Hilfe für Raumplanung Wohnung/Haus Wände versetzen

Hallo zusammen,

ich weiss, dass meine Anfrage ungewöhnlich sein mag, aber ist jemand unter Euch, der mir eine Empfehlung für eine einfache Software zur Raumplanung geben kann.

Ich würde gerne Wände einziehen und versetzen, Türen setzen und das Ergebnis dann auch am liebsten in 3D sehen können.

Gibt es da eine einfache Software, in der ich mit der Anordnung der Wände "spielen" kann und das Ergebnis sehen kann. Vielleicht auch mit einer virtuellem Gang durch die Räume?

8 Kommentare

ich weiss, dass meine Anfrage ungewöhnlich sein mag,

Nö, mich schreckt hier (fast) nichts mehr.....und so ein Anliegen ist doch eher normal hier...;)
Helfen kann ich Dir trotzdem leider nicht.

Icecreamman

z. B. http://www.sketchup.com/de/products/sketchup-pro


Das sieht sehr professionell aus. Muss sich da nicht su sehr reinlernen um damit arbeiten zu können.

Ich suche etwas einfaches schnelles. So wie z.B. roomarranger (habe ich mal eben auf die Schnelle gefunden).

Ich freue mich auf weitere Empfehlungen.

Also etwas ganz einfaches. Wir bekommen vielleicht eine Datei vom Verkäufer mit den Grundrissen oder schlimmstenfall einen maßstabsgetreuen Ausdruck und hätten so die Maße.

sweethome3d

Du kannst deinen bisherigen Plan einscannen dann die Mauern nachziehen und beliebig verändern. kannst dann auch gleich die Einrichtung planen

Roomeon hab ich für den Zweck auch schon verwendet, ist wirklich sehr einfach und liefert schöne Ansichten. Genervt war ich nur von den relativ langen Ladezeiten. Der Rechner sollte also schon bissl was unter der Haube haben...

cclaun

sweethome3d



yepp, unsre ersten Entwürfe haben wir auch damit gemacht. War genau passend und nicht zu komplex,.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. eBike für Frau - Bräuchte einen Kauftip88
    2. Thailand Geld wechseln?44
    3. VPN-Empfehlungen?67
    4. MediaMarkt Club Gutschein für XBOX / PS4 Guthaben einlösbar?44

    Weitere Diskussionen