Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Hilfe für andere

18
eingestellt am 4. Apr
Ich bin wieder von Corona genesen und möchte anderen helfen, wisst ihr wo ich das am besten anbieten kann?
Hab bis jetzt Ebay Kleinanzeigen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
18 Kommentare
Frag am Besten im Rathaus deiner Stadt nach. Die koordinieren lokal die Corona-Situation und können am Besten einschätzen wo Hilfe gebraucht wird. Bei ebay Kleinanzeigen würde ich nix anbieten, ausser natürlich Du willst nicht kostenlos sondern gegen Bezahlung helfen.
die Frage ist: Wie willst du helfen, was willst du anbieten :-)
Es gibt viele örtliche Organisationen, schau da gerne mal bei Facebook, was die Händler und Restaurants anbieten, Einkaufshilfegemeinschaften haben sich auch gebildet, vielleicht kannst du da unterstützen.
alles klar danke, hab schon was in FB gefunden
Deine Immunisierung war schon eine große Hilfe. Danke!
Glückwunsch...man kann sich aber anscheinend nochmal anstecken.
woodz04.04.2020 12:16

Glückwunsch...man kann sich aber anscheinend nochmal anstecken.


sagt wer?
Ob man sich erneut infizieren kann ist völlig offen. Weltweite medizinische Studien brauchen etliche Monate um das zu belegen.
Kann dir gerne meine Kontonummer geben

Erstmal Glückwunsch zur Genesung.
ɢноѕтΘпе04.04.2020 12:22

Kann dir gerne meine Kontonummer geben ;)Erstmal Glückwunsch zur Genesung.


Meine auch
es gibt die quarantänehelden- seite, wo du dich als helfer eintragen kannst
ansonsten mund-nasen-tücher nähen...?
Glückwunsch, dass du genesen bist!
Schau mal bei lokalen Hilfsprojekten... ohne zu wissen, wo du wohnst, wird dir hier kaum jemand Tipps geben können.
Aber evtl örtliche Nachbarschaftshilfe, zB für ältere/gefährdete Leute einkaufen ?!
Bearbeitet von: "Schattenkind" 4. Apr
danke habe jetzt einiges gefunden, thema kann geschlossen werden
Ein Lichtblick in der virtuellen Mülldeponie namens "Diverses". Gute Einstellung, weiter so
powerpownd04.04.2020 13:15

danke habe jetzt einiges gefunden, thema kann geschlossen werden


PS: du kannst es selbst schließen, mit der Schaltfläche "abgelaufen?".
Shpock hat auch sowas in der App, aber am besten mal die lokale Zeitung und das Rathaus kontaktieren oder eben Organisationen wie Caritas/Johanniter/DRK usw.
Es werden genesene Menschen dazu aufgerufen Plasma zu spenden, da das Plasma mit Antikörper sehr dringend benötigt wird. Schau doch mal nach ob es bei dir in der Umgebung solche Angebote gibt falls du Interesse hast. Dafür müsste man auch eine Entschädigung bekommen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler