[HILFE] Garantiefall, wenn ein Logo abgeht?

63
eingestellt am 3. Jul
Hallo,
habe mir einen Siemens Kühlschrank gekauft und war bis auf ein zwei Probleme, die durch den Service gedeckt / übernommen wurden, recht zufrieden.

Nun habe ich vor kurzem gesehen, dass das Logo auf dem Kühlschrank sich ablöst und teilweise noch nicht mal mehr auf der Oberfläche haftet, sodass ich es mit wenig Kraft hin und her verschieben kann.

Meine Frage an euch. Garantiefall, oder nicht?
Ja, es stört mich sehr.

Danke

(Habe versucht es wieder irgendwie zu fixen)


1402206.jpg



1402206.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Klebs mit Sekundenkleber oder 2k-Kleber (zB Uhu Plus) fest...
BSH wird dich doch insgeheim auslachen, wenn du dich damit bei denen meldest. Was sollen die machen? Techniker für 100 Euro wegen nem Aufkleber vorbei schicken? Kühlschrank komplett tauschen?
Bearbeitet von: "Angelpimper" 3. Jul
Ico03.07.2019 23:42

Es freut mich, dass es ihm so gut geht, sich über so etwas Gedanken zu …Es freut mich, dass es ihm so gut geht, sich über so etwas Gedanken zu machen. Ich bin glücklich.


Wenn man knapp 1000€ für etwas zahlt, dann möchte man auch, dass es gut aussieht.
Es freut mich, dass es ihm so gut geht, sich über so etwas Gedanken zu machen. Ich bin glücklich.
Leon.Belmont03.07.2019 23:57

Moruk, das kann nur Siemens wissen, die sind mal so mal so, aber sind halt …Moruk, das kann nur Siemens wissen, die sind mal so mal so, aber sind halt Kack Geräte wo man nicht viel erwarten kann, nächste mal besser Beko kaufen, sind wenigstens ucuz und bei denen hab ich noch von keinem gehört, das da irgendwas kacke läuft.


Habe selber einen türkischen Migrationshintergrund und trotzdem würde ich nichts von einer türkischen Firma kaufen.
63 Kommentare
Was sagt denn Siemens dazu?
Klebs mit Sekundenkleber oder 2k-Kleber (zB Uhu Plus) fest...
BSH wird dich doch insgeheim auslachen, wenn du dich damit bei denen meldest. Was sollen die machen? Techniker für 100 Euro wegen nem Aufkleber vorbei schicken? Kühlschrank komplett tauschen?
Bearbeitet von: "Angelpimper" 3. Jul
Ich würde gleich einen Promianwalt nehmen und Siemens auf Grausamkeit und min. 100 Million € verklagen.
Es freut mich, dass es ihm so gut geht, sich über so etwas Gedanken zu machen. Ich bin glücklich.
Das beste ist ja dass das schon lange kein Siemens mehr ist bei den Kühlgeräten.
Die werden alle von der BSH Hausgeräte hergestellt.
Also ein gerebrandeter Kühlschrank und man beschwert sich dass das rebranding abgeht.
Weird flex but ok
Angelpimper03.07.2019 23:28

Klebs mit Sekundenkleber oder 2k-Kleber (zB Uhu Plus) fest... BSH wird …Klebs mit Sekundenkleber oder 2k-Kleber (zB Uhu Plus) fest... BSH wird dich doch insgeheim auslachen, wenn du dich damit bei denen meldest. Was sollen die machen? Techniker für 100 Euro wegen nem Aufkleber vorbei schicken? Kühlschrank komplett tauschen?


Geht nicht. Das Metall hat sich verformt und bricht wahrscheinlich, wenn ich versuche es ganz abzumachen um es wieder gerade zu biegen.
Ico03.07.2019 23:42

Es freut mich, dass es ihm so gut geht, sich über so etwas Gedanken zu …Es freut mich, dass es ihm so gut geht, sich über so etwas Gedanken zu machen. Ich bin glücklich.


