Hilfe beim Notebook Kauf

3
eingestellt am 13. Apr
Hallo,

Ich suche nach einem neuen Notebook bis ca. 500€.
Ich habe nicht wirklich Ahnung was das Thema angeht.
Meine Anwendungsgebiete wären:
- Surfen
- Office
Ich würde allerdings ein schnelles System wollen das schnell hochfährt, also nicht gefühlte 3 Jahre warten müssen bis sich eine PowerPoint Präsentation öffnet und auch nicht hängt nur weil ich während PowerPoint Musik im Browser abspiele.
Ich habe versucht mich reinzulesen und nach SSD sowie mindestens 8 GB Arbeitsspeicher Ausschau gehalten und den hier gefunden:

saturn.de/de/….ds


Allerdings soll wohl der Prozessor langsam sein.
Was haltet ihr von dem und hättet ihr Empfehlungen für mich, weil ich grade sehr planlos bin.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Mühen.
Zusätzliche Info
GesucheElektronik
3 Kommentare
Es gibt hier jeden Tag gefühlt 5 Leute, die exakt dasselbe suchen...

Such in Diverses einfach nach "Notebook" oder "Laptop" und du findest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tipps für genau deine Suche
Schau dir das Modell mal an: geizhals.de/len…=de

Der i5 ist zwar schon eine Generation alt aber dafür ist der Preis auch sehr ordentlich für das Gesamtpaket.

Das System von Saturn finde ich sehr unattraktiv, zwar 8GB RAM und SSD aber der Prozessor ist sehr langsam. Wenn du bei Prozessoren mal einen Eindruck gewinnen willst, schau mal in die Liste: notebookcheck.com/Mob…tml

i5.7200U ist auf 212, der N3060 auf 765, da liegen wirklich Welten zwischen.
Bearbeitet von: "robafella" 14. Apr
Also der vom Saturn ist einfach nur grottig, wie @robafella schon geschrieben hat.
Wichtig wäre noch zu Wissen, ob dir ein eine FHD-Auflösung wichtig wäre, da es in dieser Preisklasse auch viele Modelle ohne FHD gibt, die natürlich oftmals günstiger sind....
So wie das klingt, reicht dir fürs einfach surfen eigentlich auch etwas schwächeres an Prozessor, d.h du musst gar nicht so viel ausgeben, auch wenn der oben verlinkte natürlich zurzeit absolut TOP ist.
Ausreichend dürfte jedoch auch so etwas sein: easynotebooks.de/Not…als
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler