Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

(Hilfe) Gelb Grüne Punkte in der Pflanzenerde. Was ist das?

26
eingestellt am 5. Jun
Hallo ,
Ich habe heute diese komischen gelb grünen Punkte in einem meiner Balkon Pflanzenkübel entdeckt und Frage mich was das ist. Für mich sieht das nach Eiern von irgendeinem Schädling aus. Habt ihr eine Ahnung was das ist? Bitte keine Mutmaßungen. Danke
1389249.jpg
Edit : ich glaube ich habe herausgefunden was das ist. Pilz fruchtkörper!
Jetzt frage ich mich nur noch wie ich das Zeug weg kriege
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Kommt von Chemtrails
26 Kommentare
Kommt von Chemtrails
Schimmel
OoO05.06.2019 12:03

Kommt von Chemtrails


Ja ist klar 🙈
Es könnte die gelbe Lohblüte sein aber das Foto ist nicht so gut ;-)

Prinzipiell ist das nichts ungewöhnliches da Totholz i.d.r. immer von Pilzen befallen wird.
check05.06.2019 12:09

Schimmel


Es sieht nicht wie schimmel aus. Eher wie kleine Eier. Von der Form her wie winzige linsen
Kannst du nicht einfach umpflanzen ...
krabe05.06.2019 12:14

Kannst du nicht einfach umpflanzen ...


Ich denke nicht weil die Pflanzen noch sehr jung sind. Maximal 2 Wochen
Eindeutig Bauschaum
axoliz05.06.2019 12:23

Eindeutig Bauschaum


Gutgemeinter Rat : Keine Macht den Drogen
Spucha05.06.2019 12:30

https://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&q=schleimpilz


Danke bin vor 2 Minuten auch fündig geworden. Weißt du wie ich die Grütze weg kriege?
No_Pain_No_Gain05.06.2019 12:32

Danke bin vor 2 Minuten auch fündig geworden. Weißt du wie ich die Grütze w …Danke bin vor 2 Minuten auch fündig geworden. Weißt du wie ich die Grütze weg kriege?


Es gibt allerhand chemische Mittel die Pilze aller Art beseitigen aber das würde ich nicht empfehlen zumal ein Pilz i.d.r Sporen hat die sich weit verzweigen. Es ist wie oben beschrieben völlig normal dass du Pilze in dieser Form von Erde/ Mulch hast da diese Totholz zersetzen. Manchmal sichtbar, manchmal nicht.

Wenn du das umgehen möchtest musst du feinere Erde verwenden. Da die Pflanzen recht frisch eingepflanzt sind und noch nicht allzu viele Feinwurzeln gebildet haben würde ich die Erde austauschen.
Bearbeitet von: "Obiwaannn" 5. Jun
Voll eklig: Natur, bäh.
Obiwaannn05.06.2019 12:39

Es gibt allerdhand chemische Mittel die Pilze aller Art beseitigen aber …Es gibt allerdhand chemische Mittel die Pilze aller Art beseitigen aber das würde ich nicht empfehlen zumal ein Pilz i.d.r Sporen hat die sich weit verzweigen. Es ist wie oben beschrieben völlig normal dass du Pilze in dieser Form von Erde/ Mulch hast da diese Totholz zersetzen. Manchmal sichtbar, manchmal nicht.Wenn du das umgehen möchtest musst du feinere Erde verwenden. Da die Pflanzen recht frisch eingepflanzt sind und noch nicht allzu viele Feinwurzeln gebildet haben würde ich die Erde austauschen.


Danke das werde ich machen
axoliz05.06.2019 14:25

Nicht von sich auf andere schließen


Ok dann knall dir bitte weniger Bauschaum durch die Wasserpfeife. Solch schwachsinnige Kommentare sind völlig unnötig. Das bzw du bist deswegen nicht lustig. Du machst dich damit eher lächerlich. Nicht böse gemeint aber ist so
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 5. Jun
No_Pain_No_Gain05.06.2019 14:35

Ok dann knall dir bitte weniger Bauschaum durch die Wasserpfeife. Solche …Ok dann knall dir bitte weniger Bauschaum durch die Wasserpfeife. Solche Typen mit solch schwachsinnigen Kommentaren wie deine hier braucht die Community nicht. Das bzw du bist deswegen nicht lustig. Du machst dich eher lächerlich


Der einzige, der sich hier gerade lächerlich macht bist du btw.
axoliz05.06.2019 14:46

Der einzige, der sich hier gerade lächerlich macht bist du btw.



21917767-QOcub.jpg
Tippe auf nen Pilz oder ne Flechte. Nichts, was einen beunruhigen sollte.
Angelpimper05.06.2019 15:20

Tippe auf nen Pilz oder ne Flechte. Nichts, was einen beunruhigen sollte.


Laut meiner Google Recherche ist es ein Pilzfruchtkörper. Ich habe es mittlerweile auch in allen 3 Geländerkübeln gefunden und die Erde ausgetauscht. Es sieht nämlich echt widerlich aus. Nehme an das meine Frau zu oft gegossen hat und das es auch mit der Erde zu tun hatte. Das war nämlich eine vom Lidl die anfangs sehr nach jauche gestunken hat
Lade dir am besten die pflanzendoktor app von neudorff und mache ein Foto. Die sagen dir meist in 1-2 Tagen was es ist. Natürlich kostenlos.
die ist aber ziemlich holzig Deine Pflanzerde, vielleicht Pilze auf dem Holz
Das ist Vogelscheiße... Wahrscheinlich hat der davor Gammelfleisch Döner gegessen... Da bin ich mir sicher..
Gelb & Grün? Das sind die geschredderten und auf dem kurz biologischen Weg entsorgten Wahlkampfflaggen von FDP & Grünen!

21923199-TCsyi.jpg21923199-Qu4Eq.jpg

Die SPD brauchte ihre Wahlkampfflagge wohl noch, um ihre Parteivorsitzende darin einzurollen. Teppiche wären da zu teuer.
im Zweifel hilft der Gasbrenner.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen