eingestellt am 27. Jan 2016
Hallo Leute,
leider wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt
Unter dem Gerätemanager taucht sie noch auf, da finde ich auch eine Fehlermeldung unter "Ereignissen"

"Das Gerät "USBSTOR\Disk&Ven_WD&Prod_Elements_107C&Rev_1065\57583331443235303448394C&0" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\DISK&VEN_MEDION&PROD_USB_FLASH_DRIVE&REV_1100\AA07060000000126&0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719"

In der Datenträgerverwaltung finde ich die WD Elements gar nicht mehr.
Über das Windows Icon "Sicher entfernen" kann ich diese auch noch sehen.
Unter Crystaldiskinfo werden die Smart Werte alle korrekt ausgelesen, die Festplatte heißt dort jedoch "Disk 2"
Da fehlt also der Laufwerksbuchstabe.
Im Internet habe ich schon gelesen, dass man der Festplatte einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen soll, da ich diese aber unter der Datenträgerverwaltung nicht finde, weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Formatieren möchte ich die Festplatte auf keinen Fall.
Die Festplatte geht auch normal nach einiger Zeit in den Standbye über.
Es handelt sich um eine WDBWLG0050HBK-EESN Festplatte von WD, die nur 1,5 Monate alt ist. Ich muss sagen, die Festplatte wurde bereits vor heute einige Male nicht richtig erkannt, sodass man diese aus und wiedereinstecken musste. Nach wenigen Versuchen klappte das dann. Jetzt fkt. das leider auch nicht mehr.

Wäre toll, wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte .
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
19 Kommentare
Dein Kommentar