Wenn man knapp 1000€ für etwas zahlt, dann möchte man auch, dass es gut aussieht.
Leon.Belmont03.07.2019 23:27

Was sagt denn Siemens dazu?


Habe noch nicht angerufen, wollte nur fragen, was man so machen könnte und ob die Garantie sowas deckt.
Produktbranding ist ja schon ein großes Thema, kann mir nicht vorstellen, dass BSH das so auf die leichte Schulter nimmt. Ja, es ist vorstellbar dass deshalb jemand vorbeikommt. Würde mich schon interessieren, wie das ausgeht.
sSnake03.07.2019 23:52

Wenn man knapp 1000€ für etwas zahlt, dann möchte man auch, dass es gut aus …Wenn man knapp 1000€ für etwas zahlt, dann möchte man auch, dass es gut aussieht.


Ich dachte immer, bei Nutzgegenständen wie zbsp dem Kühlschrank hier, möchte man, dass er funktioniert. jeder wie er oder sie halt mag
sSnake03.07.2019 23:54

Habe noch nicht angerufen, wollte nur fragen, was man so machen könnte und …Habe noch nicht angerufen, wollte nur fragen, was man so machen könnte und ob die Garantie sowas deckt.



Moruk, das kann nur Siemens wissen, die sind mal so mal so, aber sind halt Kack Geräte wo man nicht viel erwarten kann, nächste mal besser Beko kaufen, sind wenigstens ucuz und bei denen hab ich noch von keinem gehört, das da irgendwas kacke läuft.
Vertebralis03.07.2019 23:56

Ich dachte immer, bei Nutzgegenständen wie zbsp dem Kühlschrank hier, m …Ich dachte immer, bei Nutzgegenständen wie zbsp dem Kühlschrank hier, möchte man, dass er funktioniert. jeder wie er oder sie halt mag


Das natürlich auch. Aber es sieht halt wirklich komisch aus. Bei einem Handy / PC-Gehäuse, wäre sowas selbstverständlich, nur ich weiß nicht, was man hier machen könnte. Einen neuen Kühlschrank möchte ich dem Umwelt zuliebe nicht, sondern, dass ich vielleicht das Logo per Post zugesendet bekomme, um es selber draufzukleben
Leon.Belmont03.07.2019 23:57

Moruk, das kann nur Siemens wissen, die sind mal so mal so, aber sind halt …Moruk, das kann nur Siemens wissen, die sind mal so mal so, aber sind halt Kack Geräte wo man nicht viel erwarten kann, nächste mal besser Beko kaufen, sind wenigstens ucuz und bei denen hab ich noch von keinem gehört, das da irgendwas kacke läuft.


Habe selber einen türkischen Migrationshintergrund und trotzdem würde ich nichts von einer türkischen Firma kaufen.
sSnake04.07.2019 00:01

Habe selber einen türkischen Migrationshintergrund und trotzdem würde ich n …Habe selber einen türkischen Migrationshintergrund und trotzdem würde ich nichts von einer türkischen Firma kaufen.



Würde ich auch nicht, wenn ich Wert auf darauf lege mich über sich ablösende Logos beschweren zu können.
Leon.Belmont04.07.2019 00:13

Würde ich auch nicht, wenn ich Wert auf darauf lege mich über sich a …Würde ich auch nicht, wenn ich Wert auf darauf lege mich über sich ablösende Logos beschweren zu können.


Ich wünschte es würde daran liegen. Habe zurzeit einen Toshiba Fernseher und der ist locker 5-6 Jahre alt. Habe mit letztens wieder einen Toshiba gekauft und dieser hatte so eine schlechte Qualität, dass sogar der Alte ein besseres Bild hatte. Direkt eingeschickt und siehe da Toshiba wurde von den Türken abgekauft
sSnake04.07.2019 00:17

Ich wünschte es würde daran liegen. Habe zurzeit einen Toshiba Fernseher u …Ich wünschte es würde daran liegen. Habe zurzeit einen Toshiba Fernseher und der ist locker 5-6 Jahre alt. Habe mit letztens wieder einen Toshiba gekauft und dieser hatte so eine schlechte Qualität, dass sogar der Alte ein besseres Bild hatte. Direkt eingeschickt und siehe da Toshiba wurde von den Türken abgekauft



Die Türken können auch nicht aus scheiße Gold machen, wenn du dir für 300€ ein 50" 4K Fernseher kaufst, dann bekommst du auch ein 300€ Fernseher, das Problem bei BSH ist, das sie dir diesen 300€ Fernseher für 600€ verticken und bekommst keine bessere Qualität.

