Hilfe beim Notebook Kauf

Hallo,

mein Samsung Notebook Anno 2008 macht langsam die Biege und das bringt mich dazu, einen neuen Notebook zu suchen. Ich brauche ihn hauptsächlich fürs Studium und gelegentlichem Zocken, deswegen ist mir die Multimedia Ausrichtung besonders wichtig.

Mir sind besonders 2 Modelle ins Auge gestochen, kann mir jemand vielleicht sagen, ob die was taugen? Bei Games geht es nur um Spiele wie Sims 4 oder FIFA 15, die mir wichtig wären.

notebooksbilliger.de/len…ook

notebooksbilliger.de/len…09/

Hat jemand sonst noch Vorschläge für Notebooks bis 600€? Danke im Voraus!

14 Kommentare

ich hab mir vor paar wochen bei cyberport als "gebrauchtware" mit 22 monaten garantie nen acer aspire 573g mit gefore 4gb, 8gb ram, win8, fullhd 15,6" gekauft. leider nur normale 500gb hd.
hab damals 570 bezahlt.
tastatur ist hintergrundbeleuchtet und es ist chic dünn
einziger nachteil, laut beim daddeln (lüfter) - ohne daddeln höre ich nix... stört mich daher nicht (da ich eh immer mit sound spiele)

ps.: pass auf, gibt auch welche mit touchscreen ohne full-hd...

Acer_Aspire_V5-573G-54208G50akk5-24dd773

Acer_Aspire_V5-573G-54208G50akk1-977228a

test:
chip.de/art…tml

cyberport gebrauchte:
cyberport.de/not…tml
und dann suchen

finger weg von acer, is der größte schrott.

jamann

finger weg von acer, is der größte schrott.



scheinst nen sony-fan zu sein (hast ja einige sony deals gepostet).
in den rankings ist acer meist gar nicht so schlecht (und oft besser als sony).
aber fachzeitschriften sind natürlich auch schrott... (gewinnen tut meist apple - da muss man aber auch den preis betrachten...)

computerbild.de/bes…tml
notebookcheck.com/Top…tml
notebookcheck.com/Top…tml

Das waren exakt 2 Deals mit Sony Bluray-PLayern und jetzt bin ich gleich ein Fan?
Acer ist einfach Schrott. Nach ein paar Monaten wirst du das auch merken. Die Daten lesen sich immer schön. Aber kannst du mir auch Tests bringen, bei denen die Geräte längerfristig getestet wurden?

jamann

Das waren exakt 2 Deals mit Sony Bluray-PLayern und jetzt bin ich gleich ein Fan? Acer ist einfach Schrott. Nach ein paar Monaten wirst du das auch merken. Die Daten lesen sich immer schön. Aber kannst du mir auch Tests bringen, bei denen die Geräte längerfristig getestet wurden?



ne, ich lerne (eigentlich) grad für ne klausur morgen

Acer ist wirklich Schrott!

Zocken kannst du mit den Teilen für bis 600€ eigentlich vergessen.
Es sei denn du stellst alles auf "hässlich".

Investiere nen bissl mehr und kauf dir was ordentliches, davon hast du mehr.

Ich kann dir von Asus die RoG's empfehlen. Leider gibt's da keine 15,6er mehr.

jamann

finger weg von acer, is der größte schrott.




Jap Apple zahlt auch dafür das sie Gewinnen
Sony liegt vor ACER aber da weiß keiner wie es weiter geht weil die Sparte verkauft wurde.
Würde Asus oder Toshiba empfehlen,mein ACER hat nach 2,5 Jahren die biege gemacht

hirschi87

Acer ist wirklich Schrott! Zocken kannst du mit den Teilen für bis 600€ eigentlich vergessen. Es sei denn du stellst alles auf "hässlich". Investiere nen bissl mehr und kauf dir was ordentliches, davon hast du mehr. Ich kann dir von Asus die RoG's empfehlen. Leider gibt's da keine 15,6er mehr.



Blödsinn. Mit dem erwähnten acer 573g kannste viele spiele selbst bei full hd noch flüssig auf mittleren bis hohen details spielen (selbst lol, mafia2, warthunder, wargame rd und ein paar weitere aufm Acer installiert und flüssig gespielt).
Ist übrigens nur etwas schwächere hardware als die des macbook pros mit 750m (~2000€)
Unterschiede sind die geringere speicherbandbreite der gpu und der niedrigere takt der cpu.

ACER ist einfach nur billig... und ihr wisst ja, wer billig kauft, kauft meistens zweimal

Vielleicht nicht vom äußeren Eindruck her billig, aber mein Laptop hatte damals Fehler und selbst der Support konnte die mit einem Mainboardtausch nicht beheben.

Einfach grottig.... so wie der Support auch. Braucht 2 Monate und setzt das Gerät nicht richtig zusammen. Wenn diese Nasen der Abdeckungen nichtmal IM Gehäuse verschwinden, sondern rausgucken und die Abdeckplatte gebogen ist, dann hinterlässt das schon einen "guten Eindruck". Dazu das Slot-In Laufwerk (ohne Schublade), wo der Rahmen nicht richtig gesteckt wurde und deswegen die CDs beim Ein-/Auswerfen klemmenblieben... oO

1 Jahr gehabt und das Drecksteil war fast länger wegen Reparaturen unterwegs, als ich es nutzen konnte. Naja, dann vom Kaufvertrag zurückgetreten


Nutze deinen ACER
höchstens noch als TACKER! X)


Also das Lenovo E540 und das M5400 von dir sehen ganz gut aus

hirschi87

Acer ist wirklich Schrott! Zocken kannst du mit den Teilen für bis 600€ eigentlich vergessen. Es sei denn du stellst alles auf "hässlich". Investiere nen bissl mehr und kauf dir was ordentliches, davon hast du mehr. Ich kann dir von Asus die RoG's empfehlen. Leider gibt's da keine 15,6er mehr.




Wenn man keine Ahnung hat...

Mafia 2 zum Beispiel ist ~4 Jahre alt, du könntest also auch noch in deine Aufzählung Tetris, Commander Keen oder Digger mit aufnehmen.

Es ist relativ klar das veraltete Spiele auf der Kiste laufen, er spricht aber von Fifa 15 und Sims 4, spiele die noch nicht erschienen sind...

Verfasser

Danke erstmal für eure Antworten!
Muss aber sagen, dass das hier Formen annimmt, die mir nicht wirklich helfen.

Ich nehme aus Überzeugung schon kein Acer. Mir ging es eigentlich auch darum, dass ihr mir sagt, ob diese beiden Laptops alltags- und zukunftstauglich sind.

Miasma

Mir ging es eigentlich auch darum, dass ihr mir sagt, ob diese beiden Laptops alltags- und zukunftstauglich sind.



Kein aktuelles Laptop ist zukunftstauglich, da jede Hardware relativ schnell veraltet.
Auch das mobile Spielen ist immer so eine Sache und für 600 EUR sollte man keine Höchstleistungen erwarten. Einen kleinen EInblick über die Leistung mobiler Grafikkarten bekommst du hier, wo du aktuelle und ältere Spiele und ausgewählte Grafikkarten bzgl. der FPS vergleichen kannst.


Welche Spiele laufen auf Notebook-Grafikkarten flüssig

Vergleich mobiler CPUs

Vergleich mobiler Grafikkarten

Verfasser

Miasma

Mir ging es eigentlich auch darum, dass ihr mir sagt, ob diese beiden Laptops alltags- und zukunftstauglich sind.


Vielen lieben Dank!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie kann ich denn auf bereits geschriebene Kommentare eine Antwort geben? A…1218
    2. WOOM bieten für jeden Betrag ab 1.000€ Zinsen in Höhe von 6% p.a. bei einer…1418
    3. Meine persönliche Top Ten der nervigsten Deal Kommentare!3951
    4. Amazon Prime Day - wieviel habt ihr ausgegeben - Nur nackte Zahlen und Tats…205257

    Weitere Diskussionen