Hilfe--- Gibt es eine Steckdose die ich mit einer Powerbank betreiben kann ??

Hallo community,
gibt es eine Steckdose die man mit einer Powerbank betreiben kann ? Also eine Steckdose die mit usb betrieben werden kann ? Folgendes Problem:
Mein Interphone ( Sprechanlage ziwschen 2 Motorradfahrern) kann nur mit einem Netzteil betrieben werden, also kein usb anschluss--- brauche deshalb eie steckdose. Da ich aber nur mit Zelt und Schlafsack unterwegs bin, sieht es damit schlecht aus.
Meine recherge ergab leider nicht, falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar

Beliebteste Kommentare

Verkauf dein Motorrad lieber und widme dich anderen sachen.

12 Kommentare

Sollten aus einer Steckdose nicht eher 240V ausgegeben werden? Eine Powerbank liefert doch nur 5V.
Du könntest allerdings schauen was für einen Output das Netzteil hat. Wenn das 5V und nicht mehr als 2A sind müsste sich zumindest im Bezug auf deone Idee der Powerbanknutzung was basteln lassen.

Verkauf dein Motorrad lieber und widme dich anderen sachen.

ExtraFlauschig

Sollten aus einer Steckdose nicht eher 240V ausgegeben werden? Eine Powerbank liefert doch nur 5V. Du könntest allerdings schauen was für einen Output das Netzteil hat. Wenn das 5V und nicht mehr als 2A sind müsste sich was basteln lassen.


Exakt, einfach mal auf das Netzteil des Interphones blicken. Für 5, 7.x oder 12 Volt beispielsweise gäbe es problemlos passende Akkupacks, und auch für alles andere wird sich etwas finden.

Du müsstest dir mal ansehen mit welchen Werten das Gerät geladen wird. Aus dem Adapter werden sicher keine 220v kommen.


So und dann wäre Hersteller und Bezeichnung mal interessant

Das wäre genau was du dir vorstellst, aber für das was du damit machen willst, ist es blödsinn

wattgeizer.com/de/…tml

MalteFS

Verkauf dein Motorrad lieber und widme dich anderen sachen.


Und was soll es sich widmen? Dem "dummes-Zeug-schreiben-aus-Langeweile" wie du es vorlebst?

Mach mal ein Foto vom Netzteil, wenn es ein einfaches DC 5 / 9 / 12 V Gerät ist lässt sich eine Lösung finden

Notfalls einen Konverter 12V>230V an der Moppedbatterie betreiben (oder hat die keine 12V?).

luap971

Mach mal ein Foto vom Netzteil, wenn es ein einfaches DC 5 / 9 / 12 V Gerät ist lässt sich eine Lösung finden

Genau. Ist ja vollkommen undenkbar, daß so ein Gerätchen intern 230V benutzt. Dann wäre es ja sowas wie ein Waschmaschinenmotor und könnte auch gleich an der Fortbewegung mitarbeiten oder zumindest wie eine Bühnenanlage für den gewünschten Klangeindruck nach außen sorgen. Wenn's ein externes Netzteil ist, dann ist's ziemlich einfach.

luap971

Mach mal ein Foto vom Netzteil, wenn es ein einfaches DC 5 / 9 / 12 V Gerät ist lässt sich eine Lösung finden


Problem ich kann leider nicht nachschauen da sich das Interphone bei meinen Eltern befindet

cdn.idealo.com/fol…jpg
also das ist das Ladegerät, weiß leider nicht wie man ein Bild hier einfügt
@luap971

Vale46

http://cdn.idealo.com/folder/Product/1913/5/1913569/s1_produktbild_mid/cellular-line-interphone-f4-netzladegeraet.jpg also das ist das Ladegerät, weiß leider nicht wie man ein Bild hier einfügt @luap971

Überm Kommentareingabefeld einfach das zweite Feld von rechts, das mit dem symbolisierten Landschaftsfoto. (-:=

cellular-line-interphone-f4-netzladegera

Man müsste wissen, welche Spannung(en) das Netzteil produziert. Powerbanks gibt's ja zum Beispiel auch mit zusätzlichem 12V/9V Ausgang.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kostenlos Geld abheben London1417
    2. (Ebay Kleinanzeigen) Ordentliche Bilder *Ironie*1217
    3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1629
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1425

    Weitere Diskussionen