Vestel kann auch nicht zaubern, aber bietet aus meiner Sicht in der Müllklasse immer noch die besten Fernseher an.
Kleb einfach AMG drauf

Ich habe das gleiche Design nur mit Buchstaben von BOSCH, die aber halten.

Vor allem das mit dem Kleber auf dem Foto sieht bescheiden aus.

Wie alt ist der Kühlschrank? Wann traten welche Probleme auf? Wo gekauft?
Bearbeitet von: "Produkttester" 4. Jul
Leon.Belmont04.07.2019 00:21

Die Türken können auch nicht aus scheiße Gold machen, wenn du dir für 300€ …Die Türken können auch nicht aus scheiße Gold machen, wenn du dir für 300€ ein 50" 4K Fernseher kaufst, dann bekommst du auch ein 300€ Fernseher, das Problem bei BSH ist, das sie dir diesen 300€ Fernseher für 600€ verticken und bekommst keine bessere Qualität.Vestel kann auch nicht zaubern, aber bietet aus meiner Sicht in der Müllklasse immer noch die besten Fernseher an.


Gibt es für 300€ 4k Fernseher? Ich meine, dass ich 450€ gezahlt habe. Aber jetzt mal im ernst. Sogar wenn der andere vor 6 Jahren 800€ gekostet hat, müsste die Technik sich so sehr weiterentwickeln, dass er zumindestens etwas besser sein sollte.
sSnake03.07.2019 23:59

Das natürlich auch. Aber es sieht halt wirklich komisch aus. Bei einem …Das natürlich auch. Aber es sieht halt wirklich komisch aus. Bei einem Handy / PC-Gehäuse, wäre sowas selbstverständlich, nur ich weiß nicht, was man hier machen könnte. Einen neuen Kühlschrank möchte ich dem Umwelt zuliebe nicht, sondern, dass ich vielleicht das Logo per Post zugesendet bekomme, um es selber draufzukleben



vom prinzip her sollte so eine zusendung eigentlich kein problem sein. aber wer weiss, wie gross die mühlen dort sind.
zumindest bei autos gibt es für die typenkennzeichnungen ja auch teile-nummern, die man einfach nachbestellen kann.

wenn du nicht so einen grossen wind machen willst wegen dem ganzen und es dir auf ein paar euro nicht ankommt, kannst du dir auf ebay auch solche logos kaufen. ich schätze, die kosten so 5 - 7 euro. ich glaube, sogar in alu.

wobei ich es ewtas komisch finde, wie sich so ein logo auf einer kühlschrankfront derart verformen kann.
ich würde es mal als mangel ansehen, sofern es durch normalen gebrauch auftrat. wenn in direkter umgebung allerdings ein döner-grill steht, würde ich das nicht als normalen gebrauch ansehen.
sSnake04.07.2019 00:27

Gibt es für 300€ 4k Fernseher? Ich meine, dass ich 450€ gezahlt habe. Aber …Gibt es für 300€ 4k Fernseher? Ich meine, dass ich 450€ gezahlt habe. Aber jetzt mal im ernst. Sogar wenn der andere vor 6 Jahren 800€ gekostet hat, müsste die Technik sich so sehr weiterentwickeln, dass er zumindestens etwas besser sein sollte.



Ne, eher im Gegenteil, überall wird gespart ohne Ende.

Wo früher Sony Fernseher noch Alu und Edelstahlelemente hatten, gibts Heute bei den Premiummodellen nur noch blankes Plastik und die Fernbedienung der Königsklasse hat sich auch auf das der Billigklasse reduziert.

Samsung Fernseher werden mit PWM geregelt, austausch der Hintergrundbeleuchtung ALLER LCD Schirme von CCFL zu LED hatte imho die größte negative Auswirkung auf die Bildqualität, etc.pp...
Zilhouette04.07.2019 00:30

vom prinzip her sollte so eine zusendung eigentlich kein problem sein. …vom prinzip her sollte so eine zusendung eigentlich kein problem sein. aber wer weiss, wie gross die mühlen dort sind.zumindest bei autos gibt es für die typenkennzeichnungen ja auch teile-nummern, die man einfach nachbestellen kann.wenn du nicht so einen grossen wind machen willst wegen dem ganzen und es dir auf ein paar euro nicht ankommt, kannst du dir auf ebay auch solche logos kaufen. ich schätze, die kosten so 5 - 7 euro. ich glaube, sogar in alu.wobei ich es ewtas komisch finde, wie sich so ein logo auf einer kühlschrankfront derart verformen kann. ich würde es mal als mangel ansehen, sofern es durch normalen gebrauch auftrat. wenn in direkter umgebung allerdings ein döner-grill steht, würde ich das nicht als normalen gebrauch ansehen.


Ganz normaler Gebrauch. Denke mal, dass da jemand an Geld beim Kleber / Logo gespart hat und es sich deswegen ablöst und verformt bei der Wärme, die im Sommer herscht
sSnake04.07.2019 00:33

Ganz normaler Gebrauch. Denke mal, dass da jemand an Geld beim Kleber / …Ganz normaler Gebrauch. Denke mal, dass da jemand an Geld beim Kleber / Logo gespart hat und es sich deswegen ablöst und verformt bei der Wärme, die im Sommer herscht


ich weiss nicht, was das weisse ist.... sieht mir nach paar fussel aus. reiniger zerstört oft solche klebeschichten. und wenn man dann noch mit einem tuch rumwischt, kann sich auch manchmal was verformen.

so ein logo kann man sich auch plotten lassen. auch aus magnetfolie. und die magnetbuchstaben könnte man dann vor dem rumnwischen einfach kurz mal beiseite schieben
Zilhouette04.07.2019 00:42

ich weiss nicht, was das weisse ist.... sieht mir nach paar fussel aus. …ich weiss nicht, was das weisse ist.... sieht mir nach paar fussel aus. reiniger zerstört oft solche klebeschichten. und wenn man dann noch mit einem tuch rumwischt, kann sich auch manchmal was verformen.so ein logo kann man sich auch plotten lassen. auch aus magnetfolie. und die magnetbuchstaben könnte man dann vor dem rumnwischen einfach kurz mal beiseite schieben


Kann sein. Aber es ist doch selbstverständlich, dass die Oberfläche gereinigt wird. Benutze auch oft nur sowas wie Metall Reiniger, damit die Oberfläche glänzt, denke daran sollte es nicht liegen und wenn doch, dann finde ich es echt skurril, dass man sowas bei der Produktion des Kühlschrankes nicht beachtet.
Zilhouette04.07.2019 00:42

ich weiss nicht, was das weisse ist.... sieht mir nach paar fussel aus. …ich weiss nicht, was das weisse ist.... sieht mir nach paar fussel aus. reiniger zerstört oft solche klebeschichten. und wenn man dann noch mit einem tuch rumwischt, kann sich auch manchmal was verformen.so ein logo kann man sich auch plotten lassen. auch aus magnetfolie. und die magnetbuchstaben könnte man dann vor dem rumnwischen einfach kurz mal beiseite schieben


Das weisse ist wahrscheinlich wie du bereits sagtest Kleber, aber da bin ich mir selber nicht ganz sicher.
Produkttester04.07.2019 00:27

Kleb einfach AMG drauf Ich habe das gleiche Design nur mit Buchstaben …Kleb einfach AMG drauf Ich habe das gleiche Design nur mit Buchstaben von BOSCH, die aber halten. Vor allem das mit dem Kleber auf dem Foto sieht bescheiden aus.Wie alt ist der Kühlschrank? Wann traten welche Probleme auf? Wo gekauft?


Der Kühlschrank ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde bereits einmal gewechselt, da er die Sicherungen auslöste. Gekauft bei Expert und die habe mich schon damals auf Siemens weitergeleitet, deshalb helfen die hier auch bestimmt nicht. Das Problem ist schon länger da, aber wird immer schlimmer, deshalb will ich halt noch solange ich Garantie habe versuchen eine Lösung zu finden.
sSnake04.07.2019 00:53

Der Kühlschrank ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde bereits einmal gewechselt, …Der Kühlschrank ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde bereits einmal gewechselt, da er die Sicherungen auslöste. Gekauft bei Expert und die habe mich schon damals auf Siemens weitergeleitet, deshalb helfen die hier auch bestimmt nicht. Das Problem ist schon länger da, aber wird immer schlimmer, deshalb will ich halt noch solange ich Garantie habe versuchen eine Lösung zu finden.



ich kann schon verstehen, wenn man so ein logo auch dranhaben will. selbst wenn es kein angenagter apfel ist.

bei ebay kannst dir alte logos aus plastik mit 3D-effekt von siemens kaufen. ca. 20+ EUR.
wenn es gleich bzw. ähnlich sein soll, würde ich einfach ein paar logos in eine dxf-datei in entsprechender grösse knallen, bei einem plottershop vorbeigehen und mir das plotten lassen. am günstigsten müsste das sein, wenn du es einfach selbst entgitterst.
dann hast du auch noch vorrat für lange zeit und das könnte besser halten als das original.
zugleich könntest du noch ein paar andere sachen pimpen :-)
das sollte für einen 10er zu haben sein. könnte wirtschaftlicher sein, als mit BSH da ewig rumzumachen.
sSnake03.07.2019 23:59

Einen neuen Kühlschrank möchte ich dem Umwelt zuliebe nicht, sondern, dass …Einen neuen Kühlschrank möchte ich dem Umwelt zuliebe nicht, sondern, dass ich vielleicht das Logo per Post zugesendet bekomme, um es selber draufzukleben


Einen neuen Kühlschrank würde es wegen sowas sowieso nicht geben. Ich würde einfach den Kundendienst anrufen und fragen wegen dem Siemens Logo. Ich hätte die Buchstaben komplett entfernt, Stellen gesäubert und fertig.

Wenn Du aber drauf stehst, würde ich anrufen.
sSnake03.07.2019 23:52

Wenn man knapp 1000€ für etwas zahlt, dann möchte man auch, dass es gut aus …Wenn man knapp 1000€ für etwas zahlt, dann möchte man auch, dass es gut aussieht.


Klar, aber nicht nur die Funktion ist ja vom Logo völlig unabhängig, sondern auch und insbesondere das gute Aussehen. So ein frontales Logo ist ja nichts weiter als Benennung, Aufrechterhalten und Zukunftshoffnung der Entscheidung des Verkäufers und dazu noch Werbung gegenüber Familie und Gästen. Ich würd's zwar nicht als so störend betrachten, daß ich das Logo von vornherein selbst entfernt hätte. Aber wenn es sich so ab- und auflöst, dann kommt's weg und fertig. Gibt dann auch keine störende Putzkanten mehr. (-;=
Ist natürlich schon ein Horror Szenario wenn die Snob Freunde zu Besuch kommen und nicht sehen dass es sich um einen Teuren Siemens Kühlschrank handelt, sondern ein No-Name Produkt

Sorry aber deine Probleme möchte ich haben .
sSnake03.07.2019 23:54

Habe noch nicht angerufen, wollte nur fragen, was man so machen könnte und …Habe noch nicht angerufen, wollte nur fragen, was man so machen könnte und ob die Garantie sowas deckt.


Ja, alles Fragen, die man dem Kundenservice stellt.
Das ist mir letztens mit nem Audi Emblem passiert. Gott, war ich darüber glücklich, diese Scheiss Ringe los zu sein
Wie sieht's denn aus wenn du einfach alle Buchstaben entfernst? Wenn dann eine glatte Oberfläche entsteht würde ich das einfach so machen.
32 Kommentare für ein Klebe Logo.
Wahrscheinlich würde eine einfache eMail an den Hersteller reichen, so dass dieser eine Ersatz Klebe Aufschrift zusendet.

Die Frage ist noch, wie alt ist der Kühlschrank?

Ansonsten bei eBay einfach ein Logo kaufen, wenn dich das so sehr stört, dass man nicht sieht, dass es ein Siemens Kühlschrank ist.

ebay.de/itm…712


Man kann aus allem eine Raketenwissenschaft machen.

P.S. vor Kurzem ist mir bei meinem Bosch Blau Gerät der Aufkleber für die Akkuanzeige abgefallen. EMail an Bosch und eine Woche später hatte ich einen Ersatz Aufkleber und das ganz ohne Diverses Beitrag hier
noname95104.07.2019 07:02

32 Kommentare für ein Klebe Logo.Wahrscheinlich würde eine einfache eMail a …32 Kommentare für ein Klebe Logo.Wahrscheinlich würde eine einfache eMail an den Hersteller reichen, so dass dieser eine Ersatz Klebe Aufschrift zusendet.Die Frage ist noch, wie alt ist der Kühlschrank?Ansonsten bei eBay einfach ein Logo kaufen, wenn dich das so sehr stört, dass man nicht sieht, dass es ein Siemens Kühlschrank ist.https://www.ebay.de/itm/SIEMENS-METALISSED-CHROME-EFFECT-STICKER-LOGO-AUFKLEBER-60x10mm-872-/122959367712Man kann aus allem eine Raketenwissenschaft machen.P.S. vor Kurzem ist mir bei meinem Bosch Blau Gerät der Aufkleber für die Akkuanzeige abgefallen. EMail an Bosch und eine Woche später hatte ich einen Ersatz Aufkleber und das ganz ohne Diverses Beitrag hier


Mittlerweile Standard, erst mal mydealz Diverses zu bemühen wo wir gerade dabei sind, ich vermisse ein Hermes Paket. Hatte aber die Eingebung, mich selbst bei Hermes und dem Versender mit meinem Anliegen zu melden. War falsch, oder? P.s. Paket ist immer noch verschollen.....
Bearbeitet von: "udo1234567" 4. Jul
OMG, "habe mir einen Siemens Kühlschrank gekauft und war bis auf ein zwei Probleme" und jetzt geht das Logo ab, durch Benutzung von Chemie, EI EI EI EI verkauf den Schrott verkauf den Schrott verkauf den Schrott verkauf den Schrott verkauf den Schrott
sSnake04.07.2019 00:53

Der Kühlschrank ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde bereits einmal gewechselt, …Der Kühlschrank ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde bereits einmal gewechselt, da er die Sicherungen auslöste. Gekauft bei Expert und die habe mich schon damals auf Siemens weitergeleitet, deshalb helfen die hier auch bestimmt nicht. Das Problem ist schon länger da, aber wird immer schlimmer, deshalb will ich halt noch solange ich Garantie habe versuchen eine Lösung zu finden.


Nach 1,5 Jahren ist das reine Kulanz ov die überhaupt etwas machen.

Die können sich schön drauf berufen, dass du den Beweis erbringen musst, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hat.

Am Ende hast du vielleicht ein falsches Reinigungsmittel benutzt, also falsch im Sinne, dass das den Logo nicht gut getan hat. Steht denn dazu ggf. was im Handbuch drin?
kurz und knapp: jain
Bearbeitet von: "headhunter74" 4. Jul
Das hängt bestimmt mit dem Reinigen zusammen, die Mittel haben den Kleber gelöst. Da wird sich Siemens nichts von annehmen.
Knibbel es ab und entferne die Klebereste mit Alkohol und einem weichen Tuch.
Bearbeitet von: "1337-to-go" 4. Jul
Sie zu dass du wenigstens das MEN noch retten kannst

War bei mir auch schonmal leicht lose, wird wohl wie schon erwähnt an Reinigungsmitteln liegen
logo!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen