Hilfe gesucht bei Auswahl eines Mp3-Player - Alternative zu Ipod Nano 4G

Liebe Gemeinde,

ich suche gerade noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Aktuell hat sie schon einen eigentlich relativ guten mp3 Player - einen Ipod Nano 4G mit 16GB Speicher.

Dieser frustriert sie aber aus folgenden Gründen:
- Musik kann nur mit itunes kopiert werden, welches sie sonst nicht nutzt
- Der Ipod schaltet sich gerne selbstständig ein. Wenn man ihn nach 1-2 Wochen Nichtnutzung wieder aktivieren möchte, ist er oft leer

Alles Probleme, die ich mit meinem spartanischen Sansa Clip nicht habe. Aber der gefällt ihr vom Design her und wegen dem fehlenden Farbdisplay nicht. Eine schöne Coveranzeige sollte der Player schon haben.

Daher ergeben sich folgende Anforderungen

- mind. 16GB Speicher bzw. erweiterbar mit microSD
- schickes schlankes Design des Player
- Farbdisplay zur Coveranzeige
- befüllbar per USB Anschlusskabel
- guter Akku

Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, der Transcend TS8GMP870K schaut ganz nett aus. Gegen verschiedene Walkman Modelle spricht meist der unverschämte Preis für das 16GB Modell bzw, der fehlende MicroSD Slot bei den kleineren Geräten. Das selbe Problem seh ich bei Philips. Ausgeben möchte ich so maximal 80 EUR.

Hat vielleicht jmd Empfehlungen für mich?

8 Kommentare

bin seit 6 Jahren ein stolzer Besitzer des Sony Walkman NWZ-S739F.
Einzige Kleinigkeit, wo ich sparen konnte, war die Geräuschunterdrückung, das nur mit speziellen Kopfhörern funktioniert, sonst ist es ein 1A Gerät, Akku hält sehr lange, Sound ist spitze, Ladezeiten sind sehr gering, USB Drag and Drop. Ab und zu gibts bei Sony Outlet die Walkmans für kleine Preise zu haben, hab meiner Freundin auch eins für lächerliche 15€ geholt, zwar nur 4GB Speicher, aber ihr reichts :-D

Für 80 Euro kriegt man schon ein neues Lowend- oder ein gebrauchtes Android Smartphone (z.B. Galaxy SI oder gar SII)!

Damit hat sie einfach mehr Möglichkeiten. Als Player würde ich entweder den von Sony oder Poweramp installieren.


sansa clip

das samsung galaxy y
ist zwar ein handy, aber ohne sim guter player und relativ klein

grogi

das samsung galaxy y ist zwar ein handy, aber ohne sim guter player und relativ klein



Hmm. Da war ich etz noch garnet draufgekommen. Aber klar, deswegen wurden wohl auch kaum mp3 player in dem etwas höherwertigen Segment von 50€+ weiterentwickelt - gibt ja da schließlich die ganzen Smartphones. Werde ich in meine Betrachtungen mit einbeziehen.

ronallan

Für 80 Euro kriegt man schon ein neues Lowend- oder ein gebrauchtes Android Smartphone (z.B. Galaxy SI oder gar SII)! Damit hat sie einfach mehr Möglichkeiten. Als Player würde ich entweder den von Sony oder Poweramp installieren.


Die Soundquali ist wegen der miserablen DACs aber oft grottig im Vergleich zu guten MP3 Playern. Dazu die schlechtere Usability, weniger Funktionen etc., höherer Preis...

Die Sansas sind von der Preis/Leistung her einfach die besten.

Hier gibt es wiederaufbereitete Geräte zu einem verdammt guten Preis:
ebay.de/sch…=15

Haha. 1. Die Frau vom TE mag das Design von Sansas nicht, 2. Ob seine Frau, die nicht Technikaffin ist, den Unterschied hört bezweifle ich und 3. Da sie aus dem iOS-Lager kommt, wird sie mit Sicherheit mit den meisten Player der Androiden klarkommen, da hier schon relativ viel Ähnlichkeiten gibt.

ronallan

Für 80 Euro kriegt man schon ein neues Lowend- oder ein gebrauchtes Android Smartphone (z.B. Galaxy SI oder gar SII)! Damit hat sie einfach mehr Möglichkeiten. Als Player würde ich entweder den von Sony oder Poweramp installieren.


Ich hab jetzt mal nen refurbished Clip Zip bestellt. Der ist im Design halt "anders" aber kann vielleicht doch durch sein Gewicht punkten. Mit Handys komm ich einfach auf kein vernünftiges Gewicht, und fehleranfälliger sind die halt ohnehin.
Ich hab selber schon seit Jahren nen Clip+, und bin recht begeistert, weil der halt einfach das tut, was er soll. Ist schnell hochgefahren und spielt auf Knopfdruck mp3s ab.. Ich hoff mal macht der Zip auch. Naja, wenn ernicht gefällt behalt ich in mir und spiel Rockbox drauf

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen