Der war gut;) Bei dieser anfälligen Technik auch noch gebraucht empfehlen, ohne zu wissen, ob OLED überhaupt zu seinem Nutzungsverhalten passt.
OLED eignet sich nur wenn: Raum nicht taghell (abdunkelbar), kein Dauerbetrieb stattfindet, eher einzelne Filme oder Sendungen geschaut werden. Für normales Dauer- TV-Programm im Wohnzimmer ist OLED nicht geeignet. Für eine PS5 mit Daueranzeigen im Spiel ist ein OLED wegen Burn-In Gefahr auch nicht optimal.
Noch als kleine Zusatzinfo: Oleds altern auch wenn sie nicht betreiben werden, sind eben aus organischem Material. Bei LCDs ist das nicht der Fall.
Schau dir mal Geräte von Hisense an. Die sind qualitativ auf Augenhöhe mit Samsung, aber man spart gut 300-400 für vergleichbare Modelle
youtube.com/use…sTV


Mein Tipp: Einer der großen und guten Testkanäle auf Youtube! (Leider Englisch)
GelöschterUser148562108.01.2020 19:51

OLED eignet sich nur wenn: Raum nicht taghell (abdunkelbar), kein …OLED eignet sich nur wenn: Raum nicht taghell (abdunkelbar), kein Dauerbetrieb stattfindet, eher einzelne Filme oder Sendungen geschaut werden. Für normales Dauer- TV-Programm im Wohnzimmer ist OLED nicht geeignet. Für eine PS5 mit Daueranzeigen im Spiel ist ein OLED wegen Burn-In Gefahr auch nicht optimal.


Mit dem Burn- In ist absoluter Quatsch. Habe einen c97 in 65 und 77 Zoll. Hatte vorher etliche Tests gelesen. Die neuen Panels haben überhaupt keine Probleme mit Burn in.

P.S Die neuen LG Oleds im High End Bereich, wie c9 sind m.M.n auch z.Z die einzigen TVs, wo die PS5 mit HDMI 2.1 betrieben werden kann.
XxdigidixX09.01.2020 06:18

Mit dem Burn- In ist absoluter Quatsch. Habe einen c97 in 65 und 77 Zoll. …Mit dem Burn- In ist absoluter Quatsch. Habe einen c97 in 65 und 77 Zoll. Hatte vorher etliche Tests gelesen. Die neuen Panels haben überhaupt keine Probleme mit Burn in.P.S Die neuen LG Oleds im High End Bereich, wie c9 sind m.M.n auch z.Z die einzigen TVs, wo die PS5 mit HDMI 2.1 betrieben werden kann.


Der Kanal Rtings hat das Gegenteil bewiesen. Burn-In ist noch immer ein Problem bei einem modernen Oled-TV.
GelöschterUser148562108.01.2020 22:56

https://www.youtube.com/user/RtingsTVMein Tipp: Einer der großen und guten …https://www.youtube.com/user/RtingsTVMein Tipp: Einer der großen und guten Testkanäle auf Youtube! (Leider Englisch)


Ernsthaft? Redest oled schlecht und bewirbst eine Seite, die einen OLED (LG c97) zum besten TV ALL TIME gekürt haben
XxdigidixX09.01.2020 06:24

Ernsthaft? Redest oled schlecht und bewirbst eine Seite, die einen OLED … Ernsthaft? Redest oled schlecht und bewirbst eine Seite, die einen OLED (LG c97) zum besten TV ALL TIME gekürt haben


Oled hat in dem passenden Anwendungsbereich ganz klar das beste Bild. Haltbarkeit und Leuchtkraft stehen auf einem anderen Blatt. Ich rede hier nichts schlecht. Jede Technik hat Stärken und Schwächen.
XxdigidixX09.01.2020 06:24

Ernsthaft? Redest oled schlecht und bewirbst eine Seite, die einen OLED … Ernsthaft? Redest oled schlecht und bewirbst eine Seite, die einen OLED (LG c97) zum besten TV ALL TIME gekürt haben


Irgendwann sind Micro-LEDs für den Normalverbraucher bezahlbar, dann sind alle Qleds, LEDs, Oleds sowieso nicht mehr interessant. In ein paar Jahren ist es soweit.
XxdigidixX09.01.2020 06:39

Kommentar gelöscht


Ich kann sehr gut englisch, keine Sorge. Vergleich mich bitte nicht mit irgendwelchen Idioten. Welchen Text meinst du denn? Ich beziehe mich auf ein Testvideo von denen:


youtube.com/wat…CzY
GelöschterUser148562109.01.2020 13:52

Ich kann sehr gut englisch, keine Sorge. Vergleich mich bitte nicht mit …Ich kann sehr gut englisch, keine Sorge. Vergleich mich bitte nicht mit irgendwelchen Idioten. Welchen Text meinst du denn? Ich beziehe mich auf ein Testvideo von denen:https://www.youtube.com/watch?v=nOcLasaRCzY


Alles gut, wollte dich sicherlich nicht angreifen, war zumindest nicht meine Intention. Die neuen LG Panels 2019 sind nicht anfällig für Burn- in. Selbst bei so absurden Tests hat man eventuell nur signifikante Veränderungen.

Aber ist ja egal, ich habe das Model in 77 und 65 Zoll und bin mega zufrieden. Ob mein OLED in 5 Jahren marginal abbaut, ist mir egal. Ich kaufe alle 3-5 Jahre eh das aktuelle Spitzenmodell
Bearbeitet von: "XxdigidixX" 9. Jan
Das wichtigste wurde schon genannt - rtings.com - beste Testseite

Einfach ohne Deal - idealo.de/pre…tml


OLED ist bei dir im Budget nicht drin, muss aber auch nicht sein
XxdigidixX09.01.2020 17:02

ich habe das Model in 77 und 65 Zoll und bin mega zufrieden. Ob mein OLED …ich habe das Model in 77 und 65 Zoll und bin mega zufrieden. Ob mein OLED in 5 Jahren marginal abbaut, ist mir egal. Ich kaufe alle 3-5 Jahre eh das aktuelle Spitzenmodell


24618110-dLeqk.jpg
Tonschi209.01.2020 18:10

[Bild]


Haha, witzig . Meine 3 Bikes, 1 abgezahltes Haus, 1 Renault Megane RS Trophy (2020). 1 Mini Cooper S (2018) von meiner Frau und mein Sohn muss nicht mit 32 Kindern in die Klasse. Er hat nur 10 Mitschüler im Unterricht neben sich

Jetzt passt das Bild von dir perfekt.


Viel Freude hier weiterhin
Vielen dank für die ganzen Antworten. Dann hab ich nun mal die Qual der Wahl
XxdigidixX09.01.2020 20:02

Haha, witzig . Meine 3 Bikes, 1 abgezahltes Haus, 1 Renault Megane …Haha, witzig . Meine 3 Bikes, 1 abgezahltes Haus, 1 Renault Megane RS Trophy (2020). 1 Mini Cooper S (2018) von meiner Frau und mein Sohn muss nicht mit 32 Kindern in die Klasse. Er hat nur 10 Mitschüler im Unterricht neben sich Jetzt passt das Bild von dir perfekt. Viel Freude hier weiterhin



24624975-ru9xO.jpg
Avatar
GelöschterUser62540
XxdigidixX09.01.2020 20:02

Haha, witzig . Meine 3 Bikes, 1 abgezahltes Haus, 1 Renault Megane …Haha, witzig . Meine 3 Bikes, 1 abgezahltes Haus, 1 Renault Megane RS Trophy (2020). 1 Mini Cooper S (2018) von meiner Frau und mein Sohn muss nicht mit 32 Kindern in die Klasse. Er hat nur 10 Mitschüler im Unterricht neben sich Jetzt passt das Bild von dir perfekt. Viel Freude hier weiterhin


24625250-L2Eh9.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler