Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

Hilfe benötigt: Samsung Smart TV und Steam Link

3
eingestellt am 21. Mai
Hallo zusammen, ich brauche mal die Hilfe von den Technik Pros unter euch.

Ich habe die Steam Link App auf meinem Samsung Smart TV installiert und es auch geschafft Steam von meinem PC auf den TV zu übertragen. Ich stehe nun aber vor dem Problem einer guten Steuerung.
Ich kann Steam auf meinem TV mit der Fernbedienung steuern, mit dem PS 4 Controller ging es aber leider nicht, obwohl ich diesen per Bluetooth mit dem TV connected habe. Also ich konnte mit dem Controller gar nichts steuern, auch nicht das TV Menü o. Ä. Hat Sony da einfach eine Sperre eingebaut? Also ist der PS4 Controller einfach inkompatibel?
Welcher Controller könnte stattdessen funktionieren?

Ich würde gerne Civilization mit meiner Frau am TV zocken, deswegen der Aufwand.

Danke für eure Unterstützung!

MfH
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
support.steampowered.com/kb_…802

The Samsung TV App currently supports the following controllers:





Hat mich übrigens 30 Sekunden googlen gekostet.
Bearbeitet von: "lakai" 21. Mai
lakai21.05.2019 23:16

Hat mich übrigens 30 Sekunden googlen gekostet.


Da fehlt noch der Handwerkernachsatz "Die An- und Abfahrt muß ich Ihnen aber trotzdem berechnen!"
lakai21.05.2019 23:16

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5613-TADC-2802The …https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5613-TADC-2802The Samsung TV App currently supports the following controllers:The Steam ControllerXbox 360 Wireless/WiredXbox One WiredLogitech F510 / F710Hat mich übrigens 30 Sekunden googlen gekostet.


Warum selber googlen wenns doch andere erledigen können?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen