Hilfe beim Kauf von Systemkamera, Sony Alpha 6000 vs Pen E-PL7

Ich wollte ursprünglich Olympus PEN E-PL7 kaufen (für den Alltag), aber gerade bei Amazon Sony Alpha 6000 + 16-50mm Objektiv habe ich als "Angebot des Tages" für 549 gesehen.
Der Preis scheint auch gut zu sein.
Um 12:00 ist die gleiche Kamera bei Blitzangeboten nochmal dran, aber in schwarz und mit 2 Objektiven (16-50mm, 55-210mm), Preis noch unbekannt.
Aber vermutlich wird was zwischen 750 und 800€.

Bis auf Touchscreen scheint ja die Sony besser zu sein.

Vielleicht gibt es Leute, die beide Modelle ausführlich getestet haben und mir bei der Entscheidung behilflich sein können.

Danke.

2 Kommentare

Brauchst du einen Sucher? Wenn nein würde es evtl. auch eine Alpha 5100 tun die nochmal günstiger ist.
Generell sind Systemkamera Objektive teuer, ob das jetzt Sony oder Olympus macht da keinen Unterschied.

Generell ist die A6000 eine super Kamera (ich nutze den Vorgänger immernoch) und man kann sie nur empfehlen. Das Objektiv ist ok und wenn du noch etwas kleingeld hast würde ich dir ein Sigma 30mm 2.8 für die Sony empfehlen. Dann bist du relativ gut ausgerüstet bis auf Tele.

Ansonsten schreib doch mal noch was du vorhast mit der Kamera. Gleichzeitig ist noch interessant ob du schon Erfahrung mit Kameras hast.

Mit Adaptern bis du bei Sony auf jeden Fall besser dran. Du kannst so ziemlich jedes Objektiv der letzten 30 Jahre an die Kamera anschließen. Für mich DAS Argument (Immer den entsprechenden Adapter vorrausgesetzt.)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo ist der Dashcam Deal hin?24
    2. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…45
    3. Paketbetrug - Was tun?1718
    4. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]44

    Weitere Diskussionen